Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 206

Thema: [Surviving Mars] - Apfelbäume werden auf dem Mars blühen

  1. #121
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich würde einen Wissi übernehmen!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #122
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Da das erste Labor schon wunderbar geklappt hat (und wie ich gerade bemerke, davon gar kein Bild existiert), werde ich weitere bauen. Wissenschaftler gibt es aber nicht genug, daher nehme ich nun wie gesagt alles, was ich mitnehmen kann. Dank der großen Kuppel habe ich auch beinahe keine Kosten um mehr Kolonisten anzusiedeln; lediglich die Labore und ein Appartmenthaus mehr sind nötig.

    Bild


    Mal ein kleiner Blick zu unseren beiden Kolonisten: Quantum habe ich bisher noch nie arbeiten sehen, meistens sitzt er zuhause rum oder besucht die Läden der Kuppel. Im Moment sitzt er in einem kleinem Park vor dem Kindergarten. Tja, junger Mann, die Zeiten sind vorbei! Es muss hart angepackt werden und jeder muss seine Arbeit erfüllen.

    Bild


    Nimm dir mal ein Beispiel an Clint Hudson, der... äh... moment, was ist da auf sein Tablet? Äh.
    Er hat gerade Mittagspause!

    Bild


    Die erste Rakete, die vollständig beladen werden kann, ist startbereit. Mit zwei besetzten Edelmetallextraktoren komme ich nun meist auf 30 Einheiten genau so, das eine Rakete zwischen Mars und Erde voll beladen pendeln könnte. Das Ziel ist mittelfristig, genug Geld anzusparen, um mal wieder etwas Forschung auslagern zu können.

    Bild


    Daher ist es nötig, z.B. weitere Vorkommen zu erschließen. Ob nun oberflächiges Metall oder zukünftige Standorte neuer Kolonien - das kleine Tal ist zu klein. Daher habe ich extra 30 Einheiten Maschinenteile für ein besonderes Gebäude reserviert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Wissi übernehmen!
    Die nächsten 30 Bilder sind schon gemacht, aber in der nächsten Charge bist du dabei

  4. #124
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    ... nämlich einen Tunnel, hoch auf das höchste Plateau. Die sind nämlich recht teuer (es werden aber beide Seiten gleichzeitig gebaut für die Kosten), aber nötig um die anderen Ebenen der Karte zu erreichen.

    Bild


    Dort oben gibt es... so eine Art Staubgeysir

    Bild


    Viele hatten sich im Forum beschwert, das Tunnel ganz schön doof sind und Rover kaum oder gar nicht durchkommen. Bei mir sind alle drei ohne Murren durchgefahren
    Der Transporter ist mit Material beladen, um einige Sensortürme zu bauen, damit das Aufdecken der Karte schneller von statten geht.

    Bild


    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht
    Fast Halbzeit um so ziemlich die ganze Karte zu erforschen. Zum Glück fange ich gerade an.

    Auch gut: Anomalien können zusätzliche Kolben bringen (so habe ich ja im Russlandspiel am meisten geforscht).

    Bild


    Clint Hudson beim Männerabend. Vermutlich Wetttrinken!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nicht mehr weit und der 100. Kolonist wird auf dem Mars leben. Mittlerweile werden auch viele Kinder geboren. Gut möglich, das der Hunderste ein echter Marsianer wird

    Die beiden Farmen produzieren ziemlich gute Nahrung, es scheint noch nicht soweit zu sein, das ein drittes Feld benötigt wird.

    Bild


    Das Aufdecken der Sektoren auf dem höchsten Plateau bringt bislang weder Metall noch Anomalien. Auch wenn ich noch ausreichend Zeit habe, jetzt brennt es mich richtig, möglichst schnell alles zu erforschen und zu erkunden.

    Bild


    Daher wird nun die Nachtschicht feierlich im Laborpark eröffnet
    Das erhöht nicht nur den Ausstoß an Kolben, sondern das vorhandene Gebäude wird effizienter, nämlich rund um die Uhr, genutzt. Hätte ich Shareholder, wären sie außer sich vor Begeisterung

    Bild


    Eine zweite Rakete mit Bauteile für einen weiteren Tunnel werden angeschafft. Ebenfalls haben noch 2 Sonden ihren Platz gefunden, um das Budget vollständig aufzubrauchen.

    Bild


    Damit sind dann zukünftig alle Ebenen für mich erreich- und spielbar. Die Ressourcen für den zweiten Bau muss ich händisch mit dem Rover anliefern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die "erste" Anomalie wird gefunden

    Bild


    Das Aufdecken hat schon einige mehr gebracht. Ich hadere, ob ein zweiter Entdeckerrover Sinn macht. Ich entscheide mich letztendlich jedoch dagegen.

    Bild


    Bauplätze gibt es in der Kuppel noch ein paar, aber Fabriken möchte ich noch nicht betreiben, dafür soll dann eine zweite Kuppel her. Noch läuft alles wunderbar mit den Exporten und Importen. Daher wieder eine neue Belegschaft für mehr Labore (Nr. 4 ist gerade in Bau).

    Bild


    Der zweite Tunnel wird gebaut

    Bild


    10% Forschung für die falsche Kategorie. Danke, aber bitte nochmal nachbessern!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    Da verarscht mich doch wer, nochmal 10%!

    Bild


    Die steigende Einwohnerzahl macht sich optisch bemerkbar: abends flanieren die Bewohner die Hauptstraße hoch und runter.

    Bild


    3000 Kolben

    Bild


    Jetzt könnte ich auch eine Mega-Kuppel bauen, die größte im Spiel. Irgendwie lustig, wie stark sich das Spiel ändert, wenn man eine größere Kuppel gleich zu Beginn bauen kann. Hatte ich im Russlandspiel mit so vielen geplant und gerechnet, reicht bislang die ovale Kuppel super aus.
    Die Kosten für die Mega-Kuppel sind auch gerade noch etwas viel, aber gut möglich, das diese Variante bereits die nächste wird

    Bild


    Mittlerweile ist auch genug Geld zusammengekommen, um die Forschung nochmal zu pushen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die sichere Option wäre es zwar gewesen, mit dem Geld zusätzliche Rohstoffe anzufordern, aber eine Frachtrakete ist voll beladen gerade unterwegs zur Erde. Mit dem Geld werde ich das Lager dann wieder auffüllen.

    Bild


    Ich kaufe auch ganz ordentlich ein. Metalle brauche ich zum Glück nicht mehr anliefern, da finde ich wieder genug auf dem Mars. Die Vorkommen für die Edelmetalle sind auch noch in ausreichender Menge gefüllt, so dass ich vermutlich noch ~100 Tage davon leben kann.

    Bild


    Auch neu: das erste Mal das ich Arbeitslose habe. Ich eröffne kurzerhand die zweite Schicht im Metallextraktor.

    Vielleicht spiele ich heute noch ein klein wenig weiter. Im Moment läuft alles wie am Schnürchen. Keine Katastrophen, die Vorräte reichen aus, es kommt Geld herein, die Missionsziele dürften alle im erforderlichen Zeitraum zu schaffen sein... ich glaube, dieses Mal wird sich keine russische Situation wie im Vorgängerspiel für mich ergeben. Bis die Vorkommen an Edelmetall, und damit meine Verdienstmöglichkeit, aufgebraucht sind, werde ich auch locker schon weitere Außenposten haben.

    Jetzt bin ich langsam auf das Mysterium gespannt. Wann es beginnt weiß ich nicht, aber das könnte jetzt alles vermasseln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Grundsolide Kolonie
    Eine Mega-Kuppel wäre toll. Kann man die große Kuppel upgraden oder überbauen? Oder gibt es eine XXXXL-Kuppel direkt neben Washington?

    Vielleicht solltest Du zu einer Namenswahl aufrufen. Stadt 2 braucht ja einen Namen.

  11. #131
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nein, weder upgrades noch überbauen. Ich plane in die Megakuppel das ganze Fabrikszeugs zu platzieren und eine zweite ovale um noch ein paar Ressourcen zu erschließen.
    Evtl. weiß ich morgen aber schon etwas mehr, wie es konkret aussehen soll, dann melde ich mich für Namen.

  12. #132

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Megakuppel Newer York
    Und ich melde mich für einen Dienstleistungsberuf.

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich dachte eher an Frontier-Städte:

    Anchorage (in Alaska) oder Tombstone (.... Eastwood, Clint Eastwood)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Also ich find ja Tombstone bissel makaber für ne lebensfeindliche Umgebung....aber das würde zum Galgenhumor von so verrückten Pionieren (erste Menschen aufm Mars verdienen sich den Titel ^^) passen, oder?

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •