Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bisher ist eigentlich alles schief gegangen. Also was die Kämpfe anging.
    Ich hatte dann aber das Glück das Mikko mir die Stadt gegeben hat.

    99,1 sollte man nicht verlieren. Und auch 82 Prozent sind doch ein eher kleineres Risiko.

    Nächste Runde wird meine Triere fertig. Diese wird in der selben Runde mit einem Siedler beladen und dieser gründet eine Inselstadt. Damit ich endlich gute HW bekomme. Dies hatte ich bei meinen Angriffen nicht bedacht.

    Außerdem werde ich demnächst die Barbstadt erobern.

    Kann aber auch sein das ich erstmal mit Mikko weiterkämpfen muss. Zu allem überfluss hab ich ich mich auch noch verzogen. Wollte eine Axt in eine Stadt ziehen und irgendwie hab ich sie daneben gezogen. Bin gepannt ob diese Auswirkungen hat.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich finde, du hast alles richtig gemacht (nur die Kämpfe hätte jemand anders auswürfeln müssen)!

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich auch. Nur die Städte hätte ich in anderer Reihenfolge und anders gesetzt

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bei dem Angriff auf Mikko hab ich mir zwei blutige Nasen geholt.

    Wie schon erwähnt ist von meinen Truppen nicht viel übrig geblieben. 1 Streitwagen. Welcher im kommenden Bild zu sehen ist. Auf diesen Bild ist auch eine Triere von Mikko zu sehen welche Augsburg bedroht. Also war mein Plan die Axt nach Augsburg zu ziehen, aber ich hab sie irgendwie verzogen und so hat sich Urlaub in den Bergen gemacht oder Holz gehackt....was weis ich.

    Bild

    Also musste der Streitwagen als Notverteidiger herhalten. Beste Einheit dafür.
    Mikko, scheint aber keine Interesse am Krieg zu haben ( sollter er aber, vllt ne Kriegerarmee aufbauen und damit jeden 3 Kampf bei 1-2 % gewinnen) und hat mein Friedensangebot angenommen.

    Noch hab ich nicht verloren....doch hab ich, aber egal. Wir machen dennoch weiter als wäre nix gewesen. Dem Volk wird dieses Schmach freilich nicht mitgeteilt. Jedoch werden für kommende Streitwagen ab sofort runde Räder verwendet.
    Nun jedenfalls wurde Nagoya errichtet. Damit ich endlich 2er HW bekomme.

    Bild

    Wie man sieht hab ich ab dieser oder vllt ab vorheriger schon 2 HW.
    Wenigstens bezieht Nagoya seinen HW nicht aus der Spanischen Inselstadt.

    Bild

    Ansonsten schaut noch KSL mit einem Wald2 Axti vorbei.

    Bild

    Dieser dürfte reine Erkundungsmissionen haben. Keine Gefahr. Dennoch könnte es sein das er mir die Barbstadt abreißt wenn ich sie nicht in einer Kampfrunde erobere.
    Weis aber noch nicht ob ich sie behalten soll.

    Hier mal die Demo, für alle die sich gruseln wollen.

    Bild


    @Suite

    Wie hättest du die Städte den gesetzt? Zwar denk ich das ich vom Land her benachteiligt bin und deshalb soweit abgeschlagen bin. Aber hätte schon Interesse daran wie jemand anderes die Städte gesetzt hätte und warum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Satsuma an die Schweine, dann wäre Augsburg und alles was damit zu tun hatte nicht passiert. Nagoya und Nara sind auch ziemlich schwach. Allerdnigs hast du natürlich den schlechtesten Leader für ein Aufbauspiel, von daher

  6. #216
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Der Axti hat sogar Wald3 und kann damit heilen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #217
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Allerdnigs hast du natürlich den schlechtesten Leader für ein Aufbauspiel, von daher
    Er nimmt alles, außer Saladin, hat er gesagt. Emoticon: polly

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Er nimmt alles, außer Saladin, hat er gesagt. Emoticon: polly

  10. #220
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nächste Runde könnte ich vermutlich Thraker erobern.

    Bild

    Aber die Stadt hat halt keine Nahrungsressi. Mit Leuchtturm geht es zwar schon etwas aber eine Perle ist sie sicher nicht. Weiß nicht ob ich sie behalten soll.

    Da ich aber nur noch den unfruchtbaren(warum ist da nix zum Fressen?) Norden habe bleibt mir aber nicht viel anderes übrig.

    Ich muss es irgendwie schaffen Bauwesen zu forschen. Sonst bin ich sicher der erste der sich verabschieden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Alter, Vorsicht, da stehen zwei Krieger drin! Willste das wirklich versuchen? Mit Streitwagen gegen Krieger... auhauerha, das kann ganz böse ins Auge gehen.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Alter, Vorsicht, da stehen zwei Krieger drin! Willste das wirklich versuchen? Mit Streitwagen gegen Krieger... auhauerha, das kann ganz böse ins Auge gehen.
    Ich darf dies nicht zu einem Trauma werden lassen. Bisher steht es 3 zu 0 für die Krieger.

    Den Sieg gegen den halbtoten Krieger kann ich nicht zählen. Das wird schon.

  13. #223
    Jesper Portus
    Gast
    Und? Wie ging es aus?

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, dieses eine mal haben meine Streitwagen den Konflikt mit einem Krieger gewonnen.

    Bild

    Auch eine Axt mit 99,9% war siegreich.

    Dennoch hätte ich lieber gegen Mikko die Kämpfe gewonnen.

    Nun, ich werde wohl keine große Rolle mehr in diesem PB spielen. Ich versuche Katas zu erreichen um nicht so leicht gefarmt werden zu können.

    Nach der Gründung einer weiteren Stadt.

    Bild

    Hab ich nahezu ausgesiedelt.

    Vermutlich werde ich noch eine Stadt in den Urwald setzen. Aber da ich weder Kalender noch Eisen hab kostet die mir erstmal viel.

    Und das hier ist ein aktueller Überblick über meine Ländereien.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich hab zwar auch schlecht gespielt, aber ich finde auch das z.b Spanien das schönere Land hat.

    Irgendwie breiter und mir kommt es Nahrungsreicher vor.

    Bild

    Die Demo schau ich mir immer nur mit zugekniffenen Augen an.



    Nach BW sollte ich vermutlich auf Währung gehen.
    Ein paar Katas bauen und zeigen und hoffen das ich irgendwann noch was abstauben kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hubabl (16. April 2018 um 19:11 Uhr)

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •