Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 188

Thema: [1] All Random

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, ziehen wir das Spiel auf jeden Fall durch so wie es ist? Die Karte ist ja vom KI-Skript generiert und - ich drücke es mal vorsichtig aus - die Startplatzierung könnte doch etwas fragwürdig erscheinen.
    Das solltest Du nochmal etwas konkreter formulieren.

  2. #122
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, "All Random" ist dann halt Glückssache.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, ziehen wir das Spiel auf jeden Fall durch so wie es ist? Die Karte ist ja vom KI-Skript generiert und - ich drücke es mal vorsichtig aus - die Startplatzierung könnte doch etwas fragwürdig erscheinen.
    Ich persönlich würde gerne weiterspielen. Zum einen will ich meine Story im Storyforum nicht ein 3. , 4. oder 5. mal neuschreiben und zum anderen möchte ich schauen ob PBC auch im späteren Verlauf des Spiels funktioniert oder ob da Fehler auftauchen werden (Bei Firaxis kann man das nie wissen). Auch will ich wissen wie die Map aufgebaut ist.


    Aber ich möchte ungern Leute "zwingen" weiterzuspielen, obwohl sie es nicht möchten. Wenn ihr quitten wollt, könnt ihr natürlich quitten (die AI wird dann übernehmen, wenn z.b. die restliche Runde weiterspielen will).

    Ich werde mir aber Gedanken machen, wie man zukünftige PBCs fairer gestalten kann. Eine Idee wäre z.b. dass man sich für den ersten Zug allesamt trifft, und jeder Spieler ein Veto zur Verfügung hat. (Ausnutzen des Vetos zu Beginn würde ein Neustart erzwingen, mit anderer Startposition).

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    rg-one, versteh mich da nicht falsch. Ich wollte auf keinen Fall austreten, weil ich unzufrieden bin oder keine Lust mehr habe. Ich schreibe ja selber eine Story zum Game und bin ehrlich gesagt froh, dass das erste Spiel gleich kaputt war und ich mich so auf das eine noch laufende konzentrieren konnte.

    Die Mitleser in der Story haben mich erst darauf hingewiesen, dass es in PBEMs durchaus im Bereich des möglichen ist, dass man neu startet. Daher habe ich hier darauf hingewiesen. Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiterspielen, weil ich ebenfalls neugierig bin. Aber wie gesagt und ohne genauer drauf eingehen zu wollen, der Start ist schon heftig.

    @slowcar: ich möchte nicht so viel verraten, da ja auch meine Mitspieler hier dabei sind
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  5. #125
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Im PBEM ist die Startposition schon sehr wichtig. Aber hey, es geht hier um nichts. Es ist nur dafür da um PBC und GS zu testen. Ich habe auch ein Volk was ich nie im Leben im MP spielen würde... Aber das ist mir so egal hier


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Guten Morgen,

    richte mich da natürlich nach der Mehrheit, habe zwar einen für die Civ mauen Startplatz, aber mit einer "normalen" Civ kann man damit leben . Zudem hab ich ja eine der neuen Civs zugelost bekommen und freue mich diese mal mit nicht so optimalen Bedingungen zu testen. Also bin für weiterspielen

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Als Außenstehender beurteilt sind zwei Positionen extrem mau außerdem ... was noch viel schlimmer ist... 3 Felder voneinander entfernt. Ich persönlich empfehle euch einen Neustart falls ein ausgeglichener Wettstreit das Ziel war sonst ... falls eben für alle der Faktor Glück ok ist ... spielt einfach weiter!

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender beurteilt sind zwei Positionen extrem mau außerdem ... was noch viel schlimmer ist... 3 Felder voneinander entfernt. Ich persönlich empfehle euch einen Neustart falls ein ausgeglichener Wettstreit das Ziel war sonst ... falls eben für alle der Faktor Glück ok ist ... spielt einfach weiter!
    Ach du ...... das ist natürlich schon übel

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Als Außenstehender beurteilt sind zwei Positionen extrem mau außerdem ... was noch viel schlimmer ist... 3 Felder voneinander entfernt. Ich persönlich empfehle euch einen Neustart falls ein ausgeglichener Wettstreit das Ziel war sonst ... falls eben für alle der Faktor Glück ok ist ... spielt einfach weiter!
    ok das ist krass, wusste ich nicht. zukünftige PBCs werden dann definitiv mit anderen settings/regeln gespielt

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.19
    Beiträge
    22
    Da es hier offensichtlich im mich geht, melde ich mich auch mal dazu. Meine Startposition mit Maus zu bezeichnen ist schon geschönt. Ich habe etwa drei bis vier Felder in den drei Ringen, die sinnvoll belegt werden können, davon genau 1 im esten Ring. Davon ab grenzt meine Hauptstadt an die eines anderen Spielers. Ich kann das gerne hier posten wenn es euch interessiert. Ich habe absolut keine Chance mich länger konkurrenzfähig im Spiel zu halten, aber ich will euch das Spiel nicht kaputt machen. Allerdings wäre ich einem Neustart nicht abgeneigt, manchmal hat man einfach Pech .

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Also würde einem Neustart zustimmen, wenn jemand über die Karte schaut ( zu Sirkuce schielend ). Ansonsten kann uns das bei jedem Neustart passieren, das jemand einen total schlechten Startpunkt erwischt. Aber wie gesagt, richte mich nach der Mehrheit, allerdings kann ich es nachvollziehen, das es keinen Spass macht wenn man direkt einen Gegner an der Backe hat

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.19
    Beiträge
    22
    Also ich habe so einen Start noch nie gesehen. Ich bin mitten im Eis gestartet und mehrere Felder bieten trotz Wanderunk keine Resourcen. Weiter wandern wäre ebenfalls kaum möglich gewesen, da mehrere Eishügel / Tundrahügel im Umland liegen. Ich hätte ca 4 Runden für einen mittelmäßigen Startplatz wandern müssen, ohne zu wissen, das es diesen überhaupt gibt. Der nahe Gegner ist nur das geringere Problem. Ich versuche heute abend mal einen relativ neutralen Ausschnitt meiner Startposition zu zeigen, ohne dass jemand zi viel sieht.

  13. #133
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich würde euch auch einen Neustart empfehlen und generell eine Custom Map wo jemand mal kurz drüber guckt um so etwas auszuschliessen. Der Kartengenerator hat leider einige Schwachstellen.
    Sirkuce kann ich da auf jeden Fall empfehlen falls er das für euch machen würde

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Wenn ihr mir ein paar Tage Zeit gebt gerne!

    Meine Empfehlung wäre Startposition auf legendär zu stellen ... das verhindert im allgemeinen grottige startpositionen ... wenn ihr wollt los ich jedem eine neue civ zu dann habt ihr noch immer etwas Random und Überraschung im Spiel.. .

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von Topotaquam Beitrag anzeigen
    Also ich habe so einen Start noch nie gesehen. Ich bin mitten im Eis gestartet und mehrere Felder bieten trotz Wanderunk keine Resourcen. Weiter wandern wäre ebenfalls kaum möglich gewesen, da mehrere Eishügel / Tundrahügel im Umland liegen. Ich hätte ca 4 Runden für einen mittelmäßigen Startplatz wandern müssen, ohne zu wissen, das es diesen überhaupt gibt. Der nahe Gegner ist nur das geringere Problem. Ich versuche heute abend mal einen relativ neutralen Ausschnitt meiner Startposition zu zeigen, ohne dass jemand zi viel sieht.
    Ok, dann weiß ich auch wer hannibal20103 im Forum ist, du bist dann wohl mein Nachbar im Spiel. Ich dachte zuerst vielleicht sind nur einige Felder Tundra mit besserer Landschaft in der Nähe, aber aus deiner Sicht scheint es ja noch schlimmer zu sein als ich es erwarten konnte. Wenn wir tatsächlich neustarten sollten, kann ich auch die Grafik aus meiner Story zeigen, da lässt sich das Elend erahnen.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •