Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, das jemand dieses Angebot annimmt dürfte bei ca 0,9 Prozent liegen.

  2. #152

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ja, das jemand dieses Angebot annimmt dürfte bei ca 0,9 Prozent liegen.
    Ente gut alles gut oder wie die Freunde des gepflegten Pokerjargon ausdrücken würden, die Pot Odds haben für den Bet gepasst .

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    oO
    Glückwunsch zu dem deal

    Großzügig einen BT verschenken könnte ggf den Frust auf der anderen Seite mildern, erscheint mir ne gute Idee und ist kein sehr hoher Preis für die Stadt
    Mit sowas hätte ich nie gerechnet.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    😂 Die Pokervergleiche passen gut. Los meine lieben Japaner, viel Erfolg und Danke für die Story.
    💪🏿

  6. #156
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Stärke zeigen - keinen BT verschenken.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Wenn man viele Städte hat, braucht man doch auch viele Bautrupps zum ausbauen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Erstmal bau ich die Stadt etwas aus. Und dann hab vllt.
    Im Moment bin ich quasi Pleite. Mach nur noch 5 Gold bei 0 Forschung.

  9. #159

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Nochmal Glück gehabt!

    Zu Mikko: er ist meiner Erfahrung nach ein sehr gieriger Spieler im early game, der gerne mal dreist unbewacht Städte setzt. Im 74er hatte er an unserer Nordgrenze eine für ihn extrem wichtige Stadt, da sie ihm als einzige Überseehandelswege zu Drullo lieferte(die wir nicht hatten). Die Stadt war aber über die gesamte frühe Spieldauer schwach besetzt und wir hätten sie jederzeit abreißen/einnehmen können, wogegen wir uns aber aus diversen Gründen entschieden hatten. Wir wollten ihm aber signalisieren, dass wir dazu theoretisch in der Lage wären und er auf unseren guten Willen angewiesen ist, also haben wir entsprechend Truppen neben seine Stadt gezogen. Geholfen hats nix, ~30 Runden später kam die Kriegserklärung.

    Will sagen: guten Willen zeigen ist nett, aber wenn der Mitspieler diesen nicht (an)erkennt, hilft nur Fakten schaffen. Hier hattest du Glück, da Mikko offenbar andere Ziele verfolgt, aber das konntest du im Vorfeld natürlich nicht erahnen.

  11. #161
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Poker-Analogie eher unpassend, da der Vergleich mit einem Bluff hinkt. Es geht aus Sicht des Gegners ja eher darum, auszuprobieren, wie viel man sich erlauben kann und mit was man noch durchkommt. Das ist in der realen internationalen Politik ja nicht anders. Wenn der Gegner dann merkt, dass er keine Stadtwachen braucht dann baut er auch keine und investiert die Hämmern anders, wodurch er auf Dauer einen Vorteil herausspielt. JP ist doch genau dafür bekannt. Es geht nicht um einen Bluff oder um eine Bestrafung sondern darum, den Mitspieler dazu zu zwingen nicht zu riskant zu spielen, damit er einem nicht davon zieht.
    Das ist halt ein häufiger Fehlschluss in PBs. Jesper klaut auch nicht von zwei Nachbarn in der Frühphase BTs oder fackelt deren Städte ab, nur weil sich die Gelegenheit ergibt.

    Denn wer so denkt, der denkt eben nur taktisch, aber nicht strategisch. Civ ist eben ein Strategiespiel. Selbst wenn der unaufmerksame Spieler Frieden schließt, wird er umgekehrt genauso reinrennen wenn sich die Möglichkeit ergibt (das hat er ja gerade eben erst gelernt), und was ist da besser, als wenn man sieht dass er seine Truppen woanders brauchst?
    Da ist dann der Vorteil, dass der andere Stadtwachen bauen muss, nicht hoch genug, weil man im Gegenzug selbst sich in ein 2vs1 manövriert.

    Abgesehen davon halte ich es natürlich für unklug von Picca leichtfertig Frieden zu schließen. Wenn mir jemand ne Stadt abraucht und 2 BTs klaut dann gibts keinen Frieden, bis ich nicht beim anderen mindestens das gleiche gemacht habe. (Das ist btw die gleiche Überlegung wie hier angestellt, denn so gibt er Hubi nen großen Vorteil, während er deutlich geschwächt ist und vmtl. später eh abgefarmt wird. Wieso da Frieden schließen? Hat nur der andere was von.)

    Generell gilt bei mir, einmal Krieg, immer Krieg. Bis einer weg ist. Krieg ist kein Kinderspiel, sondern Ernst, auch in Civ. Ich überlege mir immer zweimal ob ich den Krieg erkläre und genauso erwarte ich das auch von anderen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #162
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Geholfen hats nix, ~30 Runden später kam die Kriegserklärung.


    Selbst in Militär zu investieren, dieses aber im Ernstfall nicht zu benutzen, und den Gegner die Prod währenddessen in Aufbau stecken lassen, bringt eben nur den Gegner voran.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Generell gilt bei mir, einmal Krieg, immer Krieg.
    Sehr strategisch Dann brauche ich dir nur bei Kontakt den Krieg erklären und schon bist du aus dem Spiel genommen. Wirf dich nicht weg, lern weiter zu denken.

  14. #164
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dann brauche ich dir nur bei Kontakt den Krieg erklären und schon bist du aus dem Spiel genommen.
    Du hast den Fehler im System entdeckt.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun, Mikko hätte ich nie den Krieg erklärt, wenn sein Stadt nicht in der Konkurrenz mit meiner stehen würde.
    Deshalb gedenke ich auch ihn etwas milde zu stimmen indem ich ihn einen Arbeiter überlasse.
    Da er ja IMP ist, dürfte dies den Schaden in etwa decken.

    Picco hat mich verführt. Wie konnte er meine Wald2 Krieger nur übersehen? Ich bin auch nur ein Mann.....da konnte ich nicht wiederstehen. Ich hätte im Nachhinein aber vllt seine Stadt stehen lassen sollen.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •