Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Edith meint, das dürfte dann wohl TR sein, der tatsächlich auf Powersiedeln gesetzt hat und zuletzt sehr viel gepeitscht hat. Währung hat er evtl. auch noch nicht...
    Die perfekte Gelegenheit, ihm reinzurauschen

  2. #212
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hatte ich ganz kurz überlegt, aber nö, das wird schön bleibengelassen. Ist doch schön, wenn man zwei von drei Nachbarn auf lange Zeit nicht fürchten muss und inzwischen schön buildern kann. Darin ist der Sonnenkönig eh besser als im Kriegführen (auch der reale...).

    Außerdem wollen wir hier französisch lieben, also Liebe und Freundschaft verbreiten, nicht Krieg und Zerstörung.


    Jedenfalls vor Schützen oder so...

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Falls du einen Ingi bekommst, ist der Apo dann eine Option für dich?

  4. #214
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Theo ist halt ein Stück weit zu forschen, ca. anderthalb mal so teuer wie Gesetzgebung. Ich denke daher, den Apo stellt Coco sich hin. Wäre aber evtl. denkbar. Wenn ein Ingi kommt, kann ich die Forschung ja nochmal umstellen, nett wär's schon sehr... dann wäre auch die Prodführung wieder greifbar...

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    forsch doch lieber Richtung Nationalismus und stell dir das Taj hin. Dann ist für kurze Zeit die Prod. auch besser und du kannst Richtung Schützen forschen. Rekrutieren bringt auch eine Menge Prod

  6. #216
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Vulkanier. Wir haben Runde 119. Das ist 125 nach Christus. "Richtung Nationalismus" ist derzeit ungefähr alles, was ich forschen kann. Der ganze Forschungsbaum liegt noch vor mir. Meine forgeschrittenste Tech ist Metallguss, for crying out loud.

    Genug gekantelt, es gibt Arbeit! Theologie dürfte so ungefähr 7 Runden dauern... sooo verlockend... Gesetze und Kalender sind wichtig, aber der Apo wäre so schön... muss... Wunderbaudrang... widerstehen...

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Vulkanier. Wir haben Runde 119. Das ist 125 nach Christus. "Richtung Nationalismus" ist derzeit ungefähr alles, was ich forschen kann. Der ganze Forschungsbaum liegt noch vor mir. Meine forgeschrittenste Tech ist Metallguss, for crying out loud.

    Genug gekantelt, es gibt Arbeit! Theologie dürfte so ungefähr 7 Runden dauern... sooo verlockend... Gesetze und Kalender sind wichtig, aber der Apo wäre so schön... muss... Wunderbaudrang... widerstehen...
    ja halt Gesetze, Kalender, ÖV forschen Theo kann man ruhig auslassen... du musst auch erstmal Tempel/Klöster bauen. Da baut man doch lieber Märkte und Gerichte und dann schon UNIs (Libpick=natio) und eben einzelne Klöster und Siedler (!) und Militär zum Abstauben

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wieviele Spots gibts für dich eigentlich noch zu holen ohne Krieg? Oder bist du damit (so gut wie) fertig und kannst dich jetzt ganz der vertikalen Entwicklung widmen?

  9. #219
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Eine Stadt wird nächste Runde gegründet, noch eine übernächste, die Siedler sind schon vor Ort. Dann hätte ich da noch eine durchaus sinnvolle sowie ein, zwei weniger sinnvolle Füllstädte, daneben eine oder zwei, die ich evtl. noch zwischen Suite und TR quetschen könnte – was ich aber nicht für sinnvoll halte. Maximal komme ich damit auf 22 Städte, die ich ohne weiteres friedlich setzen könnte, aber ich denke, ich werde es bei den 20 lassen, die letzten beiden wären sehr mäßig.

    Das heißt, die rein vertikale Entwicklungsphase kommt ziemlich genau jetzt.

    Apo wäre , aber auch ohne die dann massiv folgenden Religebäude gibt's jetzt genug zu bauen in den Städten, neben billigen Schmieden und Bibs vor allem noch einige Leuchttürme, viele Märkte (die jetzt in der Bauliste stehen) und sehr bald auch Gerichte. Da sind meine Städte ne Weile mit beschäftigt.


    Ganz andere Frage am Rande: Wie rechnet man nochmal überschlagsmäßig aus, was es so an Astroland gibt?

  10. #220
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Apo wird wohl nix werden, denke ich. Wenn's n Ingi wird, brauche ich trotzdem noch 6 Runden für Theo, das Christentum wurde aber schon vor 5 Runden gegründet. Zum Vergleich: In meiner besten Prodstadt brauche ich 9 Runden, um den Apo hochzuziehen, abzüglich eventueller Holzerträge und vielleicht nem Peitschüberschuss. Der Christentumgründer (sprich: Coco) dürfte ähnlich schnell sein, also bereits in 2-3 Runden soweit sein.

  11. #221
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wie rechnet man nochmal überschlagsmäßig aus, was es so an Astroland gibt?
    Gar nicht.

    Du kannst höchstens Felder abzählen, aber dafür kennst Du noch zuwenig von der Karte, vermute ich.

  12. #222
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Datum der Christentums-Gründung nochmal überprüft:

    Bild


    Stimmt. Also keinen müden Kolben in Theologie, das kommt zu spät. Man sieht, dass der Buddhismus bei mir jetzt allmählich ganz gut verbreitet ist. Ein, zwei Missionare werden dennoch bald wieder nötig werden.

    Ich gründe Charité auf der Südinsel und mache dort dicht. Mit Steinbruch und Schweinen im Einzugsbereich wird die Stadt ganz ordentlich. Kostet aber erstmal 11 gpt.

    Bild


    Das Log zeigt viele fallende Wälder und den weiterhin gegen TR verlaufenden Krieg. Meine Demo gibt's als Bonus dazu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Typ könnte mir Theo bulben:

    Bild


    Aber nur für Theokratie lohnt das nicht. Den Apo könnte ich in 7-8 Runden zusammenzimmern, aber das klappt nicht mehr. Der Prophet wird daher für ein erstes GA aufbewahrt: Aussiedeln, alle Städte ein klein bisschen wachsen lassen und dann nach vorne sprinten.

    Das Log zeigt außer irgendwie sauvielen Kornkammern die Geburt eines großen Künstlers. Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob das der Musikkünstler war, da nur Sauron einen halbwegs ausreichend aussehenden Punkteanstieg hatte. Und der kann sich nen Künstler auch problemlos per Odeon gezüchtet haben (BW hat er seit min. 10 Runden). Odeon-Künstler sind für nen Bauwesen-Krieg ne Waffe, und Sauron würde ich so einen Zug durchaus zutrauen. Glaube dagegen nicht, dass er sich auf dem Ästhetik-Pfad irgendwas ausgerechnet hat.

    Bild


    Teerohr will erst noch zu Bauwesen kommen...

    Bild


    ...aber gerne doch, Herr Nachbar! Möge der Krieg lange andauern! Und mögest Du Dich vor dem Ende Deines Unterstützers erinnern und ihm noch zwei Große Generäle und einen Großen Händler rüberschieben.

    Persistence wird gegründet. Der Name ist Programm: Ich bleibe dabei, erst noch auszusiedeln, obwohl allmählich jede Gründung absurd teuer wird. Das dauert, bis das Kaff sich rentiert!

    Bild


    Die Demo zeigt mich nach wie vor irgendwo im Mittelfeld in den meisten Bereichen. Der Stand bei der Nahrung stimmt mich fröhlich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #224
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Astroland: Wenn du mit der Maus über deine Punktezahl hoverst, siehst du, wieviele Landfelder es insgesamt gibt (Und wieviel Nahrung sie liefern). Wenn du abschätzen kannst, wieviel davon in der "alten Welt" liegt, kannst du das Astroland abschätzen.

  15. #225
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da gibt's nen tooltip? Der ist mir in Jahren des Civvens nie aufgefallen.

    Kann man eigentlich aus dem Import-Export-Wert in der Demo irgendwas sinnvoll rauslesen? Offenbar profitiere ich mehr von Außenhandel als irgendjemand sonst, oder wie?

Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •