Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 210

Thema: Forumsstruktur und eingetragene Moderatoren

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich hab gar keinen Unterschied bemerkt
    Nutze hauptsächlich das gelbe Klappmenü oder "was ist neu".

  2. #182
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich die für mich uninteressanten Bereiche aus der Übersicht geschmissen und die Foreninhalte komplett ausgeblendet. Nette Funktion
    Damit das jeder User macht, wie es ihm gefällt, müsste aber auch jeder wissen, wie es funktioniert. Ich weiß zwar wo die Funktion ist, aber nicht wie sie funktioniert. Weil ich sehe nur eine Liste des Forums und kann damit nichts anfangen. Die Beschreibung sagt nur das du Sachen auswählen kannst, mit STRG mehr auswählen kannst, aber nicht wie du Einträge nun wirklich entfernst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #183
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Foren auswählen, unten auf "Änderungen speichern" klicken und dann sind die ausgewählten Foren aus der Übersicht entfernt.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #184
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Thats quite...unintuitive.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #185
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber nicht unbedingt Qualitätscontent
    Was?! Nur deshalb bin ich noch hier

    Ist dabei eigentlich ein Fehler mit dem Zivilisierten passiert? Wird mir nicht mehr angezeigt, obwohl ich es nicht ausgeblendet habe? Bitte solche technischen Fehler vermeiden.

  6. #186
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Der Fokus der Forums hat sich zumindest in meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren hin zu den Storys verschoben. Antworten auf den Fragen zu den Civ-Titeln findet man eher auf Plattformen wie Discord, Mods auf Plattformen wie Steam. Insofern halte ich es für nachvollziehbar, die Storys oben zu platzieren und nicht halb verwaiste Unterforen zu Civ.
    Das seh ich auch so. Heutzutage kommt fast niemand mehr ins Civforum, um zu fragen, wie man eine Botschaft eröffnet. Storys mögen, verglichen mit Video-Let's-Plays, zwar sicherlich auch nicht der Trend unserer Zeit sein, können sich aber gegenüber Plattformen wie Reddit oder Steam, die so was in dieser Form einfach nicht bieten, behaupten. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die zufällige in dieses Forum stolpern, dadurch vielleicht angefixt werden.

    Mir persönlich ist es egal, weil ich die Forumsübersicht gar nicht benutze, sondern nur die gelben Reiter unter dem Forumsbanner.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #187
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wird mir nicht mehr angezeigt, obwohl ich es nicht ausgeblendet habe?
    It is not a bug, it is a feature.

    Zitat Zitat von Infothread Beitrag anzeigen
    Ausschluss aus dem Zivilisierten
    Kaiserin Uschi unbefristet.
    Edith hat Offtopic entfernt. /justanick
    Geändert von justanick (01. Mai 2023 um 16:08 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #188
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Umstellung ist zunächst ungewohnt, ergibt aber Sinn. Von daher:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #189
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    It is not a bug, it is a feature.



    Edith hat Offtopic entfernt. /justanick
    Aber hoffentlich alles auch sachgemäß eingefügt?

  10. #190
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber nicht unbedingt Qualitätscontent
    Aber der aktivste Bereich. So wirkt das Forum nicht direkt tot, weil die letztenBeiträge meist nur Minuten her sind.

    Ich schließe mich an, dass Stories ganz oben keinen Sinn ergeben. Aber auch egal, wer nutzt schon diese Struktur als Neuuser?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #191
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.037
    Also die Portalmeldungen sind jetzt in einem Unterforum ganz unten in der Übersicht. Da ich nie auf das Portal selbst gehe, sondern nur per direktlink ins Forum, sehe ich diese nicht mehr. Deshalb wusste ich weder von den Wartungsarbeiten noch von der Meldung als das Forum wieder Online kam. Es wäre schön wenn die Portalmeldungen wieder irgendwo hin kämen so das sie sichtbar sind für Leute die direkt ins Forum gehen. Ich habe sie nur gefunden weil ich sie gesucht habe.

  12. #192
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Also die Portalmeldungen sind jetzt in einem Unterforum ganz unten in der Übersicht. Da ich nie auf das Portal selbst gehe, sondern nur per direktlink ins Forum, sehe ich diese nicht mehr. Deshalb wusste ich weder von den Wartungsarbeiten noch von der Meldung als das Forum wieder Online kam. Es wäre schön wenn die Portalmeldungen wieder irgendwo hin kämen so das sie sichtbar sind für Leute die direkt ins Forum gehen. Ich habe sie nur gefunden weil ich sie gesucht habe.
    Die Portalmeldungen sind nun ein Unterforum der "Projekte"; durch die Sprechblase wird Dir auch angezeigt, wenn es dort einen ungelesenen Beitrag gibt. So ganz versteckt sind sie also nicht.

    Ansonsten sollte die Forenstruktur etwas entschlackt werden und da hat es Sinn gemacht, die Portalmeldungen zu verschieben, da es dort keinen Austausch zwischen Usern gibt (die Threads sind geschlossen; diskutiert werden kann in den entsprechenden Fäden im Forum).

  13. #193
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Den Startbeitrag habe ich aktualisiert. Die vorherige Version ist im Spoiler zu finden. Alles außer dem Zivilisierten ist grün.

    Achtung Spoiler:

    dunkelgrün = voll ausreichend, ggf. weil Kategorie
    hellgrün = ausreichend Moderatoren
    gelb = moderater Mangel an Moderatoren
    orange = erheblicher Bedarf nach Verstärkung
    rot = dringender Bedarf nach Verstärkung


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #194
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich merke erst jetzt gerade wieder, dass sich Siegfried zu Setcab umbenannt hat. Setcab und Gullix waren bisher relativ aktiv im Zivilisierten. Ich hoffe doch, bei ihnen ist alles in Ordnung, nur zu viel Stress. Kann es sein, dass Doerky erst jetzt neu hinzukam und deswegen in der neuen Strukturliste noch fehlt?
    Geändert von rucivfan (12. September 2023 um 16:16 Uhr)

  15. #195
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Doerky erst jetzt neu hinzukam und deswegen in der neuen Strukturliste noch fehlt?
    Keine zwei Stunden alt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •