Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #106
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    OG würden auch der Reliverbreitung auf die Sprünge helfen...
    Nein, oGs haben keine Auswirkung. Ein HW zur Heiligen Stadt muss lediglich möglich sein.

  2. #107
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    OGs haben schon Auswirkungen, nämlich insofern, als man potenziell auch mal nen Missionar rüberschicken kann

  3. #108

  4. #109
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Offene Grenzen wird es denn auch geben, Teerohr hat ein weiteres Angebot gemacht und gleich mal beschwichtigend Kupfer-Kupfer getauscht. For what it's worth... aber ich meine mich aus diversen seiner früheren Stories zu erinnern, dass er so etwas als NAP versteht und sich selbst auch daran hält.

    Bild


    Also: angenommen! Gibt schonmal gleich +5 pro Runde durch AHW. Beim Checken habe ich erstmal gemerkt, dass CouchezAvecMoi ohne Straßen gar keine Handelsverbindung zum Rest des Reiches hat, denn der blöde Fluss mündet ja ins Binnenmeer, und da hab ich keine andere Verbindung hin.

    So sieht es im Grenzgebiet aus:

    Bild


    Ich habe mal das Log dazu aufgemacht. Letzte Runde hat Coco Monotheismus geforscht, er wird vermutlich mit nem Obeliskenpropheten auf Theo-Bulb gehen. Da hätte ich ihn kaum schlagen können, da die GP in Orléans noch ein paar Runden dauert. Wenn das ein Prophet wird (was wahrscheinlich ist), dann baut der halt den Schrein, das ist auch OK. Ein Ingi würde nach wie vor die Pyramiden hinstellen.

    Die Demo zeigt, dass ich allmählich ein bisschen aufhole... nächste Runde werden aber zwei Siedler gepeitscht, da werden die Werte wieder gewaltig absacken.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hallo zusammen, ich bin von Samstagmorgen bis Sonntagabend ca. 20:30h voraussichtlich nicht zugfähig. Kann hier jemand kurzfristig einspringen? Anweisungen wären im Wesentlichen: Siehst ja, was zu tun ist, mach was. Peitsch Siedler, setz Städte, rode Wald, gib den Dränglern im Faden keinen Grund, über langsame Runden zu meckern

    Kaputtmachen kann man hier gerade nicht viel, und total wichtige Entscheidungen stehen auch erstmal nicht an – das Orakel ist gebaut, die wichtigen Blockstädte sind gesetzt. Jetzt ist Dichtsiedeln der Landmasse und Inbesitznahme der Inseln angesagt. Nach meiner Einschätzung braucht es dafür zur Zeit keine militärische Absicherung gg. Persien – auf den Inseln könnten natürlich noch Barbs rumspringen.

    Einziger Knackpunkt, der bei schnellen Runden kommen kann: Wenn in Orléans ein Prophet ausgespuckt wird, bitte gleich den Schrein bauen. Wenn es ein Ingi wird, bitte sofort in Cité de l'amour die Pyramiden hinstellen. Das, was es nicht wird, bitte sobald pop-mäßig sinnvoll durch eingestellten Spezi in der jeweils anderen dieser beiden Städte heranzüchten.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zur Not kann ich ziehen. Da ich aber bei allen anderen Storys auf dem neuesten Stand bin, wäre es besser, wenn sich noch ein anderer finden würde.

  7. #112

  8. #113
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wir haben Kontakt zu Flunky... ich weiß nur nicht, wie der hergestellt wurde. HW-Potenzial über die Perser, dann Reliverbreitung? Dafür bräuchte es doch den Apo, oder? Vermutlich hab ich einfach eine Einheit von Flunky nicht gesehen.

    Bild


    Flunky hat seinen IMP-Trait noch nicht so kompromisslos ausgespielt wie Teerohr, der jetzt schon 9 (!) Städte hat.

    Ich lege in der Folgerunde (R77) selbst auch mal nach und erhöhe auf 6. Zwei Siedler sind außerdem schon losgelaufen. Beauvoir wird u.a. den Marmor erschließen und so die Voraussetzungen für das Mausi schaffen.

    Bild


    Die Demo zeigt, dass ich trotz kleiner Städte irgendwie viel Prod habe.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Suites Amerikaner tauchen auf. Schon 10 Städte!

    Bild


    Nächste Runde können aber gleich zwei gegründet werden, die Pferde-Schweine-Stadt in der Mitte (belegt Schwemmlandhütten und erschließt die Pferde, sofort kostenneutral, denke ich), sowie eine ganz im Südosten, bei Edelsteinen und Küstenschwemmland, die sich dank der Edelsteine trotz der Entfernung schnell selbst tragen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Anscheinend habe ich kein glückliches Händchen für eine Vertretung. Die Schmiede fackelt mir ab.
    50 war mir das nicht Wert.

    Bild


    Dafür entdecke ich Edelsteine auf der Insel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meine schöne Schmiede!

    Aber sie abbrennen zu lassen, war schon richtig, 50 gp sind nach den letzten Gründungen über 5 Forschungsrunden

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Das war auch der Grund. Produktion ist zwar ärgerlich, die 5 Extra-Runden für Kalender oder Währung wären aber schlimmer gewesen. Trotzdem keine nette Begrüßung für eine Vertretung.

  13. #118

  14. #119
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und etwas später ist es so weit, etwas Bibbern ist angesagt, denn die Pyramiden gingen leider schon R82 raus, die Chancen für einen Ingenieur stehen 23%. Und R83 bekomme ich...

    Bild


    ...einen großen Propheten! Der läuft schnell nach Cité de l'Amour rüber und gründet noch in derselben Runde das Mahabodhi. Ich war zugleich mit Coco drin, der der Pyramidenbauer war, hab ihm gratuliert, und dann live das Mahabodhi hingestellt, Suite war auch online, nett, gleich ein paar Glückwünsche zu ernten.

    Bei der Gelegenheit fällt mir erstmals auf, dass es die Perser waren, die den Hinduismus gegründet haben - hätte ich auch früher merken können. So fokussiert wie das 81er spiele ich das hier nicht, aber irgendwie macht's (nicht nur wg. des hohen Tempos) mehr Spaß.

    Nach Suite/Washington vor ein paar Runden (noch immer 10 Städte) und Flunky/Justinian ungefähr zeitgleich (6 Städte wimre) treffe ich jetzt Sauron, der Perikles ins Feld führen kann und auch nur 6 Städte hat. Teerohrs IMP-Perser Kyrus hat jetzt 11 Städte. Ich selbst stehe bei 8 und habe zwei Siedler im Bau.

    Bild


    Das hier ist das Ziel der nächsten Siedler: Eine wunderschöne Insel mit eigentlich allem, was man so braucht: Was Spannendes (Pferde), was zum Spielen (Glitzersteinchen) und Schokolade, ääh, Muschelragout oder wahlweise Seeteufel in Weißweinsoße. Die Nachbarinsel hat Steine, die ich sonst nicht habe, auch nicht schlecht, aber nun, da die Pyras weg sind, auch keine Prio mehr. Die Mauer ist noch zu haben, aber was soll ich damit? Notre Dame später mal wäre ja sehr französisch, aber eigentlich reicht das Happycap noch sehr lange ohne.

    EDITH findet, dass die Hängenden Gärten sich in Frankreich gut machen würden. Ich muss ihr zustimmen...

    Bild


    Die Demo sieht mich bei Prod und Nahrung aufholen; im BSP ist natürlich sauviel Kultur drin. Ich sollte mal ein paar Äxte fertigmachen. TR hat dreimal gepeitscht die Runde . Coco meinte im livechat, ich sollite lieber gleich reagieren und viermal peitschen. Ich hab geantwortet, das würde ich auf nächste Runde verschieben, ich wollte meine Katas erst noch anbauen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe dann prompt zweimal die Peitsche knallen lassen. Siedler...

    Der Plan ist jetzt, auf die Hängenden Gärten zu gehen. Mathe kommt in ca. 7 Runden, evtl. kann ich's noch etwas beschleunigen, man wird sehen. Die Gärten werde ich in Barbarléans hochziehen, die Prodstadt soll mal zeigen, was sie kann. In 7 Runden hat die Stadt auch die Schmiede fertig und kann dann das Aquädukt schnitzen, während auf der Insel die Steine angeschlossen werden.

    Ist natürlich sehr gut möglich, dass andere Mathe deutlich schneller forschen, ich habe zuletzt v.a. auf das Gründen vieler Städte gesetzt, um da aufzuholen, und die Wirtschaft etwas vernachlässigt. Das reiche Land macht Powersiedeln möglich, aber schnelles Forschen sieht anders aus. Wenn die Gärten bei mir landen, wäre es (gerade wegen der vielen Städte!) super, aber wenn nicht... dann hab ich wenigstens viele Städte.

    Sauron will was...

    Bild


    ...OG? Bekommt er. Auch wenn ich noch nicht weiß, wo er wohnt, und "nur er davon profitiert". Das macht nix kaputt und sorgt für frühes Wohlwollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 43 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •