Seite 48 von 67 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #706
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #707

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Brücken werden auch im Nebel aktualisiert und sind ein sicherer Indikator.
    Ach prima, dann wäre das ja geklärt.

    Ja, krasser Typ. Da rüsten alle* seine Nachbarn wie die Weltmeister und er denkt sich: "Bauwesen? Mach ich später, wenn ich mal wieder angreifen will. Reiterei? Ja gut, dieses Hufvieh ist zwar ganz nützlich, aber reichlich kostspielig. Hat auch noch Zeit."

    Famous last words in PB88: "Wer sollte mich auch angreifen wollen?"


    *alle? nein, nicht alle; ein kleines Völkchen auf einer Insel vor Afrika weigert sich beharrlich, in diese sinnlose Rüstungsspirale miteinzusteigen

  4. #709
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Ich finde das mit der Ente ja gar nicht mal so lustig, die Konsequenz, mit der Du es durchziehst, dann aber doch wieder

  5. #710
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Überhaupt in einem 52er PB nicht so schnell es geht Bauwesen zu forschen ist doch schon verrückt. Aber, wenn man es nicht mal macht, wenn der Baum überall lichterloh brennt dann ist das...keine Ahnung...schon irgendwie fahrlässig - um nicht zu sagen dumm.

  6. #711
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Hi, TeeRohr

  7. #712
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Operation Steinsalz - Runde 139

    George Washington ruft seine Ratgeber zusammen

    Achtung Spoiler:
    Piccadilly schützt sein einziges Eisen mit einem Prätorianer und zwei Axtkämpfern, in Ravenna stehen zwei weitere Prätorianer und ein Speerkämpfer bereit

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Die Forschung geht auf Theologie - Monarchie - Feudalismus: wir brauchen dafür Gold

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Unsere "aufgeploppten" Steine geraten in Gefahr

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Mit der Operation Steinsalz bestünde die Möglichkeit ein eigenes Steinvorkommen zu erschließen. Luftikus Tim Cäsar dürfte darauf keinen Anspruch mehr erheben, sobald seine Arrrgos-Kultur Geschichte ist

    George Washington ist unsicher, ob eine solche Operation machbar ist

    Bild

    Achtung Spoiler:
    In den Planspielen würde Vanille einen Siedler anbauen, für Pop 2 peitschen und Pfeffer würde einen buddhistischen Missionar sowie einen Bautrupp bereitstellen, aus Kirschlikoer käme als Stadtwache ein Bogenschütze. In Runde 143 könnte mit "Steinsalz" unsere 14. Stadt gegründet werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 357.JPG (274,0 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 358.JPG (284,2 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.JPG (277,6 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.JPG (644,7 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 361.JPG (259,0 KB, 137x aufgerufen)

  8. #713
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Habt ihr in den Planspielen auch die große Anzahl an Präts, die auf dem Festland rumlaufen, miteingerechnet?

  9. #714
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Braucht unser bedrohter Nachbar Eisen? Vermutlich. Wieviel kann man dafür verlangen, wenn seine Lage prekär ist und er gleichzeitig eine prall gefüllte Staatskasse hat? Emoticon: kratz

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Nimmt Tim Caesar das Angebot in seiner vermeintlichen Not an?
    Achtung Spoiler:

    Natürlich nicht. Noch scheint er tiefenentspannt Emoticon: meditate



    Achtung Spoiler:
    Dann senden wir unserem anderen Nachbarn doch einfach mal ein kleines Signal, wohin unsere Reise die nächsten Runden hingehen könnte. Emoticon: segeln
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #715
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Ich habe mit mehr gerechnet. Oder hatte er nicht mehr auf dem Konto?

  11. #716
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Operation Steinsalz

    George Washington empfängt seine Ratgeber und bespricht die Machbarkeit einer Stadtgründung südlich von Pfeffer

    Achtung Spoiler:
    Steinsalz brauchte eine größere Stadtwache. Im Zusammenhang mit der Operation Steinsalz wird auch die hochgeheime Operation Fette Ente diskutiert

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Die fette Ente ist richtig fett Emoticon: lecker

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Fette Ente, du bekommst vielleicht genau ein Diploangebot von uns am Ende der Runde. Überleg dir gut, ob du es ablehnst - auch wenn der Preis hoch sein wird
    Wenn Tim Cäsar kein Gold für unser Eisen bezahlen will, dann ...

    Achtung Spoiler:
    kommt unser Eisen eben kostenlos zu ihm - ... auf Trieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 362.JPG (159,6 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.JPG (308,8 KB, 119x aufgerufen)
    Geändert von pico (02. Oktober 2020 um 21:03 Uhr)

  12. #717
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich habe mit mehr gerechnet. Oder hatte er nicht mehr auf dem Konto?
    Im Gegenteil, er hatte komfortable 795 auf dem Konto (siehe Posting von pico). Also genug, um auch nach einer Zahlung Bauwesen durchzuforschen

  13. #718
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich habe mit mehr gerechnet. Oder hatte er nicht mehr auf dem Konto?
    Was muss Tim Cäsar mir bezahlen, damit ich ihm Eisen liefere & ihm zehn Runden Frieden garantiere

    Achtung Spoiler:
    500 und wir zahlen zehn Runden 10 zurück

    Achtung Spoiler:
    Flomac hat meinen Wunsch diplomatisch bearbeitet und unseren Minimumpreis gewählt.
    Geändert von pico (02. Oktober 2020 um 21:04 Uhr)

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Operation Steinsalz - die 2te

    Piccadilly war im Spiel und hat Tim Caesar eine Stadt abgeluchst - aber welche?

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Arrrgos ist flötengegangen - wider Erwarten, denn eigentlich gingen wir von Thalheim aus.

    Aber gut, dann ist der Weg für Steinsalz ja frei

    Und den Kupferdeal hat Piccadilly auch angenommen, von daher sind wir da auf einer Wellenlänge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #720
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Interessantes Detail am Rande:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Piccadilly hat diese große Armee nicht weiter gen Süden gezogen, sondern sie zurück in den Norden bei Arpinum abgestellt. Spannend. Will er damit gar nicht weiter vorrücken gen Fichtenberg? Oder gar uns angreifen? Dafür wäre die allerdings etwas überdimensioniert

    Meine Vermutung: Er wird sich noch Thalheim holen und Tim Caesar dann Frieden anbieten. Er hätte damit zwei große und eine mittelgroße Stadt für einen ziemlich schmalen Einsatz bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 48 von 67 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •