Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 640

Thema: [6] - Gemeinsam zum Ziel Stürmen

  1. #106
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gehst du jetzt in Richtung StS?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #107
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Gehst du jetzt in Richtung StS?
    Ja, wo meine Erkunder auch hin ist. Der Erkunder geht ja dann nächste Runde noch mal weiter nach Osten und dann kann ich besser entscheiden wo genau ich die Stadt setze.

    Wichtig war für mich, dass der Siedler auch bereits nächste Runde schon gründen könnte, direkt an der Küste (der steht jetzt direkt am Fluss). Da habe ich zwei Schwämlandfelder (verbessert durch mein Pantheon) in Reichweite und auch ordentlich Nahrung. Produktion kann ich kaum steigern, ist aber an sich schon besser als bei meiner HS.

    Und ich kann, eine Runde verspätet, ach wieder nach Süden gehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 18

    Bild

    Bewässerung ist erforscht. Ich forsche erstmal Bergbau und dann Bronze für ein Lager, die nächsten Runde will ich eh Siedler und Streitwagen bauen. Evtl. könnte ich einen Campus (Quest + Quest Wissi) oder eine heilige Stätte (Religion, Glauben für GA) einschieben. Was meint ihr?

    Bild

    Dann finde ich in einer Ruine im Norden einen Gesandten Diesen entschließe ich mich direkt nach Gazargamo zu schicken, das bringt für alle Siedler und Streitwagen je 2 Die Quest des Admirals ist echt mies, gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie wieder los zu werden?

    Bild

    In der HS ist der Siedler fertig und läuft gen Osten zum Pferde/Gewürze Spot. Ein BT ist mit unterwegs um die Pferde dann auch direkt anzuschließen. Im Norden räumt der Streitwagen ein Barblager für Inspiration und einen Hüttenbonus, den ich nicht ganz erkannt habe (habe +30 Gold gemacht ist das nur das Lager?). Das Lager im Süden räumt leider der StSt. Ich könnte in Uruk noch die Kühe einkaufen, brächte ein pro Runde. Meinst du das lohnt sich? Sonst geht der BT direkt mit zur nächsten Stadt im Süden bei dir. Die interessanten Felder (Pferde, Schafe, Gewürze) sind erst im dritten Ring.

    Bild

    Neue SoPos, damit 13 in Uruk

    Bild

    Die erste Stadt wird gegründet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Schwemmlandpantheon war wohl oder übel wohl die richtige Wahl Damit habe ich schon ein PBEM gewonnen, ein gutes Zeichen?

  5. #110
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Schwemmlandpantheon war wohl oder übel wohl die richtige Wahl Damit habe ich schon ein PBEM gewonnen, ein gutes Zeichen?
    Naja, ob es an diesen Schwemmlandpantheon lag, mag ich ja bezweifeln. Aber, wir nehmen diese Zeichen natürlich positiv auf!

    Deine dritte Stadt würde also Handelsweg zwischen uns ermöglichen? Scheint mir auch gut zu sein. Kannst du also so machen.

    Ich bin dafür, dass du die Religion gründest. Du bist im Ganzen besser dafür aufgestellt und schnelle Religion kann sich hier auszahlen.

    Kauf von Kuh kannst du nun machen, da wird ganz offensichtlich nicht so schnell angreifen werden. Da ist Kultur sicher nicht schlecht, um schneller in den Techs durchzukommen.

    Ich würde dann auf lange Sicht auf Händler gehen.
    Geändert von viktorianer (11. Juni 2019 um 11:42 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #111
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 18

    Danke für den Bonus.

    Bild

    Mein Bautrupp geht dennoch, wie jetzt neu überlegt, eine Farm anzulegen.

    Bild

    Im Osten findet der Erkunder noch keine Feinde oder Anzeichen dafür. Da ist echt viel Platz noch!

    Bild

    Mein Siedler geht nun an die "Front". Was sagst du zu meinem Siedlungsplatz im Osten? Ist zwar nicht sehr gut, aber ausreichend gut, oder? Nahrung fehlt, wird aber schnell besser...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.194
    Ist das Siedeln dort nicht extrem riskant, wenn du im Osten noch nix aufgedeckt hast. Wenn da gleich der erste Gegner kommt sind deine Nachschubwege doch viel zu lang, um die Siedlung halten zu können. Wenn du die Stelle halten kannst wäre es natürlich fein, den Durchgang dicht zu machen

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 19

    Wir finden in einer Hütte einen weiteren Bürger für Uruk, damit habe ich jetzt 15,8 Ich warte mit den Kauf der Kühe noch ab, der Kulturmanager ist umgestiegen.

    Bild

    Ansonsten passiert nicht viel. Ich würde bei der neuen Stadt direkt eine heilige Stätte setzen. Die Stadt ist direkt ordentlich produktiv und hat nen guten Spot dafür.
    Die Stadt wird übrigens ebenso wie die HW-Stadt im Süden in 9 Runden gegründet.

    Dein Spot ist wieder weniger produktiv, steckt dafür Land ab. Hätte wohl schon an Ort und Stelle gegründet, dann fix auf 2 wachsen und direkt den Siedler für den Osten bauen. Aber dann jetzt halt erst die Ost-Stadt. Die nächste Stadt sollte bei dir dann aber zum Felderbesten Platz, Land ist erstmal abgesteckt dann.

    Die Karte scheint übrigens rund zu sein, es könnte auch im Westen irgendwo etwas kommen. Mal sehen was mein südlicher Erkunder noch so findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Ist das Siedeln dort nicht extrem riskant, wenn du im Osten noch nix aufgedeckt hast. Wenn da gleich der erste Gegner kommt sind deine Nachschubwege doch viel zu lang, um die Siedlung halten zu können. Wenn du die Stelle halten kannst wäre es natürlich fein, den Durchgang dicht zu machen
    Das ist ein Risiko, das ist richtig. Aber, wir sind ja keine Anfänger

    Zudem pumpt mir llower jede Runde Gold rüber und ich habe bald meine Bogenschützen erforscht (gerade rechtzeitig mit der Gründung).

    Einzig die Tatsache, dass llower nicht eine einzige Einheit bei mir hat, führt dazu, dass wir nicht direkt Angriff/Gegenangriff starten können, wenn da wirklich jemand sitzt. llower, an die Front!

    fix auf 2 wachsen und direkt den Siedler für den Osten bauen.
    Naja, fix ist da nichts. Die Stadt würde min. 20 Runden einen Siedler bauen.

    Dein Spot ist wieder weniger produktiv, steckt dafür Land ab.
    Genau dafür ist die Stadt da. Und so richtig schlecht ist die auch nicht, zumal die mit Hafen nachher sogar gut werden kann. Bis dahin ist das nur Landgewinn.

    weiteren Bürger für Uruk, damit habe ich jetzt 15,8 Ich warte mit den Kauf der Kühe noch ab, der Kulturmanager ist umgestiegen.
    Die 15 Prod sind super. Warum hast du dich umentschieden? Das Gold kann ich aber gut für Streitwagen gebrauchen
    Wäre die Belegung von Reis nicht besser gewesen? Oder gewinnst du gerade eine Runde für Siedler? Wachstum ist dennoch nicht schlecht, 15 / 5 sind immerhin gute 3 NpB. . Und es würde noch mehr gehen.

    Deine HS ist schon sehr cool! Zeigt aber, wie unausgeglichen Civ6 ist. Wenn wir gegeneinander spielen würden, hätte ich zu keinem Zeitpunkt nur eine Chance gehabt...

    PS: Was ist eigentlich eine HW-Stadt? Noch nie gehört ^^
    Geändert von viktorianer (12. Juni 2019 um 12:02 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Stadt in HandelsWeg-Reichweite meine ich damit

    Glaube kaum, dass jemand außer uns auf frühes Militär setzt. Die sind auch keine Anfänger und bemerken die Größe der Karte. Aber das ist auch meine Hoffnung, wenn ich mit 5 Streitwagen losziehen will.

  11. #116
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 19

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Stadt in HandelsWeg-Reichweite meine ich damit

    Glaube kaum, dass jemand außer uns auf frühes Militär setzt. Die sind auch keine Anfänger und bemerken die Größe der Karte. Aber das ist auch meine Hoffnung, wenn ich mit 5 Streitwagen losziehen will.
    Ja, wir dürfen bloß nicht ohne Bonus bauen. Sonst verlieren wir da viel zu viel Zeit für. Bin sonst aber bei dir. 4-5 Streitwagen von uns beiden ist mehr als genug.

    Mein BT fügt nun eine Farm hinzu. Wachstum geht Nur Produktion könnte deutlich besser werden.

    Bild

    Erkunder geht direkt nach Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (13. Juni 2019 um 23:18 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #117
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 20

    Ich schalte meinen Bonus für Streitwagen frei.

    Bild

    Das setze ich auch sofort in der Politik ein, auch wenn es noch dauert bis ich Siedler fertig habe.

    Bild

    Als nächstes werde ich meinen zweiten Bonus freischalten: Handelswege!

    Bild

    Mein Erkunder geht weiter nach Osten und findet in der Tat einen neuen Kontinent! Damit ist der Bonus für Handelswege freigeschaltet

    Bild

    Und, der Erkunder findet immer noch mehr Land, was noch keinem gehört.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 20 passiert nicht viel. Die Hütte im StSt gibt ein wenig Gold und es gelingt zumindest das Heureka für Bronze und Bogenschießen im Süden abzuholen.

    Bild

    In Runde 21 hingegen finde ich Amerika, nachdem du Europa entdeckt hattest.

    Bild

    Dafür scheint es hinter Ngazargamu doch nicht weiter zu gehen. Ansonsten kaufe ich in Uruk die Kühe ein (die natürliche Erweitererung ging doch auf den Reis) und belege jetzt fünf ordentliche verbesserte Felder.

    Bild

    Der Siedler geht sich genau mit der Militärtradition aus, sodass ich im Anschluss dann mal direkt ein paar Streitwagen baue. Die würde ich vermutlich Richtung Amerika schicken, evtl könnte ich dort zunächst auch Maskat erobern bis sich die Streitwagen gesammelt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Eigentlich muss du noch ein Kornspeicher hinzufügen, damit du von deinen sehr krassen 3,6 NpB profitieren kannst

    Naja, in 2 Runden erst mal anfangen die Streitwagen zu spamen, danach schauen wir weiter.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #120
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Da zwischen den Bergen würde gut eine Blockstadt hinpassen, falls das mal benötigt wird.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •