Seite 65 von 134 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #961
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.197
    So viel Aufregung im Vorfeld

  2. #962

  3. #963
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zunächst das Zivile. Das Heimatministerium berichtet die Gründung einer neuen Ansiedlung zur Mehrung der Größe des ohnehin Groß-en Königs!

    Bild

    Bild


    In Anbetracht der angespannten Lage im Osten wird die Stadt Polemos heißen. Eventuell wird der Großkönig sie eines Tages in Nike umbenennen. Schauen wir mal.

    Angesichts der angesprochenen "angespannten" Situation lässt der Großkönig Unseren guten Empirates durch sämtliche Städte des Reichs galoppieren. Er hat reichlich Peitschen im Gepäck und verteilt sie an die örtlichen Aufseher. Sechsmal knallt es diese Runde, am Ende sieht die Bauliste so aus:

    Bild


    In Eopolis ist mir der Peitschfinger ausgerutscht, das Kata dort war schon zu weit angebaut für eine pop2-Peitsche, daher sollte erstmal eine Phalanx angebaut werden. Dann hab ich beim Rumspielen mit der Bauliste das Kata dringelassen und gesklavt. Naja, kommt die Phalanx obendrüber, wird nächste Runde auch gesklavt, dann gibt's 3 Einheiten in 4 Runden. Nicht so schlimm, das Happycap gibt's her.

    Dann wird Unser guter Empirates nach kurzem Sinnen im Kronrat nach Osten gesandt. Dem Herrn Ägyptens, Pharao Phroses, hat er eine Nachricht zu überbringen, die wohl niemand gern hört - selbst wenn er selbst drauf und dran war, eine identische Botschaft an den Absender zu schicken.

    Bild


    Empirates' diplomatisches Geschick ist gefragt. Er hat eine überaus heikle Mission, und dieses Mal drohen anstelle der Ameisen die heiligen Krokodile:

    Bild


    Der Erklärung ewiger Feindschaft zum Trotz solle süße Eirene zwischen den Völkern herrschen?! Der verwirrte Phroses wird allsogleich aufgeklärt: Er möge sich jetzt und gleich festlegen. Wenn es Krieg geben soll, dann sei "verdammt nochmal immer noch der Großkönig derjenige, der hier den Krieg erklärt", richtet Alexanders treuester Diener aus. Wünsche der Herr der zwei Länder dagegen eigentlich doch Frieden, so möge er ihn in ähnlich fester Weise erklären!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #964
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Betrachtung der Heerschau lässt Empirates hoffen und beten, dass der Großkönig weiß, was er da tut...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #965
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich finde es gerade sehr interessant

  6. #966
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

  7. #967
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, interessant ist es! "Mögest Du in interessanten Zeiten leben" und so...

    Beim Reingehen begrüßt mich Pharao Phroses' großmütiges Gegenangebot:

    Bild


    In Elaphos habe ich 4 Phalangen, davon drei mit Schock befördert. Elaphos steht auf nem Hügel und hat 40% KV. Ich werde also erstmal Vodka bemühen, was ihn das kosten würde, wenn er's gleich haben will, könnte sein, dass ich nicht sooo schlecht abtausche. Hier sieht man außer dem aufschlussreichen Log auch den ägyptischen Aufmarsch:

    Bild


    Erzittert, Sterbliche? Irgendwie noch nicht so ganz. Immerhin kommt da auch mal ein Kata angerollt. Ich muss mal in mich gehen, ob ich das Angebot annehmen und einige Runden sicheren Frieden bekommen will. Ich habe noch nicht recht ein klares Bauchgefühl dazu.
    Phroses hat mir bisher den einen Späher getötet, den meine Kriegserklärung vor seine Axt gebeamt hatte. Den Krieg hatte ich übrigens u.a. deshalb von mir aus erklärt, um eine Schockphalanx noch nach Elaphos zurückzubekommen, bevor sie dasselbe Schicksal erleidet.

    Ach ja, dann war da noch die Sache mit dem Eisen. Ich habe wie erwartet etwas bei Pella liegen , außerdem naheliegenderweise bei in Hyazinton.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #968
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Hauptstadt nicht auf dem Zeug gegründet hat?!
    Bild
    Bild
    Bild

    Nein, Frankreich hat Eisen neben der Hauptstadt, und Gallien hat sein Eisen... auf russischem Territorium. Der Ninja ist wohl eeeetwas gewandert am Anfang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #969
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Vodka sagt, Phroses gewinnt mit sechsdreiviertel Äxten zu vier Phalangen, wenn er Elaphos diese Runde angreift. Oder 5 Äxte zu 3 Phalangen, wenn ich eine abziehe.

    Wie ist das mit Revolten und Heimatland-, wenn man eine Stadt im Friedensschluss abtritt? Will Elaphos dann gern großköniglich bleiben, oder akzeptiert es die friedlich-schiedliche Annexion?

    Was tun, sprach Zeus...

  10. #970
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Ninja ist wohl eeeetwas gewandert am Anfang.
    Das beschreibt es ziemlich treffend

  11. #971
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Vodka sagt, Phroses gewinnt mit sechsdreiviertel Äxten zu vier Phalangen, wenn er Elaphos diese Runde angreift. Oder 5 Äxte zu 3 Phalangen, wenn ich eine abziehe.

    Wie ist das mit Revolten und Heimatland-, wenn man eine Stadt im Friedensschluss abtritt? Will Elaphos dann gern großköniglich bleiben, oder akzeptiert es die friedlich-schiedliche Annexion?

    Was tun, sprach Zeus...
    Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine bei freiwilligen Stadtübergaben wird deine Kultur in der Stadt gelöscht und er behält auch Kulturgebäude wie Odeon (ok das wird wahrscheinlich zum normalen Kolosseum oder?), Bib und co. Also unschön. Phalanx würde ich auch nicht abziehen, solange er keine Katas dabei hat, solltest du die 65% Defbonus mitnehmen.

  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Richtig, bei einer "friedlichen" Stadtuebergabe faellt deine Kultur weg und er behaelt alle Gebaeude. Ist daher wohl nicht empfehlenswert hier.

    Ich wuerde versuchen, es ihm moeglichst teuer zu machen.

  13. #973
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    So soll es geschehen!

    Ich bin ja mal gespannt, was der Pharao für eine Exitstrategie hat. Mit Repspezis kann ich jedenfalls auch im Krieg weiterforschen und trotzdem noch tüchtig peitschen. Wie schön, dass Rep und Kalender das Happycap so angenehm erhöhen. Fällt das Hüttenwachstum halt eine Weile unter den Tisch - schade, aber nicht das Ende der Welt. Und wenn ich bei Rittern bin, lieber Phroses, wird abgerechnet. Emoticon: charge

    Muss nur ein klein wenig aufpassen, dass er mich nicht mit BBS überrascht. Pferde dürfte er auch bald haben, er besiedelt jetzt ja sein Inselreich.

  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Spannend wird ob/was MrX macht und ninja und hubabl

  15. #975
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, was der Pharao für eine Exitstrategie hat.
    Wieso sollte er eine Exit-Strategie haben, wenn er angegriffen wird?

    Du bist die Großmacht in der Favoritenrolle, die hier um den Sieg mitspielt. Du solltest die Beziehung und den Krieg also auch so lenken, dass er dir beim Ziel des Spielgewinns hilft.

    Frozen ist ins Spiel gestolpert und bislang nur Reagierender auf deine Aktionen: die Pferdelieferung an seinen Gegner und die direkte Kriegserklärung an ihn. Warum sollte er sich als Vertreter in das Siegesrennen dieses PBs einmischen? Du hast ihn in diese Rolle gedrängt und er lässt sich halt darauf ein.

    Das ist für uns Leser ganz cool, weil es Action verspricht. Du solltest es hingegen vielleicht etwas kühler betrachten und genau abwägen, welches Handeln dir jetzt den größten Nutzen und den geringsten Schaden bringt. Konkret: sei doch mal ein bisschen opportunistischer. Du willst doch nicht Ägypten schaden (die spielen so oder so keine Rolle mehr), sondern das Spiel gewinnen.

Seite 65 von 134 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •