Seite 91 von 98 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Emoticon: psyduckEmoticon: psyduckEmoticon: psyduck

  2. #1352
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    (Ich hör schon den Zuschauerfaden rauchen).

  3. #1353
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Das Spiel hat also auch ein paar Slap-Stick Einlagen - sehr unterhaltsam
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #1354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Find ich lustig! Andererseits vielleicht gar nicht so schlecht, da ist jeglicher Krieg zwischen euch beiden für 10 Runden ausgeschaltet und ihr müsst euch um den Führenden kümmern.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #1355
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ja. Während es für euch unterhaltsam gewesen wäre, wäre es für mich wahrscheinlich tödlich gewesen. Es war die ganze Zeit in der Schwebe und von Empis Reaktion abhängig.

    Das größte Hindernis gegen Frozen ist ansonsten der Apo. Er kann jederzeit Frieden erzwingen.

  6. #1356
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und ich weiß jetzt, dass ich in diesem Spiel von Empi keine Angriffspläne mehr zu befürchten habe. Besser als jetzt wird sein militärischer Vorsprung nicht mehr werden.

  7. #1357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Apropos Apo, wie ist denn deine HC-Lage?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #1358
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Du hast die Stadt also nicht gegründet?

    Bild

    Wofür dann der ganze Aufwand

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    - Der Zeitplan stimmt nicht: Ich hätte diese Runde drei Fregatten aufgewertet: Zwei beim amerikanischen Uran, eine beim griechischen. Da Empi Erstzieher ist, und durch sein Forschungs-Faux-Pas nächste Runde auch Geld zum Aufwerten hat, hat er dann auch mindestens zwei Zerstörer. Er hat also eine reelle Chance, die Blockade zu unterbrechen und weitere Zerstörer fertigzustellen, wonach es dann eine Material- bzw. Geldschlacht ist. Nur eine vollständige und sofortige Blockade bevor der Gegner auch nur ein Schiff bauen kann ist sinnvoll.(
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #1359
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich poste nochmal eine Stadtübersicht. Ich glaube, zweimal Niemalsen kann ich mir leisten, danach wird es schmerzhaft. Vor Allem in den jetzt großen russischen Städten. Ich kann natürlich noch Theater und Kollosseen bauen. Vom Kulturregler will ich aber eigentlich die Finger lassen, ich bin so schon forschungsmäßig zu langsam...

    Weiß jemand, ob der Opferaltar auch auf die Niemals- wirkt? Aber selbst dann wären es noch 15 Runden (WIMRE), die mir Frozen aller vier Runden draufgeben kann.

    Und zu guter Letzt hat Empi ja auch zwei Uran/Öl. Wenn ich anfangen sollte, Frozen militärisch gefährlich zu werden, wird Empi ihn sicher stützen. Und einen Krieg nur solange zu führen, bis ich Frozen zurechtgestutzt habe, wirft mich sicher hinter Empi zurück.

    Diese Dreier-Kombi ist eine vertrackte Sache. Entweder man schaut, wer besser nach AC buildert (Frozen), oder einer stürzt sich auf einen Anderen, sodass der Dritte gewinnt, da er immer das Zünglein an der Waage sein kann.

    Der Plan funktioniert genau dann, wenn ich zu Bombern und Panzern kommen kann während ich Frozen Öl vorenthalte, und sich Empi zurückhält. "This is what we call a low-per-cent-age scenario." (Irgendein Terry Pratchett)
    Geändert von Mr. X (04. März 2021 um 09:01 Uhr)

  10. #1360
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Du hast die Stadt also nicht gegründet?

    Bild

    Wofür dann der ganze Aufwand
    Die Stadt ist nur zweite Wahl aufgrund des engen Zeitplans gewesen. Die bessere Insel liegt einen Bildschirm weiter östlich genau zwischen Empis und Frozens Uran. Da geht die Reise jetzt hin.

    Der Aufwand war im Wesentlichen ein "Ich schaue mal, wie es sich entwickelt und was die anderen machen". Wie gerade geschrieben, ist das ganze Unterfangen ein Schuss ins Blaue auf den ich nur begrenzte Hoffnungen setze. Ich habe kein Problem, ihn abzubrechen.

  11. #1361

  12. #1362
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ja. Während es für euch unterhaltsam gewesen wäre, wäre es für mich wahrscheinlich tödlich gewesen. Es war die ganze Zeit in der Schwebe und von Empis Reaktion abhängig.

    Das größte Hindernis gegen Frozen ist ansonsten der Apo. Er kann jederzeit Frieden erzwingen.
    Da würde mich interessieren ob man Resolutionen aktiv einbringen kann. Das ist eine Sache welche ich nie ganz verstanden habe. Nach welchem Muster erscheinen die Resolutionen, also Zeitraum.

  13. #1363
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich meine die "Niemals " Unzufriedenheit hält 20 Runden.
    Ich denke 10 Runden.

  14. #1364
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hallo Hubabl! Willkommen in meiner Story!

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke 10 Runden.
    Wer bietet weniger ?

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da würde mich interessieren ob man Resolutionen aktiv einbringen kann. Das ist eine Sache welche ich nie ganz verstanden habe. Nach welchem Muster erscheinen die Resolutionen, also Zeitraum.
    Noch nie Papst/UN-Vorsitzender gewesen? Wer Papst/Vorsitzender ist, darf aller vier Runden eine Resolution auswählen (oder überspringen). Aller vier (wimre) Abstimmungen gibt es stattdessen zwingend die Wahl.

  15. #1365
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.251
    Die 4 hängt bestimmt von der Kartengröße/Spielgeschwindigkeit ab, oder? Im 88er ist es definitiv nicht alle 4 Runden Resolutionszeit

Seite 91 von 98 ErsteErste ... 4181878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •