Seite 8 von 170 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2537

Thema: PAE VI: Patch 6.1-6.13

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Use Getreidekarrens
    ... sorry heissen jetzt Fuhrwerk... use Fuhrwerks
    Ach so... Fuhrwerk...
    Naja, ich bleib dabei. Mir ist das zu aufwändig

  2. #107
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Du hattest übrigens Recht:

    1. Weintrauben konnte man teilweise nicht verbreiten

    2. Der Religionsaustreiber wurde gekillt auch wenn er arbeitslos blieb

    3. Der Sumpf verschwand nicht trotz Kanalrattenunterschlupf
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    106

    Senf

    Hab letzte Woche nen Podcast über die frühen persischen Herrscher gehört und das hat mich gleich angefixt und ich dachte: "Hm, ich glaub ich muss wieder PAE zocken" und Juhuuu wieder ne neue Version! Habe auch etwas Senf zum dazugeben

    Ich fände es gut, wenn die Einheitenheilboni überprüft werden, ob das in eurem Sinne ist.
    Beispiel: Griechische Völker:
    Akropolis (20%), Asklepeion (10%), Tempel (5%) + Eventuell Wagen und Standardheilung da kommt sehr viel zusammen, dass Fernangriffe bei Belagerungen sofort wieder geheilt werden, so dass langwierige Belagerungen fast schon sinnlos werden.

    Agoge der Spartaner: Bringt die immernoch den Bonus auch auf Schiffe? Damit wären die Spartaner das einzige Volk mit "Drill"-Schiffen und auf dem Meer auf Dauer fast unbesiegbar. Vorschlag wäre den Bonus nur für Landeinheiten zuzulassen.

    Ähnlicher Bereich: Hab ich was übersehen oder bringt Maritim aktuell nur noch +1 Bewegung? Kommt mir sehr schwach vor im Vergleich zu, naja allem anderen. Wenigstens ein Kampfbonus. (War das +1 auf Wasser euch zu stark?)

    Wie sieht es eigentlich mit Features "klauen" aus anderen Mods aus? Hätte noch ein paar für PAE passende Ideen. Ka ob erwünscht.

  4. #109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super! Ich hab da noch einige Bugs drin, aber mit dem jetzt bald kommenden Patch is alles behoben und verbessert.

    Zu deinem Post:
    Akro, Askle, Tempel: besser jedes nur 5%? Mir is das sonst gar nicht bewusst, weil ich dann mit Spionage oder mit schnellem Vorrücken taktiere.
    Agoge: stimmt, mach ich
    Maritim: ja, das war overpowered. Mehr Bewegung is auch stark. Es erleichtert die Flucht, es verkürzt die See-Handelsrouten, was dann stark genug ist.

    klauen: kommt drauf an, natürlich sprich! wenns gut is und logisch und auch zu PAE passt, bau ichs ein!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #110
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Heilung unter Belagerung: dann braucht man halt genügend Fernkämpfer um direkt zu Beginn abtauschen zu können. Belagerungen sollen ja nun auch kein Kinderspiel sein.

  6. #111
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Häh? Stehende Truppen heilen sowieso. Meinst du die Belagerer?
    Und es widerspricht sich mit deiner Anmerkung: Akropolis (20%), Asklepeion (10%), Tempel (5%) ... so dass langwierige Belagerungen fast schon sinnlos werden
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #112
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Ja, ich meinte, dass die % so bleiben könnten, da es den Belagerern nicht zu einfach gemacht werden soll. Wenn der Fernkampf im Rundenübergang vollständig geheilt wird, muss man halt vorher mit den Verteidigern Einheiten abtauschen.

  8. #113
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Trick is dabei der: wenn die Belagerer zu viel werden, machst du einen taktischen Rückzug aus der Gefahrenzone. Die KI verteilt dann ihre Einheiten wieder oder fallen aus, indem sie dich auf offenem Feld angreifen. Wenn dann wieder weniger Einheiten in der Stadt sind, beginnst du die Belagerung erneut.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #114
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Agoge der Spartaner: Bringt die immernoch den Bonus auch auf Schiffe? Damit wären die Spartaner das einzige Volk mit "Drill"-Schiffen und auf dem Meer auf Dauer fast unbesiegbar. Vorschlag wäre den Bonus nur für Landeinheiten zuzulassen.
    Man kann eine Promo XML-technisch nicht Land oder Seeeinheiten unterteilt geben. Hab aber nachgesehn, den BTS-Drill von FirstChance/Strike hab ich bei dieser Promo weggelassen. Somit isses sowieso nur ein Stärkebonus und schaffbar. Man muss halt mehr Schiffe einsetzen oder von Land aus (geht auch vom Schiff aus) mit Bogenschützen die spartanischen Schiffe schwächen. Am besten wäre es überhaupt, Sparta gar nicht so stark werden zu lassen (=zum Vasallen machen oder klein halten). Sparta war nunmal eine sehr starke und angesehene Macht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #115
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nungut, wenn nix schwerwiegendes noch kommt und nicht eh schon in der Liste vom ersten Posting steht, dann wär ich damit soweit fertig.
    Seid ihr auch soweit für PAE 6.1 ? Oder Patch 6.1? weiß nicht, wie ichs nennen soll. eigentlich isses dann PAE 6.1 nur PAE VI.1 sieht doofenschmirtzmäßig aus . drum 6.1. Kennt man sich bei Patch 6.1 aus? Oder brauchts das PAE VI irgendwo dran? Also PAE VI Patch 1 wäre dann PAE 6.1 oder Patch 6.1 ?
    #ach..... Fragen über Fragen.... ich weiß nicht mehr weiter was mach ich bloß....

    Edit: Was für eine geile Zeit, um "Fertig" zu sein: 00:00 Uhr. Mit diesem Patch wird PAE nahezu perfekt.

    Edit2: ich warte noch auf die SpeedInfo von brett. Sofern er eine hergeben will. Währenddessen spiel ich mal ein paar Ründchen.... und verkrieche mich in die Tiefen der Antike....
    Geändert von Pie (13. Oktober 2019 um 00:10 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #116
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ICH BIN FERTIG MIT PATCH 6.1 !
    Hast du auch das Spion Problem gelöst?

  12. #117
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Beim Mouseover des Gebäudes „Bank“ wird angezeigt „Bau von Wassereinheiten 25% schneller“, also wie bei der „Werft“. Hat das seine Richtigkeit?

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Glückwunsch Pie!

    Das mit der Bank war in der vorherigen Version schon so. Hab ich nicht ganz verstanden aber einfach mal als seltsamen Bonus mitgenommen

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    Hi, im Szenario 'PAE MP 600 BC_40CIVs' fehlt eine Übersetzung für TXT_KEY_LEADER_SCEN_AMBIORIX. Außerdem sind Oliven mit Plantagen ausgebaut.
    Da Olivenpressen auch Savanne entfernen finde ich den -Ertrag auf diesen Feldern sehr mickrig. Mir scheint ein Bergdorf auf Savanne als die bessere Wahl und daher vermeide ich es Oliven, bis auf ein/zwei für die , zu verbreiten. Wilde Oliven sollten bereits eine liefern und evtl. könntest du zusätzlich die Entfernung der Savanne durch die Olivenpresse aufheben/überdenken.

    Den Schiffsbonus für die Bank hab ich auch gesehen. Ich erkläre mir das so. Schiffe zu bauen ist nicht billig. Eine Bank kann da bei der Finanzierung helfen, wodurch der Bau dann schneller geht. Z.B. wenn die Handwerker zeitnah ausbezahlt werden.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.558
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Edit2: ich warte noch auf die SpeedInfo von brett. Sofern er eine hergeben will. Währenddessen spiel ich mal ein paar Ründchen.... und verkrieche mich in die Tiefen der Antike....
    Überarbeitete Map v9 und SpeedInfo hier im Zweiten Post in meinem Thread
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8167927

Seite 8 von 170 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •