Seite 43 von 186 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2781

Thema: [OpenXcom: X-Piratez] 2601 AD: It's a Gal's world

  1. #631
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir die Schuhe gefallen haben, wieso hast du sie nicht mitgenommen?

    Achtung Spoiler:


    Es wäre cool, wenn eine Money Purse 1 oder 2 Moral/Runde generieren würde.
    Ich muss da mal was im Piratez Discord vorschlagen. Emoticon: pirat

  2. #632
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir landen bei so einer Fake Farm, jeru macht einen Schritt aus der 'Brick, sieht aus dem Augenwinkel rechts eine Bewegung hinter einem Fenster (ohne Glas, Fake Fenster! Very Bad!), reißt die Heavy Shotgun hoch - und zögert im letzten Moment. Das scheint eine Zivilistin zu sein.
    Bild


    Paidos findet die Gilden-Besatzung was ist denn das für eine seltsame Zusammenstellung?
    Bild


    jeru schießt die Wache an, und bekommt dafür eine Kugel aus dessen Assault Rifle ab. Sie fängt sie mit ihren Bauchmuskeln auf! Flunky erledigt den Typen dann mit einer Wurfaxt.
    Bild


    He, der guckt nur zu? Ist er zu dick zum fliehen?
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #633
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Eine Hostess. Ist das eine Verkaufstour, oder was?
    Bild


    Egal, Herbert legt sie schlafen.

    Ow, Flunky wird von dem Segler verwundet, aber nur leicht. Ein oder zwei Stücke Fleisch sollten es wieder richten. Paidos schlägt ihm dafür die Rippen ein.
    Bild


    Danach schockt sie noch die Savvy Girl während geiz auf den Fat Guy geht, der auch nicht viel aushält.
    Herbert schlägt im Haus gerade noch ein Tough Girl nieder, als geiz angeschossen wird. Von einem seltsamen Typen.
    Bild


    Ah, die Gilde hat auch Medics. Dagegen sehen die von der Academy ja direkt vertrauenswürdig aus!
    Bild


    jeru haut auch einen Fat Guy um, Paidos den Medic. Darauf erst einmal ein Bierchen, um wieder zu Atem zu kommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #634
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    geiz ist auf dem Weg zur 'Brick um auch etwas zu essen, jeru und Herbert hauen auf alles was sich hier bewegt und nicht zu uns gehört. Nervigerweise fangen diverse von denen nach kurzer Zeit an, sich wieder zu bewegen. Aber hey, Training.
    Bild


    Danach wird das Schiff durchsucht, leer. Aber gerade als jeru die Toilette (im Maschinenraum, wo auch sonst) überprüft hört sie von vorn die Tür. Das war keine von uns.

    Ah! Noch eine Hostess.
    Bild


    Leider kann diese sich wehren und jeru anschießen, aber die Wunde ist nicht sehr tief, Paidos kann die Blutung sofort stoppen.
    Bild


    Das war auch die letzte von denen, die wir nicht schon mindestens einmal nieder gehauen hatten, der Rest ergibt sich. Irgendwie hatte Serenamoun dieses Mal keine Chance sich in Szene zu setzen. Sie hat zwar auch etwas gemacht, aber Melee ist halt auch schon so gut, dass es nicht leicht ist sich noch zu verbessern.
    Bild


    Hmm, das Ding war sogar bewaffnet!
    Neben diesem Kram finden wir noch einen ganzen Haufen hässliche Decken mit Steckern dran. Da wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, das irgendjemand uns dafür Geld gibt lassen wir sie einfach da. Fake Farm hatte natürlich auch keine Feldfrüchte, nur ein paar Äpfel. Kurioserweise waren in einem Haus jede Menge veraltete und noch gebräuchliche Bauernwerkzeuge. Ob hier ein Sammler war? Die Häuser sind eindeutig neu, sollten aber wohl alt aussehen.
    Naja, wir müssen nicht alles verstehen, aber egal was es war, die Gilde kann nichts gutes damit vorgehabt haben. Wir haben also alles verbrannt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #635
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bei so vielen Gefangenen müssen wir natürlich trotzdem einige gleich wieder verkaufen. Die bringen zusammen immerhin $140k.
    jeru wurde zwar getroffen, sollte aber in einer guten Woche wieder gesund sein.
    Bild


    Das erinnert uns daran auch die Sickbay in Auftrag zu geben, wofür wir noch einmal einiges an Kram verkaufen müssen. Aber in 20 Tagen haben wir tatsächlich einen Bereich nur für die Verwundeten!


    Der B-Boy erzählt uns etwas von einem modifizierten Aircar, dass von Banditen und so genutzt wird. Es hält deutlich mehr aus als die Goethe. Die Brainer soll jetzt mal einen Fat Guy verhören. Ob die die Basis für die Fat Zombies sind?
    Bild


    In der Schweinebucht wird das Radar fertig und wir bauen noch eine Plantage.
    Ein Savvy Girl aus den Death Realms berichtet aus der Heimat. Wenn das da nicht so heiß wäre könnte es direkt lustig sein. Die Brainer soll bei dem Skorpiondingens helfen, vielleicht ist das ja wichtig.
    Bild


    Death Realms ist in der Nähe von den Pirate Straits.
    Bild


    Hmm, das war vielleicht doch nicht nötig, denn 24 Stunden später ist es soweit. Und es war wichtig! Es ist ein Schiff! Es ist viel besser als unsere bisherigen Schiffe. Größer als die 'Brick, deutlich stabiler und besser bewaffnet als die Goethe. Mit $680k ist der Preis auch ok. Eventuell die Goethe in die Schweinebucht schicken und uns eine Skorpion anschaffen?
    Die Brainer sollen beide What to make of Verdant Snake erforschen, vielleicht gibt das noch etwas schönes?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #636
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn dir die Schuhe gefallen haben, wieso hast du sie nicht mitgenommen?
    Der Ladenbesitzer hat gemeint, dass sein Vatersvetter dritten Grades in der Regierung sei.

    Edit: Bei den Hostessen hatte ich gerade kurz gezittert.

    Der Skorpion scheint auch cool zu sein. Aber vielleicht kommt bei den anderen beiden Sachen ja was besseres. Lieber warten. Würde ich meinen.
    Hallo.

  7. #637
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Wenn wir so ein Schiff bauen und dann verkaufen, weil es nicht mehr aktuell ist, machen wir dann Verlust? Dann würde ich sagen nein. Ansonsten wäre ich für bauen, zur Not kann man es ja wieder verkaufen.
    Goethe nach Schweinebucht, um dort schon einmal anzufangen, Piratenarbeit zu machen, wäre auch okay, denke ich.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #638
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wieso bauen? Wir können das kaufen. Ich teche auch langsam auf das erste Schiff hin welches wir selbst bauen können, aber das hat einen etwas anderen Fokus.

  9. #639
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das war auch die letzte von denen, die wir nicht schon mindestens einmal nieder gehauen hatten, der Rest ergibt sich. Irgendwie hatte Serenamoun dieses Mal keine Chance sich in Szene zu setzen. Sie hat zwar auch etwas gemacht, aber Melee ist halt auch schon so gut, dass es nicht leicht ist sich noch zu verbessern.
    Ja ich muss mich doch erst noch daran gewöhnen, wie man das herumkommandieren und das selberdrauflosmessern kombinieren kann

  10. #640
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Ich bin für den Scorpion, da können ja auch zwei Gals mehr mit, und mehr ist immer besser!

  11. #641
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe etwas weiter gespielt, der Scarab ist erforscht. Snake noch nicht, aber die kenne ich vom Grey Codex.
    Jeder Codex bietet Zugriff auf drei Schiffe. Eines exklusiv, die beiden anderen gibt es auch noch in je einem weiteren Codex.
    Scorpion ist Rot exklusiv, Scarab teilen wir mit Grün und Snake mit Grau.
    Es sind die sog. Mini Codexschiffe, die alle ein gewisses Gimmick haben. Die Shadowbat (grau/gold) macht die Gegend um sie herum dunkel und hat Aufzüge auf die Tragflächen von denen man dann runter schießen kann, während man in der Dunkelheit ist. Jellyfish (grau) hat eine VooDoo Waffe die wie der Blaster Launcher im Original mit Wegpunkten arbeitet, dafür ist ein Gal eingeschlossen und kann nur diese Waffe nutzen. Außerdem kann ein Jellyfish natürlich tauchen. Nicht alle Gimmicks sind so extrem und nicht alle sind für den Bodenkampf, auch wenn alle Schiffe sich zu einem gewissen Grad als Transporter eignen. Turtle ist praktisch reiner Transporter, langsam und kann dafür deutlich mehr Gals mitnehmen als andere Schiffe zu diesem Zeitpunkt.

  12. #642
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Wie viele Leute passten noch einmal in den Pigeon?
    Ansonsten wäre der Skorpion vielleicht eher etwas für die Schweinebucht. Die haben nur einen Hangar, da wäre ein Schiff, dass transportieren und Kämpfen kann (3 Systeme) natürlich nützlich, wenn man von dort Ziele erreichen kann, die außerhalb der Reichweite unseres Airbus liegen. Oder hat der Scorpion globale Reichweite? Dann kann er die Funktion auch von Zuhause übernehmen. Das würde den Aufbau einer zweiten Kampftruppe in der Schweinebucht erübrigen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #643
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zur Zeit überlege ich noch einen (global gesehen) 4. Hangar zu bauen. Ich will den Airbus für eine bestimmte Mission behalten. Die geht, wenn ich mich recht entsinne, nur mit Airbus oder Airvan, und man kann dort jedes zusätzliche Gal gut gebrauchen. Der soll also erst einmal vor allem untergestellt werden.
    Scorpion kann Airbus und Goethe ersetzen, weil sie besser kämpfen kann als letztere. Ich will aber auch die Scarab ausprobieren und die Snake ist etwas für eine Zweitbasis, weil sie {Spoiler} unter Wasser gehen kann.
    Also Goethe verkaufen und von jedem Codex Schiff mindestens 1.

    An sich sollten die Codex Schiffe alle globale Reichweite haben, die 11k Reichweite wird glaube ich mit irgendetwas multipliziert wenn das Schiff Chemikalien als Treibstoff nutzt.

    Edit: Pigeon: 9 Leute, aber halt auch nur 300 max speed.

  14. #644
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir geben Tokens aus um Mutant Martial Arts bei der Mutant Alliance einzukaufen (das funktioniert so, dass es ein Workshop Projekt gibt das eine entsprechende Anzahl Tokens kostet und einen Gegenstand liefert, den man dann erforschen muss.), denn laut der Liste die wir am Anfang bekommen haben ist das die Vorstufe zu den Alliance Favours.


    Eben jene Alliance will mal wieder, dass wir Humanisten jagen. Aber gerne doch!
    Bevor die 'Brick ankommt stehen aber schon wieder Brainer vor der Tür von der Käptn.
    Metal Armor ist recht gut. Leicht bessere Frontpanzerung als Warrior, Resistenzen sind anders, und sie ist nicht so unbeweglich.
    Bild
    Hier kommt zum ersten mal die Mod zum tragen, die die Rüstungsproduktion vereinfacht. Regulär braucht man eine Durathread Armor, aus der man dann mit weiteren Zutaten die Metal Armor baut. Mit der Mod können wir aber auch direkt die Metal Armor aus Rohstoffen bauen. Es braucht genau so viele Runt-Stunden und Rohstoffe wie der reguläre Weg, verringert aber das Micromanagement und man läuft nicht Gefahr zu viele Zwischenprodukte herzustellen und dann keine Rohstoffe mehr für das Endprodukt zu haben.


    Wir bauen gleich mal ein paar.

    Die Church Warmaiden ist eine arme, durch Indoktrination (was auch immer das heißen mag) fanatisierte Frau, die mit anderen armen, indoktrinierten (nun sprecht doch endlich verständlich, Brainer!) Frauen für die Kirche kämpft. Diese hier ist in der California Republik in einem Waisenhaus groß geworden und erzählt uns von diesem Land und seiner Demokratie.
    Bild

    Bild


    Beide Brainer zusammen sollen sich jetzt an Is there a match to Ashen Scarab? machen.


    Wir landen bei den Humanisten. Es sind nur zwei, es ist sehr schnell vorbei.
    Bild


    Die Beute ist nicht der Rede wert, immerhin gibt es ein paar Titel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #645
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Dass Church Priests gierige Bastarde sind wussten wir schon vorher, dieser hier mit seine Vorliebe für Diamanten schießt allerdings den Vogel ab.
    Bild


    Mit Camo Paint können wir uns unauffälliger bewegen. Peasants haben ob ihrer geringen Größe die Nachteile nicht, für sie ist das eine durchaus gute Rüstung.
    Bild
    (Auch die Resis sind etwas anders, aber ich habe keine Lust hier noch die Peasant Version zu zeigen. Oder bei anderen Rüstungen noch die Unterwasser- und die Spaceversionen. Dann bestehen die Posts nur noch aus Rüstungen. )


    Ihr erinnert euch an den Priester? Ist erst zwei Zeilen her. Hier ist sein Fat Guy Bruder im Geiste, wenn auch kapitalistischer und weniger spirituell (lol, Priester und spirituell).
    Bild

    Bild


    Diese Brainer sollen sich jetzt die Harpoon Gun und Shadowtech ansehen.


    Arrr, yes! Wir entdecken ein Gildenlagerhaus. Die 'Brick macht sich auf den Weg.

    Zwei Gruppen, jede in eine Richtung. Flunky und Kardashia, die sich für etwas besseres als unsere Brainer hält und deswegen im Braineroutfit herumläuft (ohne zu realisieren, dass echte Brainer so etwas nur an die Wand hängen, die würden das niemals anziehen) kommen gleich noch zu Paidos nach.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 43 von 186 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •