Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 855

Thema: PB 87 - Alles muss man selber machen...

  1. #736
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ninja

    Sorry fürs warten lassen,
    war ausgemacht, da bei Ninja letzte Runde durchlief, dass ich bis heute warte mit meinem Zug.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Mit dem Ausscheiden Ninjas ist der Moment gekommen. Ich möchte fragen (es steht nicht im Startpost) ob es erlaubt ist sich als Vasall anzubieten? Oder ob wir dies noch abstimmen müssen.

  3. #738
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich weiß gar nicht was das für Auswirkungen hat. Ich nehme an, die Kriegsmechanik (er kann auch selbst keinen Krieg erklären?) sowie den -Bonus des Herrn.

    Wie ist das mit den Ressourcenhandeln? Mit den Resolutionen?

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Hegemon kann Ressourcen fordern und wenn der Hegemon dem nicht nachkommt gibts Krieg. Zumindest ist mir dies im SP passiert. Der Vasall kann keinen Krieg mehr erklären. Befindet sich automatisch im Krieg wenn der Hegemon Krieg führt. Ich glaube das der Hegemon ein Happyface je Stadt und der Vasall vermutlich ein Unglücklichface je Stadt bekommt. Der Hegemon bekommt wohl auch nen Prozentuallen Anteil an vom Vasall an Bevölkerung und Landfläche bei der Siegbedingung hinzu addiert.
    Bei Kulturkämpfen zwischen den Civs gewinnt dann immer der Hegemon.

    Glaube das dürfte es zu ungefähr gewesen sein.

  5. #740
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich war beim Start des Spieles nicht dabei.
    Weiß nicht, was damals die Idee war und würde mich daher mal enthalten.

    Problem ist, dass wir nur noch wenige Spieler sind und vermutlich alle irgendwie befangen sind, bis evtl. auf civnoob.

    Vasall wird vermutlich verwendet um sich selbst nicht angreifbar zu machen und/oder damit einen großen Krieg / Weltkrieg zu triggern.
    Wenn man bedenkt, dass wir einerseits ein No-Diplo Spiel haben um sowas zu vermeiden und gleichzeitig das Verschenken von Einheiten einschränken aus ähnlichen Gründen, denke ich,
    dass, wie in diesem Spiel geschehen ( Mr. X ), die anderen Parteien genügend Möglichkeiten haben sollten in Kriege einzugreifen.

    Siegpunkte sind vermutlich irrelevant, Ressourcen und Glücklichkeit auch. Da läuft es quasi auf dieses verstrickte Verteidigungsbündnis heraus.

    Da wir gerade dabei sind:
    Sollen Verteidigungsbündnisse erlaubt werden?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #741

  7. #742
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Verteidigungsbündnisse und Vasallisierungen unterlaufen für mich komplett den Sinn von No Diplo.
    Also komplett würde ich nicht sagen. Gibt keinen NAP oder Siedlungsabsprachen. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber. Aber ja, etwas ganz Unrecht hast du nicht. Dennoch ist sowohl ein Verteidigungsbündnis oder das Angebot als Vasallenstaat zu dienen rein durch den Diploschirm möglich.

    Sollen wir einfach Demokratisch abstimmen ob es erlaubt ist? Weil im Startpost steht nur das hier.

    - NoDiplo: Keine PNs/Chat, nur Handelsfenster. (Meinetwegen mit KI-Aushandelsmöglichkeit "Was möchtest/bietest du für...?")

    Ich wäre dafür.

  8. #743
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Der Hegemon kann Ressourcen fordern und wenn der Hegemon dem nicht nachkommt gibts Krieg. Zumindest ist mir dies im SP passiert. Der Vasall kann keinen Krieg mehr erklären. Befindet sich automatisch im Krieg wenn der Hegemon Krieg führt. Ich glaube das der Hegemon ein Happyface je Stadt und der Vasall vermutlich ein Unglücklichface je Stadt bekommt. Der Hegemon bekommt wohl auch nen Prozentuallen Anteil an vom Vasall an Bevölkerung und Landfläche bei der Siegbedingung hinzu addiert.
    Bei Kulturkämpfen zwischen den Civs gewinnt dann immer der Hegemon.

    Glaube das dürfte es zu ungefähr gewesen sein.
    Das sind im Wesentlichen die SP-Auswirkungen die du aufgezählt hast. Aber ist das mit dem Ressourcen fordern->Krieg im MP auch so?

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich war beim Start des Spieles nicht dabei.
    Weiß nicht, was damals die Idee war und würde mich daher mal enthalten.
    Im Wesentlichen ein 0/8/15-Pitboss . Da ist glaub ich Vassalierung i.A. verboten.

    Vasall wird vermutlich verwendet um sich selbst nicht angreifbar zu machen und/oder damit einen großen Krieg / Weltkrieg zu triggern.
    Wenn man bedenkt, dass wir einerseits ein No-Diplo Spiel haben um sowas zu vermeiden und gleichzeitig das Verschenken von Einheiten einschränken aus ähnlichen Gründen, denke ich, dass, wie in diesem Spiel geschehen ( Mr. X ), die anderen Parteien genügend Möglichkeiten haben sollten in Kriege einzugreifen.

    Siegpunkte sind vermutlich irrelevant, Ressourcen und Glücklichkeit auch. Da läuft es quasi auf dieses verstrickte Verteidigungsbündnis heraus.
    Das sehe ich ähnlich.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Verteidigungsbündnisse und Vasallisierungen unterlaufen für mich komplett den Sinn von No Diplo.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Also komplett würde ich nicht sagen. Gibt keinen NAP oder Siedlungsabsprachen. Das ist schon ein ganz anderes Kaliber. Aber ja, etwas ganz Unrecht hast du nicht. Dennoch ist sowohl ein Verteidigungsbündnis oder das Angebot als Vasallenstaat zu dienen rein durch den Diploschirm möglich.
    Natürlich macht es aus einem No-Diplo-Spiel kein Diplo-Spiel. Aber den derzeitigen Hauptaspekt (ungeklärte/variable Machtblöcke) würde es schon teilweise entfernen.

    Sollen wir einfach Demokratisch abstimmen ob es erlaubt ist? Weil im Startpost steht nur das hier.

    - NoDiplo: Keine PNs/Chat, nur Handelsfenster. (Meinetwegen mit KI-Aushandelsmöglichkeit "Was möchtest/bietest du für...?")

    Ich wäre dafür.
    Es ist tatsächlich aus dem Startpost heraus nicht geregelt.

    Ich zähle eine Enthaltung, eine (deutliche) Gegenstimme und eine Dafürstimme. Ich selbst bin auch eher dagegen. Würde es daher eher ablehnen. Sorry Hubabl.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Kein Ding. Ich bin überstimmt. Dann werde ich halt kein Hegemon.

  10. #745
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.520
    Hey Hubi, ich hab gerade auf dem Handy dumpf auf Deine Story getippt... bin auf Zurück gegangen, bevor die Seite geladen war. Sorry!

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hey Hubi, ich hab gerade auf dem Handy dumpf auf Deine Story getippt... bin auf Zurück gegangen, bevor die Seite geladen war. Sorry!
    Hey, kein Ding. Meine Masterplan für die Eroberung der Welt wirst ja nicht in Gänze gelesen haben.

  12. #747

  13. #748
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Das Spiel hat wieder die typische Civ-Krankheit:
    Für Bauwesen oder Währung braucht man jeweils 10 Runden und ein GA, nun braucht man für jede Tech 2 bis maximal 3 Runden und hätte in der Bauwesen + Währung Zeit ein ganzes Zeitalter erforscht

    Führt man gegeneinander Krieg sind die Einheiten an der Front schon fast veraltet, während sich nach Schützen maximal ein kurzes Panzer oder eher Zerstörer-Fenster ergibt.

    Ausgesiedelt und mit den richtigen Wirtschaftsgebäuden explodiert die Wirtschaftsleistung einfach zu krass

    Daher hatte ich ja im Stammtisch mal dafür eine Anpassung vorgeschlagen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #749

  15. #750
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich vermute mal, dass diplomatischer Sieg auch nicht gewollt ist?
    Wäre auf jeden Fall antiklimaktisch.
    Habe die Resolution auf jeden Fall nicht gewählt, Hubabls Stimme hätte gereicht, dass das Spiel beendet wäre
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •