Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 268

Thema: Einladung: CIV6 MP Turnier 2018

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Während ihr startet, habe ich Aris gerade meine Kapitulation überbracht. Wir schreiben Runde 63, die Kongolesen sind schon gefallen und die Chinesen fristen ein Dasein in der Tundrawüste auf einer kleinen Insel, die Chance mit diesen ein Religionssieg einzufahren gehen gegen Null, zu stark die Übermacht durch Aris. Es wäre nur noch ein durckklicken gewesen bis Aris auch die Chinesen gefunden hätte und diese natürlich ebenfalls in Grund und Boden gestampft hätte.

    Ich danke dir für die Partie, ich konnte einiges an neuem Wissen mitnehmen und habe auch schon einige Fehler ausgemacht, die mir hoffentlich nicht erneut passieren

    So jetzt schaue ich mir erst mal deine Story dazu an
    Schade das du raus bist, das nächste mal wird es besser

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Die Karte war leider nicht gelungen, im Grunde war das ein 1 gegen 1, da je eine Nation von uns auf einem eigenen Kontinent gestartet hat. Das geht völlig gegen die Idee des Teamspiels.

    Für dich folgenden Runden wünsche ich mir eine Karte, wo die beiden Nationen eines Teams direkt nebeneinander starten, um sich notfalls unterstützen zu können.

    Die 20 Runden Krieg sind auch mehr als ausreichend, um eine Vorentscheidung herbeizuführen oder gar den kompletten Krieg zu gewinnen. Bei schneller Geschwindigkeit sind 10 Runden ausreichend.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    die Produktion die ich dadurch am Anfang verschenkt habe hat sich bemerkbar gemacht als der erste Krieg anstand.[/SPOILER]
    Achtung Spoiler:
    Wie konnte es so früh zu einem Krieg kommen? Welcher Casus Belli ist denn auf normal nach ~50 Runden schon vorhanden?

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Denunzieren.

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Schade das du raus bist, das nächste mal wird es besser
    Da gehe ich stark von aus!

    Ja, ich sehe das wie Aris. Zudem lagen unsere Hauptstädte recht nah beieinander, unsere anderen Nationen jedoch sehr weit entfernt, dadurch war es wirklich ein 1 vs 1.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Denunzieren.
    Achso, dann als "formeller Krieg"? Denunzieren muss man doch für jeden Casus Belli... ich hätte jetzt gedacht, dass "Formeller Krieg" kein Casus Belli ist, aber ok.

  7. #142
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Soweit ich weiß muss dann der andere den Krieg erklären, ginge nur, wenn beide Krieg wollen.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß muss dann der andere den Krieg erklären, ginge nur, wenn beide Krieg wollen.
    Nee, wenn man denunziert, kann man paar Runden später einen formellen Krieg erklären. Genauso kann man diesen formellen Krieg auch dann erklären, wenn man denunziert wurde.

  9. #144
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Nee, wenn man denunziert, kann man paar Runden später einen formellen Krieg erklären. Genauso kann man diesen formellen Krieg auch dann erklären, wenn man denunziert wurde.
    Genau so ist es.

    Was das "1on1" angeht...
    Ich sehe das anders. Klar, am Anfang mag das 1on1 sein, aber der klugere gewinnt in dem er alles daran setzt schnell als Hilfe aufs Festland zu kommen.

    Ihr habt beide viel zu sehr das 0850 Spiel aus dem SP gespielt und ueber Alternativen nicht nachgedacht. Das ist Fehler der Karte, das ist MP!
    Genau aus solchen Gruenden spiele ich ja MP! Weil man da nicht immer das selbe spielen kann und Wege suchen muss - kreative werden und unbekannte Sachen probieren und im Spiel nachsteuern. Das ist MP!

    Nicht Kopf haengen lassen. Naechstes Spiel es besser machen. Auch das ist MP.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #145
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    So das letzte Spiel der ersten Runde ist auch gestartet . Meine Civs sind so lala, möchte aber erst hinterher sagen welche ich habe. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

    CRoyX76 Zug ist an dich raus.

    Ach ja ich hab auf schnell gestellt, wenn für Dich ok?

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Hi Fandazma, Zug ist wieder bei dir, ja schnell ist sehr gut.

    Auf ein gutes und spannendes Spiel

  12. #147
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Morgen kann ich auch öfter ziehen. Heute war schlecht. Wir hatten heute Bayern 3 Dorffest im Nachbardorf mit 80.000 Leuten 😀. Und jetzt kann ich nicht mehr ziehen nach den Pausenbieren 🤪

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Ist ja cool wo war das Dorffest den dieses mal? Na dann müssen wir morgen ein bisschen aufholen mit den Zügen

  14. #149
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Fein. Ja gebe zu, manche Karten waren grenzwertig, eine hätte ich besser neu generieren sollen, nur macht es Sinn solange zu würfeln, bis man eine "gescheite" Karte hat? Gehört ja auch zu random, dass man Pech haben kann.
    Allein das anspielen kostet ja auch mind. 1 Stunde....das Denutzieren wußte ich so nicht, dachte es ist nur möglich wenn die Gegenseite den Krieg erklärt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.204
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Fein. Ja gebe zu, manche Karten waren grenzwertig, eine hätte ich besser neu generieren sollen, nur macht es Sinn solange zu würfeln, bis man eine "gescheite" Karte hat? Gehört ja auch zu random, dass man Pech haben kann.
    Allein das anspielen kostet ja auch mind. 1 Stunde....das Denutzieren wußte ich so nicht, dachte es ist nur möglich wenn die Gegenseite den Krieg erklärt.
    Alles gut, man wächst ja mit der Herausforderung .

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •