Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 385

Thema: 85 - Res gestae divi consulis Suite [PAE]

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    stimmt, egal wie und wo das Getreide wächst, immer wird es verzehrt.

    t_x
    Was für ein Tippfehler...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #167
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ganz in die Nähe fahre ich morgen in den Urlaub
    Sagten die römischen feldherren auch immer urlaub mit kumpels.so drei,vier legionen.und schwupps-war es eine römische Provinz😁
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #168
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    uuuund nochmal.... "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ......... Gallien zerstört werden muss!"
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    47 Gold durch den Goldkarren Emoticon: wtf Ziemlich antiklimatisch. Caere und Rom bauen jetzt zwei Bibs. Rom braucht dafür zwei Runden, Caere zwölf Servius wollte, dass ich den Insubrern den Krieg erkläre > abgelehnt und trotzdem noch erfreut. Sobald er mir eine akzeptable Forderung stellt, gibt es wieder 20 Runden Zwangsfrieden, in denen dann weitergezogen werden kann

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Servius wollte, dass ich den Insubrern den Krieg erkläre > abgelehnt und trotzdem noch erfreut.
    Hm, das kann auch in die Hose gehen. Die KI in PAE findet so was gar nicht toll und ungeachtet der Beziehungen kann das schnell zu einer Kriegserklärung führen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  6. #171
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Schau dir mal den Spot von Marssalia an, ich versuch den immer schnell zu erobern

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hm, das kann auch in die Hose gehen. Die KI in PAE findet so was gar nicht toll und ungeachtet der Beziehungen kann das schnell zu einer Kriegserklärung führen.
    Hab ich von den ganzen Griechen schon ein paar Mal gehabt Ich erkläre doch den Insubrern jetzt nicht den Krieg

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den Spot von Marssalia an, ich versuch den immer schnell zu erobern
    Ich weiß nicht, wer den hat. Phokaia hat wohl ne Stadt westlich der Etrusker, aber Massalia ist nicht in der Städteliste. Vielleicht der griechische Name

    Jesper ist nun in Rekrutierungspflicht :golfclap:

    Bild

    Den befreiten Sklaven sklave...äh siedele ich in Rom an. Mit Fußfesseln. Genieß deine Freiheit, Barbar

    Bild

    Croton floriert! Revoltenrisiko: 0%!

    Bild

    Nichts Besonderes Oh, Servius bekommt per Event einen Künstler. Damit wird er sicher ein GZ...

    Bild

    ...angesiedelt in Tarchna Emoticon: minifu

    Jetzt hat er mein Olivenfeld übernommen, also kündige ich ihm das Olivengeschenk. Hoffentlich werden die Importe aus Neapolis nicht unterbrochen. Bei Ravenna und Ariminum ist noch ein Grashügel verlorengegangen, grmpf.

    Bild

    Zur Feier des Tages noch die Städteliste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Caere und Ariminum dürften bald flipgefährdet sein.

    Dann wirst du den nächsten Krieg wohl gegen den Etruskter führen? GPs kann man ja in PAE erobern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hab ich von den ganzen Griechen schon ein paar Mal gehabt Ich erkläre doch den Insubrern jetzt nicht den Krieg
    Wäre momentan wohl auch nicht die beste Idee.

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Nichts Besonderes Oh, Servius bekommt per Event einen Künstler. Damit wird er sicher ein GZ...

    […]

    ...angesiedelt in Tarchna Emoticon: minifu
    Den hat er nicht angesiedelt, sondern das war wohl die Kulturbombe.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #175
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Die etrusker können so dermaßen nerven... wenigstens bist du im fortgeschrittenen Spiel. Sonst kannst du da 4000 jahre kulturkrieg spielen...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Meinte ja die Bombe. Bisher ist nichts da flipgefährdet, weil ich auch ein paar Garnisonseinheiten in den Städten habe. Und in Caere steht bereits der griecische Tempel und mangels Feldern wird ein Priester eingestellt. Ich hate mir schon Hoffnungen auf das Eisenfeld gemacht, da war ich bei ca. 30%, Tendenz steigend. So wird das aber nichts mehr, solange Tarchna nicht Tarquinii heißt.

  12. #177
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenns die Bombe ist, siehts ja anders aus. Da kann man auch keinen Künstler erobern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Es gibt Berichte, dass sich gestern die Gänse in Rom merkwürdig verhalten haben. Aufgeregtes Schnattern überall in der Stadt, aber nicht alarmierend, sondern eher triumphierend.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, Brennus wurde ausgelöscht. Leider kein Ruhmesblatt, es gingen viele Truppen dabei drauf (obwohl ich mir eigentlich Zeit lassen wollte). Und ein schlechtes Ereignis nach dem anderen, aber nur das Übliche. Bin jetzt im GZ, bringt nicht sonderlich viel. Weiß nicht, wen ich jetzt vermöbeln soll, Chalkis hat bereits Hopliten.

    AH, und noch was aus der berühmten Jesperdiplomatie

    Bild
    Bild
    Bild

    Es fehlt noch der letzte Abschnitt, in dem er mir erzählt, dass er Fisch und Getreide ja für seine KG braucht. Auf meinen Einwurf hin "ich auch" sagt er mir, ich könne ja einfach mehr Fisch erobern

    Bild

    Und hier ist Massalia.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Bild

    Es fehlt noch der letzte Abschnitt, in dem er mir erzählt, dass er Fisch und Getreide ja für seine KG braucht. Auf meinen Einwurf hin "ich auch" sagt er mir, ich könne ja einfach mehr Fisch erobern
    Ich finde solche Begründungen bei einem No Diplo-Spiel eigentlich nicht in Ordnung.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •