Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Man. Augsburg nervt mich aber schon sehr. Erstmal klaut er mir meine Steine und zweitens konkurriert die Stadt mit meiner um die Schweine.
    Mist.
    Würd sie so gern abreißen......aber 2 Feinde.......

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ach was, sei einfach bereit wenn der Nicht-Angegriffene nicht bereit ist. Toku-Logik
    t_x

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Satsuma hätte direkt an die Schweine gehört. Da das jetzt nicht mehr geht und Karl ohnehin ein Relityp ist > Augsburg vorsorglich niederbrennen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich würde hier tendenziell auch eher zum Abfackeln neigen. Die Stadt ist schon sehr dreist sehr weit vorne gegründet und wird dir auf Dauer kulturall nur Ärger machen, wenn sie dort bleibt.

  5. #125
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    aber 2 Feinde.......
    Hast Du sowieso.

    Es ist aber auch eine Unsitte, alle Städte ohne adäquaten Schutz zu gründen. Da es die Spieler nicht lernen wollten, hat man den HS-Bogi eingeführt. Als nächstes kommen dann wohl 5 BS zum Start.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Hab also angegriffen. Und dies ist das Ergebnis.

    Bild

    99,1 waren die Chancen des Streitwagens. Ich vermute mal das er auf dem Weg zum Schlachtfeld von einem Kometen erschlagen eingeklemmt wurde und der Krieger dann leichtes Spiel hatte.
    Ne also echt. Mein Virenprogram sagt ich hätte keine Viren auf dem Rechner. Aber ganz egal in welchen PB. Ich verliere ständig Kämpfe in ähnlicher Größenordnung.

    Somit war ich gezwungen in der HS einen Streitwagen unangebaut zu peitschen. Echt Mist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Au Backe Vielleicht doch Frieden anbieten?

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Witz ist das er jetzt vermutlich seinen Krieger auf Wald 2 befördern kann und mir die Stadt abfackelt.
    Aber mit sowas konnte ich nun wirklich nicht rechnen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Vor lauter Frust hab ich ihm Frieden angeboten wenn er mir Augsburg überlässt. Und erst im Nachhinein fällt mir auf das ich diesbezüglich vllt den Schiri hätte fragen müssen. Naja ich vermute mal das Mikko dies eh ablehnen wird.

  10. #130
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Vor lauter Frust hab ich ihm Frieden angeboten wenn er mir Augsburg überlässt. Und erst im Nachhinein fällt mir auf das ich diesbezüglich vllt den Schiri hätte fragen müssen.
    Da wir mit der mauz-Regel spielen, spricht nichts gegen das Angebot.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    oh man, das ist echt übel gelaufen

    Dass er das Angebot annimmt halte ich erstmal für unmöglich, wäre für ihn ja noch schlechter als abbrennen.

    Zwei Felder durch den Wald rennen gibts aber erst mit WK2, so viel Erfahrung dürfte er nicht bekommen haben. oder gibt das +6 XP für Superheldeneinsatz?

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Als Verteidiger gibt's eigentlich auch bei Superheldeneinsätzen nicht so viele XP, aber k/A wo da die Grenze ist.

  13. #133
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn ich nicht total daneben liege, müsste der Krieger 6XP bekommen: 1 Basis als Verteidiger * (Stärke Angreifer / Stärke Verteidiger), +100% für eigene Kultur, +100% für IMP. Reicht also leider für WK2

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also IMP und eigene Kultur betreffen doch nur die Generalspunkte nciht die XP oder? zumindest bei IMP bin ich da relativ sicher.

  15. #135
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ja, ist so.

    Ich hatte auch irgendwas düster im Kopf, dass es in der Verteidigung nicht mehr als 3XP geben kann.

    Dennoch halte ich den Angriff für einen schweren Fehler. Der Gewinn ist im Vergleich zum Schaden einfach zu gering. Du hast jetzt an zwei Seiten einen Feind sitzen, der dich auf der Prioritätenliste ganz oben hat. Und was hast du gewonnen? Vielleicht eine Siedlungsposition mehr, vorausgesetzt du hast schneller einen Siedler da. Ansonsten hast du nur Schaden angerichtet.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es gibt so einen inneren Zwang leichtsinnig gegründete Städte abzurauchen und unbewachte BTs zu erobern, weil man den Gegner für sein Verhalten "bestrafen" muss. Das sind manchmal Züge die erinnern einen an den Zwang, den manche Anfänger beim Pokern haben, einen des Bluffs zu überführen, obwohl sie auch nichts auf der Hand haben. Mit Dame als höchste Karte ein All-in callen und dann vom Bluffer mit High Card As geschlagen werden. Aber Hauptsache nicht bluffen lassen oder dem Anderen einen Fehler durchgehen lassen.
    Geändert von Argonir (21. Februar 2018 um 10:16 Uhr)
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •