Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 300

Thema: 83- Japan, Japan,...warum nur Japan?

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also würdest du mit High Card Ass oder nem niedrigen Paar grundsätzlich folden, wenn der Nachbar jedes Mal raist? Am besten einfach zusiedeln lassen?

  2. #137
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Natürlich nicht, aber es müsste schon eine sehr spezielle Situation sein, dass ich mit High Card Ass mein Spiel riskiere und All-in gehe. Und wenn ich das mache, dann nur weil die Chancen dafür sprechen. Aber einen der blufft aus Prinzip zu überführen, macht selten Sinn, habe ich aber durchaus schon öfter erlebt.

    Ebenso kann man natürlich Bts klauen und Städte einreißen. Gegen Picca hat das definitiv Sinn gemacht, jetzt Augsburg meiner Meinung nach nicht. Man macht sich damit potenzielle HWs kaputt und schafft sich einen Feind an einer Stelle an dem man ihn nicht brauchen kann und das wo Japan von "zugesiedelt" noch weit entfernt ist. Zumindest im Norden scheint noch viel Platz zu sein.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #138
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Also IMP und eigene Kultur betreffen doch nur die Generalspunkte nciht die XP oder? zumindest bei IMP bin ich da relativ sicher.
    D'oh! Du hast natürlich recht.

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Im Norden ist schlechteres Land, das noch dazu überdschungelt ist. Und was heißt denn Spiel riskieren...Mikko riskiert sein Spiel doch genauso Warum gründet man bitte ne ungeschützte miese, oberdreiste Grenzstadt in diesem Stadium des Spiels? Da hat Hubabl doch gesehen, dass Mikkos Blatt in dem Moment schlechter war als seines. Wenn man Mikko jetzt aber fünfmal Karten nachziehen lässt (und evtl. gar die Schweine verliert), hat man später eben nicht mehr High Card Ass, sondern nur noch 7 2 unsuited bzw. der Gegner entsprechend bessere Karten.

  5. #140
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Das ist soweit richtig, wenn man nur Heads-up spielt.

    Auf der anderen Seite sitzt jedoch Picca, der sicher nicht über den Verlust von zwei BTs und einer Stadt erfreut ist. Ich hätte mich jetzt voll auf Picca konzentiert, zu Bauwesen gesprintet und geschaut, ob vielleicht dann schon was geht. Picca sollte durch die Aktion deutlich zurückgeworfen sein. Durch den neuen Krieg braucht man da unten mehr Militär, muss vielleicht was notpeitschen etc. Damit schließt sich die Lücke schnell in der man gegen Picca aktiv werden kann. Zumal die Gefahr des Emoticon: backstab nun höher ist, was nochmehr Militär für einen erfolgreichen Schlag gegen Picca bedeutet. Das sind meiner Meinung nach die halben Schweine nicht wert.

    Besonders wo nicht klar ist, ob da überhaupt schnell genug ein Siedler mit entsprechenden Schutz hinkommt oder ob Augsburg neu gegründet wird und damit nur ein Siedler vernichtet wurde.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Ich finde die Poker-Analogie eher unpassend, da der Vergleich mit einem Bluff hinkt. Es geht aus Sicht des Gegners ja eher darum, auszuprobieren, wie viel man sich erlauben kann und mit was man noch durchkommt. Das ist in der realen internationalen Politik ja nicht anders. Wenn der Gegner dann merkt, dass er keine Stadtwachen braucht dann baut er auch keine und investiert die Hämmern anders, wodurch er auf Dauer einen Vorteil herausspielt. JP ist doch genau dafür bekannt. Es geht nicht um einen Bluff oder um eine Bestrafung sondern darum, den Mitspieler dazu zu zwingen nicht zu riskant zu spielen, damit er einem nicht davon zieht.

  7. #142
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dafür hätte es gereicht, einen Streitwagen direkt vor die Stadt zu ziehen und mit einem im Heilig-Römischen Hinterland kundschaften zu gehen. Ich sehe das wie Argonir: War keine gute Idee, da anzugreifen.

    Aber da das Kind nun in den Brunnen gefallen ist, was steht da an? Mikko ist ja kein Schaden entstanden, er dürfte eher mächtig haben, als er gesehen hat, was passiert ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Frieden annimmt, und dass man dann da wieder auf Freundschaft machen kann – nun wissen ja beide, dass man etwas Absicherung in der Ecke braucht. Wenn es also darum ging, Mikko "ehrlich zu halten": Ziel erreicht.

    Ist natürlich auch möglich, dass Mikko nun denkt, dass der Japaner immer eine plötzliche Gefahr für ihn darstellen kann und offenbar total aggro spielt (erst Picc und jetzt das). Was nicht schlecht sein muss, aber sicher dazu führt, dass man in Zukunft extrem genau lesen muss, was die Nachbarn machen.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Poker-Analogie eher unpassend, da der Vergleich mit einem Bluff hinkt. Es geht aus Sicht des Gegners ja eher darum, auszuprobieren, wie viel man sich erlauben kann und mit was man noch durchkommt. Das ist in der realen internationalen Politik ja nicht anders. Wenn der Gegner dann merkt, dass er keine Stadtwachen braucht dann baut er auch keine und investiert die Hämmern anders, wodurch er auf Dauer einen Vorteil herausspielt. JP ist doch genau dafür bekannt. Es geht nicht um einen Bluff oder um eine Bestrafung sondern darum, den Mitspieler dazu zu zwingen nicht zu riskant zu spielen, damit er einem nicht davon zieht.
    Volle Zustimmung

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wie es aussieht hat Mikko mein Angebot angenommen.

    Zumindest sagt mir Civstats das.

    Mikko Spiel betreten
    Metal 4 Punkte erhöht
    Mikko 5 Punkte verringert

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht hat Mikko mein Angebot angenommen.

    Zumindest sagt mir Civstats das.

    Mikko Spiel betreten
    Metal 4 Punkte erhöht
    Mikko 5 Punkte verringert
    Oha
    Das hingegen wäre die Textbuch-Definition eines erfolgreichen Bluffs!

  11. #146

  12. #147
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.275
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Jeztt 10 Runden lang aufrüsten, dann Mikko brachial überrennen, den Westen absichern, noch Einsatzkommandos auf Trieren die Küste entlangfahren lassen, mit Bauwesen Spanien vernichten, alles vernichtenEmoticon: charge

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nun als ich dieses elendige Pech mit den Streitwagen hatte hab ich mir nur gedacht das er vllt Frieden für Augsburg annimmt. Er hat den Krieger ja sicher aufs Grünland gezogen um zu verhindern das ich die Stadt sofort abfackel. Als er meine Kriegserklärung bekam ging er sicher davon aus das sein Krieger verloren hatte und nächste Runde Augsburg brennt. Da man erst vom Diploschirm begrüßt wird und sofort entscheiden muss wählte er Frieden. Das sein Krieger kurzzeitig zum Superman (Der hatte sogar noch eine Reststärke von0,7) mutiert ist hat wohl auch er nicht erwartet.

    Jedenfalls ist Augsburg stehen geblieben und Japanisch.
    Ich weis nicht ob er ein Story schreibt, wenn ja wär es interessant ob ich recht hab. Natürlich dürft ihr mir das nicht sagen. Aber sagt Mikko mal das es nicht sinnig ist mit 3 Arbeitern gleichzeitig auf eine Wald zu springen.

    Bild

    Dadurch verliert er 2 Bt Runden. Gerade zu Beginn scheint mir das nicht so Sinnvoll. Vllt aber baut er gerade ein Wunder und braucht das Holz.
    Jedenfalls sollte ich mir überlegen mit ihm etwas ins Reine zu kommen. Vllt schenke ich ihm einen Arbeiter. Quasi als Bezahlung für die Stadt. Picc hat mir erst letztens 2 geschenkt.

    Mikko hat mir auch sofort OG angeboten. Das sieht doch stark nach Versöhnung aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •