Seite 101 von 103 ErsteErste ... 5191979899100101102103 LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1536

Thema: 88 - Die Horde des Kendo-Khan

  1. #1501
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ein Transporter kann 4 Einheiten an Bord nehmen.
    Oh, dann hatte ich sie schlimmer in Erinnerung. Dann sind unsere wichtigen Küstenstädte vor Überraschungsangriffen vorerst sicher, wenn nicht massiver Bomberbeschuss vorausgeht, da im Dorf und Aquarium jeweils 20+ Einheiten sind und auch die kleinen Küstenstädte jeweils mindestens 9 Einheiten beherbergen.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    80 Schützen, und doch so eine lächerliche Kurve...das Spiel ist verrückt

    Aber finde den Nordkorea Kurs gut

    Hab den Techbaum nicht mehr voll in Erinnerung, aber wenn ihr nicht in 3-4 Runden angegriffen werdet sollte es mit Eisenbahnen durchaus klappen.
    In 2 Runden haben wir die Dampfmaschine, dann sind es noch 9 reine Forschungsrunden bis zur Eisenbahn, vorher nochmal gute 7 Sparrunden. Spätestens in 18 Runden sollten wir also die Tech haben, dann müssen unsere 4 verbliebenen BT noch ein letztes Mal ran ans Werk

    Das Spiel geht noch mindestens 20 Runden, schneller dürfte auch Plemo nicht sein aber letztendlich fehlt mir da schlicht die Endgame-Erfahrung

    Die 100 Schützen sollen auf jeden Fall noch voll werden, auch mit 20 Kanonen könnte ich mich anfreunden. Der Höhepunkt wäre dann natürlich auch noch ein gallisches MG

    Bei der Stadtdurchsicht ist mir auch ein Coco-Jäger in einer unserer Randstädte aufgefallen. Er wird doch wohl nicht zeitnah den Schlag gegen WP vorbereiten? Heiße Kriege in unserer Nachbarschaft könnten nochmal kritisch werden

  2. #1502
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Top 16

    Xist10 wird von WP erlöst, Frozen greift derweil Sauron an, ich weiß immer noch nicht gegen wen Coco Krieg führen möchte und joah, Plemo läutet die Endrunden ein, das Raumfahrtprogramm wurde offiziell in Betrieb genommen.

    Wir haben sogar Kohle im Reich, direkt unter Laudanum Letztes Ziel Eisenbahn, wir kommen

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Damit hat man vor einem halben Jahr gar nicht gerechnet.
    Höchste Zeit für Comics...

  4. #1504
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Höchste Zeit für Comics...
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #1505
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    MK hat meine ich 2 Wochen keine Zeit, wenn ich mich Recht erinnere (also nicht mal fürs Forum allgemein, geschweige denn für Comics). Hoffe ich irre mich, aber wir werden sehen.

  6. #1506
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    MK ist nicht da

    Wir schließen erneut ein Verteidigungsbündnis mit WP, Coco und JP rauschen nur so durch die Techs, WP hingegen geht auf VM für nette Schiffe mit vermutlich eingekauften Öl

  7. #1507
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Durch JPs Post im PB-Faden neugierig geworden, brauch ich nochmal eure Einschätzung. Plemo erforscht nächste Runde Kernfusion für die teuren Motoren, dann fehlt ihm meiner Meinung nach (und nach Techbildschirm) nur noch Ökologie für die billige Lebenserhaltung und er hat alle Techs beisammen. Dazu kommt wohl demnächst noch ein GZ, da er schon länger keines mehr hatte und ja auch noch ne fest eingeplante Frei-GP bekommt.

    Nehmen wir mal an, er hat in relevanten Standorten riesige Überschusskaskaden angesammelt, kann man da die 1600er Motoren irgendwie in 1-2 Runden bauen? Die 500er Lebenserhaltung wird garantiert irgendwo in einer Runde mit abfallen.
    Nehmen wir also an, er hat in 2 Runden alles fertig, dann fliegt das Raumschiff bestausgerüstet 10 Runden lang, oder?

    Hintergrund: wir haben in 8 Runden Eisenbahn und wollen noch ein paar Schienen verlegen

  8. #1508

  9. #1509

  10. #1510
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Für die Motoren hab ich im Mouse-Overlay nichts gefunden, bei der Lebenserhaltung stand Kupfer extra drin. Deshalb glaube ich, dass die 1600 hart gebaut werden müssen

  11. #1511
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Krieg!

    Coco greift WP an und nimmt ihn in einem Rutsch Teile der Karibik und die Grenzstadt in Mittelamerika ab. Es deutete sich an, da er auf der Westseite und im Landesinneren Truppen zusammengezogen hat, die von dort nur WP und mich sinnvoll erreichen können

    Die Berechnung zu Plemos Raumschiff erhöht sich übrigens noch um mindestens 2 Runden, da er vor Ökologie noch Medizin erforschen musste

  12. #1512
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    WP hat übrigens durch die Kriegserklärung von Coco das Marathon-Event und damit ein freies GZ bekommen Was waren dafür nochmal die Voraussetzungen?

  13. #1513
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Event20:
    Marathon
    Prereq: You at war with other Player, other player makes first attack on your plot
    Obsolete: None
    Active/Weight: 100/800
    Result:
    1.Free Golden Age

  14. #1514
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Na prima

  15. #1515
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.214
    Plemo hat zu Beginn der Runde 279 sein vollständiges Raumschiff gestartet, erscheint der Siegbildschirm dann in Runde 290?

    Coco zerstört in der Zwischenzeit WP, er hat ganz Mittelamerika in 3-4 Runde überrannt und steht nun an unserer Südgrenze. Wir können genau gar nichts machen, da Coco uns ebenfalls komplett auseinandernehmen würde und das auch jederzeit tun kann, sollte ihm danach sein. Das sind 2 Waffengattungen Unterschied zu Land und Bomber+Kriegsschiffe gegen gar nichts zu Wasser und in der Luft. Wir verlegen trotzedem alle entbehrlichen Truppen an die Südgrenze und in die Küstenstädte, dann fallen die Städte zumindest nicht in der ersten Runde des Angriffs

    Erleben wir das Spielende noch? Noch gibts keine Eisenbahn

Seite 101 von 103 ErsteErste ... 5191979899100101102103 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •