Seite 50 von 67 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen

    Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass Augustus die Ente, nicht die Gans ist. Hatte mich zunächst verwirrt.
    Hoppla, was für ein Fauxpas Emoticon: faechel

    Und danke für den Hinweis, ist korrigiert
    Geändert von Flomac (05. Oktober 2020 um 22:23 Uhr)

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Pico scheint es irgendwie mit dicken Entenvögeln zu haben

    Ansonsten bleibt nur anzumerken, dass Augustus die Ente, nicht die Gans ist. Hatte mich zunächst verwirrt.
    pico ist ein ...

    Achtung Spoiler:
    Autist auf hohem Funktionsniveau. Er ist der Gamingcharakter von Achim Cornehl. pico ist darauf optimiert, sich im toxischen Milieu des Internets wohlzufühlen.

    Achim Cornehl ist ein ...

    Achtung Spoiler:
    Autist auf hohem Funktionsniveau. Er ist 23 Jahre alt und macht eine inklusive Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Er ist eine Roman- und Filmfigur von Axel Brauns.

    Axel Brauns ist ein ...

    Achtung Spoiler:
    Autist auf hohem Funktionsniveau. Er ist Schriftsteller und Filmemacher. Seit Mai 2020 betreibt er den Twitchkanal

    twitch.tv/axel_brauns

    Zur Zeit ist dort Sendepause wegen einer Schreibpause. Von Anfang Dezember 2020 an wird dort voraussichtlich wieder gesendet.

    Es gibt auf der Twitchseite eine Info, in der sich mehr zu diesem Projekt findet

  3. #738
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Mind Games

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren, wie Ihr das Angebot interpretiert
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hey, die Taktik kenne ich irgendwoher. Die kann auch ganz schön nach hinten losgehen...
    Flomac und ich haben uns am Montagnachmittag Zeit gelassen mit der Antwort und die Lage sorgfältig geprüft. Das Hauptproblem ist, dass Piccadilly eine falsche Vorstellung davon hat, mit wem er es zu tun hat.

    Der Gedanke, von uns eine Stadt abpressen zu können für 60 Gold, wäre verwegen

    Der Gedanke, von uns zwei Städte abpressen zu können für 120 Gold, macht sprachlos

    Das alles aber, nachdem er mit uns in der Runde zuvor einen Kupfer-gegen-Kupfer-Handel eingegangen ist, beendet den Modus für Piccadilly

    Achtung Spoiler:
    Wenn er das Friedensangebot ablehnt spielt er mit uns "Always War" ... und diesen Modus liebt pico

  4. #739
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Na dann...

    Bin mal gespannt, wie er reagiert...

    Danke für Eure Antworten!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #740
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Piccadilly hat mit Sauron einen alten Rivalen, die sich nach wie vor nicht grün sind. Er hat sich mit Tim Cäsar einen Feind gemacht, indem er ihm zwei Städte gemopst hat. Er hat uns schon mal eine Stadt abgeluchst und hätte eigentlich froh sein können, wenn er in uns trotzdem einen Verbündeten hätte. Dann aber diese beiden Städte haben zu wollen, ist ein Move, den man vermutlich nur macht, wenn eh alles egal ist.

    In acht Runden darf Team Tim wieder miteinsteigen, was sie unter Garantie auch machen werden, wenn bis dahin noch Krieg mit uns besteht.

    Wenn Team Tim einsteigt, dann wird auch Dullland seine Chance nutzen. Weil auch er sich dringend erweitern muss.

    Und wenn Dullland miteinsteigt, dann steigt auch Sauron mit ein, weil er schließlich auch was abhaben will vom Kuchen.

    Also selbst wenn wir beide Städte abgeben und einfach nur im Kriegszustand wären, sähe es finster für Piccadilly aus.

    Allein deswegen wäre er klug beraten, wieder Frieden mit uns zu schließen.

    Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass er das nicht so sieht oder einschätzt bzw. es ihm egal ist.

    Und seine bisherige Taktik weiterverfolgt, uns unter wenig Verlusten beide Städte wegnimmt und dann Frieden schließen will, wie er es mit Tim Cäsar gemacht hat. Nur dass er eben keinen Frieden mit uns bekommen wird.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Wert einer Stadt

    Was ist eigentlich ein angemessener Preis für eine Stadt?

    Achtung Spoiler:
    Im PB 73 hat Sauron44 sich beim wehrhaften, schwach entwickelten CocoRico bedienen wollen. Zuerst hat er ihm für dessen vierte Stadt auf den Philippinen 300 Gold geboten. CocoRico hat abgelehnt und 400 Gold gefordert. Sauron44 hat auf 350 Gold erhöht und CocoRico hat angenommen.

    Bild
    Bild

  7. #742
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Die Situationen lassen sich aber nur bedingt vergleichen, denke ich.

    Für mich las sich sein Angebot eher wie "bekommen tue ich die zwei Städte sowieso, hier ist Eure Option, aus Ihnen noch etwas herauszubekommen". Aber mit der Kriegserklärung ist das nun auch egal
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Für mich las sich sein Angebot eher wie "bekommen tue ich die zwei Städte sowieso, hier ist Eure Option, aus Ihnen noch etwas herauszubekommen". Aber mit der Kriegserklärung ist das nun auch egal
    Sicher, so wird er auch gedacht haben. Nur bekommt er beide Städte bei einer Eroberung ja nicht umsonst und eine rundenbasierte Goldzahlung wäre mir persönlich zu unsicher von jemandem, der selbst bei 0% Forschung nicht mal mehr 40 Gold pro Runde macht. Was sollte ihn also daran hindern, uns beide Städte abzukaufen, nur um dann ein bis zwei Runden später Krieg zu erklären, womit alle Zahlungen hinfällig wären?

    Bei seinem bisherigen Spielstil keine unwahrscheinliche Möglichkeit.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass alle mit in den Krieg einsteigen.

    Das machen sie ja nur, wenn sie sehen, dass Piccadillys Truppen gegen euch gebunden sind - und das wird nicht so sein, oder?
    Also müsstet ihr euch darauf verlassen, dass Südrom den Krieg erklärt damit die die Truppenbindung übernehmen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, dass die sich wieder hinlegen und wie Dornröschen weiter pennen statt Bauwesen zu forschen und aktiv zu werden.
    Und damit war es das mit der Kaskade, denn dann steigen auch Dulland und Sauron nicht ein.

    Das kann natürlich trotzdem klappen, aber dazu müsstet ihr Nordrom beschäftigen können. Könnt ihr das?
    Der Plan beruht auf sehr vielen Annahmen und Abhängigkeiten. Kann man machen. Viel zu verlieren habt ihr ja im Grunde auch nicht.

  10. #745
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.520
    Hättest auch annehmen und bei erster Gelegenheit einen (dann besser vorbereiteten) Rachekrieg für die Erpressung führen können. Aber Stadtverkäufe haben für den Käufer zwei entscheidende Vorteile: 1. alle Gebäude bleiben stehen, selbst Kulturgebäude wimre, 2. die Fremdkultur auf den umliegenden Feldern wird gelöscht.

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich trotzdem klappen, aber dazu müsstet ihr Nordrom beschäftigen können. Könnt ihr das?
    Der Plan beruht auf sehr vielen Annahmen und Abhängigkeiten. Kann man machen. Viel zu verlieren habt ihr ja im Grunde auch nicht.
    Eben, lauter gute Gedanken, aber Dein letzter Satz ist dann doch der entscheidende. Und Empirate hat ja auch treffend die Vorteile beschrieben, wenn gekauft wird. Im Zweifelsfall stehen da nämlich nach einem Angriff nur noch zwei Ruinen. Dann darf er zwei Siedler bauen und alles neu hochziehen. Während er im Krieg ist, keine Seeherrschaft hat, also auch kein Meeresfutter für die beiden Locations. Von See aus können wir jederzeit angreifen, mangels Schiffe hindert uns da niemand dran. Wie will er die Städte halten? Also bleibt nur abrauchen und Scheitergold mitnehmen. Aber lohnt es dafür?

  12. #747

  13. #748
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Nur wenn man eh schon im yolo-Modus ist...
    Bei Piccadilly muss man jede Runde damit rechnen, dass er hinschmeißt und verschwindet. Ist halt so

  14. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Bei Piccadilly muss man jede Runde damit rechnen, dass er hinschmeißt und verschwindet. Ist halt so
    Wir machen deshalb mal eine kleinere Pause in der Story

  15. #750
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Wir machen deshalb mal eine kleinere Pause in der Story
    Schau Dir doch mal Piccs Signatur an, dort sind seine PB-Storys aufgelistet. Da ist es auch nicht immer gut gelaufen und er hat bis zu (seine)m Ende gespielt. Daher denke ich, dass die Sorge eher unbegründet ist.

    Trotzdem könnt ihr natürlich eine Storypause einlegen. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Seite 50 von 67 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •