Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: Das Weltreich Kreta

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Bild

    Eine Übersicht:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bild

    Bild

    Der Machtgraf sieht schonmal gut aus. Der Babylonier hat kaum noch mehr als ich... allerdings ist seine Armee vermutlich nicht eingesperrt.

    Immerhin ist die Versorgung jetzt gesichert.

    Bild

    Kriegerethos bringt mehr EP. Sowohl neuen Einheiten, als auch kämpfenden.

    Bild

    Bild

    Die erwähnten Ränge gibts bei den Griechen glaube ich noch nicht. Bei den Römern, Germanen und Kelten können Einheiten durch Kämpfe im Rang aufsteigen habe ich gelesen. Ausprobiert allerdings noch nie. Vielleicht kann ich hier ja nochmal ranghohe Germanen erschlagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Im GZ kann ich mir sogar schon den ersten ersten Platz sichern.

    Bild

    Bei einem kretischen Bogenschützen habe ich Glück und er bekommt die Garnisonsbeförderung.

    Bild

    Bild

    Mit etwas Glück kann der jetzt im Kampf CG5 bekommen und eine Ausbilderschule für CG1 bauen.

    Nachdem mir Herodot bescheinigt, dass ich sehr reich bin...

    Bild

    ...passiert, was kommen musste. Emoticon: run

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    "Zeit zu sterben, Piccadilly!"

    ... der Text könnte von mir sein ...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Du hast einen recht hohen Steuersatz, gibt es da nicht das Risiko eines Aufstands?

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wie ist das denn mit den transportierten Monumenten? Kann man von denen dann auch mehrere von derselben Sorte in einer Stadt haben? Oder besteht der Clou darin, dass es sich zum Teil um Spezialgebäude handelt, die man nicht immer selbst bauen kann?

    Und was den erhöhten Unterhalt für Provindstädte betrifft: Ich kann es jetzt schlecht abschätzen, aber wenn die Stadt noch weiterwächst, bringt sie ja auch wieder höhere Erträge; da müsste der Nachteil ja mit der Zeit wieder kleiner werden (oder sind es dann bei einer Metropole womöglich 200 %?).

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Du hast einen recht hohen Steuersatz, gibt es da nicht das Risiko eines Aufstands?
    Ja, ab über 50% gibts für alle 5% ein erhötes Revoltenrisiko um 1%. Allerdings kann man da gegensteuern mit . Überschüssige verringern das Risko wieder um 1%. Meine Steuern passe ich im Moment so an, dass ich möglichst viel einnehme ohne Risiko auf Revolten. Ohne Krieg war ich da schon bei 5 Überschuss, was dann aber wieder weniger wurde und noch weiter sinken wird.

    Der Grund für das große Sparen ist, dass ich einen größeren Absturz der Wirtschaft durch das GZ-Ende und den Krieg erwarte und deshalb da einen guten Puffer haben möchte.

    Zitat Zitat von Benjamin. Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den transportierten Monumenten? Kann man von denen dann auch mehrere von derselben Sorte in einer Stadt haben? Oder besteht der Clou darin, dass es sich zum Teil um Spezialgebäude handelt, die man nicht immer selbst bauen kann?

    Und was den erhöhten Unterhalt für Provindstädte betrifft: Ich kann es jetzt schlecht abschätzen, aber wenn die Stadt noch weiterwächst, bringt sie ja auch wieder höhere Erträge; da müsste der Nachteil ja mit der Zeit wieder kleiner werden (oder sind es dann bei einer Metropole womöglich 200 %?).
    Das mit den Monumenten habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Könnte ich mal versuchen, gleiche Gebäude in eine Stadt zu setzen.

    100% mehr Unterhalt sind vor allem mit Kulten ziemlich brutal. Die sind in ihrer Stäke nicht an die Stadtgröße gekoppelt und werden im Laufe er Zeit immer stärker und teurer. Wenn ich mehrere Kulte in einer Stadt habe, kann die noch so groß wachsen, den Unterhaltsschub holt die nicht mehr raus. (Und ja, bei der Metropole steigt es auch nochmal, was aber eine rein theoretische Überlegng ist, weil Athen so groß erstmal nicht werden wird.)

  8. #98
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Warum siedelst du die Generäle nicht in Athen an?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #99
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Generäle ansiedeln geht nicht mehr

  10. #100
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dann sind sie ja nutzlos geworden. Ok, kannst ihn an so einen Transporter anschließen. Wenn sie kämpfen, verlieren sie ja irgendwann auch bei 99,9% - und dann hast du die Krise, wo die Hälfte der Armee/Städte abfällt. Das ists einfach nicht wert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #101
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn sie kämpfen, verlieren sie ja irgendwann auch bei 99,9%
    Wieso das denn?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #102
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Wieso das denn?
    Wegen Zufall?

    Siehe hier:

    Emoticon: panzervsspeer
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #103
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Du kannst mit den Generälen noch die Stelen und Co bauen...

  14. #104
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wegen Zufall?

    Siehe hier:

    Emoticon: panzervsspeer
    Achso meinst du das
    Dachte es gäbe da ein mir unbekanntes Feature bei PAE, dass die nach einer gewissen Zahl Kämpfe irgendwann verlieren oder so
    Aber war auch ein Fan davon die in einer Stadt anzusiedeln und da dann richtige Einheiten rauszukloppen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #105
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Genau. Anstatt sie nur anzusiedeln, baut man damit verschiedenste Heldenmonumente. Und damit man nicht - exploittechnisch - über 20 Generäle ansiedeln kann, kann man eben nur 1 Typ von einem Heldenmonument bauen (je nach erforschten Techs). Ich weiß jetzt nicht auswendig wieviele Monumenttypen es gibt, aber es gibt einige:
    Stele, Säule, Tempel, Monument, Obelisk, Elefantenmonument, Tehen-Pfeiler

    Der Vorteil bei dieser Technik der "Ansiedlung": nicht nur dass diese Monumente eben den gleichen Vorteil wie ein BTS Ausbildner bringt -> Eroberer können diese Heldendenkmäler aufsammeln und in ihren Städten wiederaufbauen.
    Jeweils nur 1 Typ von jedem Heldendenkmal (pro Stadt). (um die Frage von Benjamin zu beantworten)

    Das ganze bekommt somit auch einen realistischen Flair, wo man etwas nachspielt, was sich auch wirklich so zugetragen hat.
    Sollte wieder eins der einmaligen und erstmaligen Features in PAE darstellen.
    aber keine Sorge... Mods wie c2c haben ihre Spione und bald kommt es in anderen Mods vor....
    Geändert von Pie (26. April 2018 um 13:19 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •