Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 238

Thema: PB 83 - Einmal Ente vorne kurz und hinten lang

  1. #91
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Unsere Situation in 4 Worten: Im Land der Löwen

    Bild
    Habe mal ein paar Überlegungen gemacht und Marker im Spiel gemacht.

    Meine Meinungen:

    Krieger: Scoutet, also könnte Waldkampf I Sinn machen. Wobei Stärke I nie verkehrt ist...

    Stadt: Siedler nächste Runde, sollte eigentlich schon Sinn machen. Denke es wäre Zeitverschwendung auf 4 zu wachsen, dann lieber nach dem Siedler noch nen BT sklaven oder so

    BT: Würde ihn wohl zu den Eles ziehen, aber das Silber ist grade nahe... würde allerdings 3 Runden dort warten müssen (BV in 5 Runden, BT braucht noch 2 Runden für Farm), also eher schlecht?

    Krieger 2: wäre um ein Haar gefressen worden Denke der sollte auch erstmal zurück in die eigene Kultur
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Krieger hat von Stärke I nicht viel. Wald I führt aber zu Wald II, womit das Scouten gleich viel mehr Spaß macht. MMn macht daher keine andere Beförderung mehr Sinn als Wald I, wenn man nicht mit viel Glück schon früh einen Medi-Krieger züchten will.

  3. #93
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    @Empi: Danke
    Bild
    Dank EXP stehen wir richtig gut da im Moment
    Bild
    ...
    Bild
    Hätte ja gerne nochmal Voku's Meinung gehört, jetzt den Siedler einzustellen ist zwar was ich machen würde, aber ich kann auch Gegenargumente finden. Aktuell plane ich mit Stein - 5, wird auf jeden Fall ne solide Stadt. Nur wenn das Kupfer irgendwo auftaucht, wo es auch was zu futtern gibt, könnte man den Plan nochmal überdenken schätze ich.

    BT baut als nächstes das Lager auf den Eles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (134,6 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (97,9 KB, 166x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (177,7 KB, 160x aufgerufen)

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein zweiter BT sieht so vom ersten Drübersehen eigentlich ganz gut aus. Passt zur Forschung, ihr habt viel Wald.

  5. #95
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...und gerade als EXP! Da kommt der Siedler dank Holz kaum später, und die 2. Stadt kommt einfach schneller in Schwung.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Ducky123 Beitrag anzeigen
    Hätte ja gerne nochmal Voku's Meinung gehört, jetzt den Siedler einzustellen ist zwar was ich machen würde, aber ich kann auch Gegenargumente finden. Aktuell plane ich mit Stein - 5, wird auf jeden Fall ne solide Stadt. Nur wenn das Kupfer irgendwo auftaucht, wo es auch was zu futtern gibt, könnte man den Plan nochmal überdenken schätze ich.

    BT baut als nächstes das Lager auf den Eles.
    Sorry..RL...

    Danke das du fleißig gezogen hast ...schaut soweit gut aus. Hätte mich denke ich auch eher Suite und Empi angeschlossen und erst nen BT gebaut. Siedler auf 3 fühlt sich irgendwie komisch an und da wir EXP sind, lohnt sich das denk ich. Aber nun ist Siedler auch ok. BT auf Eles ist auch . Die Stadt muss halt zum Kupfer, wenn keines in der Nähe ist, scheinen die Steine wirklich noch ganz ok zu sein.

  7. #97
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Würde da erstmal aufklären. Bin von der Stadt noch nicht so überzeugt

  8. #98
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ich halte den Siedler bei Pop3 nicht für verkehrt. Dann muss nur halt der 1. BT mit dem Siedler mit und die HS baut sofort nach dem Siedler den zweiten BT um Silber anzuschließen.
    Was wäre den der Vorteil von Siedler bei Pop4? Eine Pop2-Peitsche? Das führt doch nur dazu das Eles und Silber nicht belegt werden können bis die Stadt nachgewachsen ist.
    Hmm, man müsste beides mal genau durchrechnen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn sie nicht mal wissen, wo die 2. Stadt gebaut werden soll, spricht das doch gerade für nen zweiten BT. Der hier aufm Bild baut ja gleich das Elelager und der nächste BT kann dann sofort den Silberwald roden, während der erste BT nach dem Lager einen Südwald fällt.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin da voll bei Suite.

  11. #101
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht mal wissen, wo die 2. Stadt gebaut werden soll, spricht das doch gerade für nen zweiten BT. Der hier aufm Bild baut ja gleich das Elelager und der nächste BT kann dann sofort den Silberwald roden, während der erste BT nach dem Lager einen Südwald fällt.
    Hast du dir das Timing angesehen? Der BT ist noch mit dem Ele-Lager zugange wenn hoffentlich Kupfer aufploppt. Dann weis man wo ob die 2. Stadt hin muss, und einen Siedler angebaut zu haben könnte nützlich sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sage nichts mehr dazu, da ich die Karte kenne. Ist wohl ne Prinzpienfrage, je nachdem, wie sehr man sich aufs gut erreichbare Kupfer einerseits oder aufs Waldroden andererseits bezieht bzw. verlässt.

  13. #103
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Voku, hast du jetzt was geändert im Spiel oder bauen wir erst mal weiter am Siedler? (EDIT: kurz reingeschaut, Siedler ist drin und bleibt es somit auch erstmal)

    Ich denke aus der Diskussion kann man entnehmen, dass prinzipiell beides nicht 100% falsch und nicht 100% richtig ist. Eine frühe zweite Stadt ist ja prinzipiell nicht verkehrt und ob man den BT vorher oder hinterher baut ist so ziemlich Geschmackssache. Durchrechnen/nachspielen könnte man, aber Voku und ich waren uns eigentlich einig, dass wir jetzt nicht alles im HeyI'schen Gehabe durchplanen

    zum BT, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, müssten die Eles plus minus eine Runde vom Siedler fertig werden und dann wäre er auch relativ zeitnahe in der neuen Stadt. Falls es Stein-5 oder ähnlich wird, kann man ja eh erstmal die Wildviecher ausleihen, sollte es weiter im Norden sein die Farm und im Süden wären dann mit den Eles zumindest ein paar Hämmerchen für nen BT drin bis der BT ankommt. naja, aufs Kupfer warten, dann müssen wir uns entscheiden
    Geändert von Ducky123 (05. Dezember 2017 um 16:39 Uhr)

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Hmm, ich glaube ich würde bei der 2ten Stadt nicht gleich mit einem Bt als Bauauftrag starten. Ohne gute Felder dauert der ewig. Lieber mit einem Krieger zügig auf Größe 2 wachsen und dann den Bt bauen, dann hat der erste Bt bestimmt schon Felder verbessert und man kann den Bt schneller anbauen und später holzen / Pop1 peitschen.

    Mit einem Krieger hättet ihr auch gleich eine Stadtwache, oder einen Kundschafter.

  15. #105
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Mit dem BT-Bau dürften sie die HS meinen

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •