Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 635

Thema: 82 - Französisch lieben

  1. #196
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nachtrag: Passions Position und die Geschehnisse während der Regentschaft von Keine Andeutung:

    Bild


    Und im Ersatzspieler-Faden heult TR rum, dass er sooo überraschend angegriffen wurde. Was hat er denn erwartet? Dass er Flunky fröhlich die Luft zum Atmen nehmen und inzwischen friedlich und ohne Absicherung ne Gazillion Städte in die Landschaft knallen kann? Offenbar schon. Und dann war angeblich Sid auch schon die ganze Zeit sooo gemein zu ihm. Hat vielleicht den einen oder anderen cointoss verloren oder so... klar, das nervt. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er deswegen jetzt hinschmeißen wollen würde. Er wirkte im Faden bisher immer sehr motiviert. Ich hoffe, er schläft mal drüber und hat dann wieder Lust, auch unter den veränderten Vorzeichen.

    Ich werd ihm jedenfalls nicht hintenrein rauschen. Höchstens diese klitzekleine Inselstadt im Norden mit dem Gold...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und hier die Geschehnisse der jetzigen, sehr produktiven Runde. Drei Siedler fertig, viermal Wald gefallen... Außerdem im Bild: TR verliert die erste Stadt durch die total überraschende Kriegserklärung von Flunky.

    Bild


    Und Monotheismus erforsch ich jetzt mal eben in einer Runde, um OR anzunehmen. Upps, eigentlich könnte ich die schönen Holzerträge per Wohlstand aufbewahren, um sie hinterher mit OR zu veredeln. Macht das Sinn?

    EDITH hat das jetzt einfach mal so gemacht. Da kommen schon ein paar Hämmer zusammen, und ein bisschen Wohlstand ist ja auch nicht total verschwendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    klar warum nicht , Wohlstandbauen um Überschüsse aufzubewahren immer toll.

    Und Zum Thema Gilden: Du hast mit Ritter ein zeitgemäßes Mittel um Teerohr reinzuflanken und falls das nicht klappt, eben Buildern bis der Artzt kommt: Gerichte, Märkte, Krämer, Banken, Schützen/Kavs. Außerdem Langbögen zur Verteidigung für Inselstädte , Vor Ritter würd ich an deiner Stelle kein Angriff wagen, lieber Teerohr ordentlich bluten lassen... und dann den Kadaver fleddern (zusammen mit Amerika)

  4. #199
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Von TR will ich eigentlich nur die schöne kleine Insel, die da oben im Bild zu sehen ist. Gold und Gewürze fehlen mir noch... Ansonsten will ich ein Reich, das kompakt und zu verteidigen ist, und mich in Ruhe zum Kultursieg buildern.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Von TR will ich eigentlich nur die schöne kleine Insel, die da oben im Bild zu sehen ist. Gold und Gewürze fehlen mir noch... Ansonsten will ich ein Reich, das kompakt und zu verteidigen ist, und mich in Ruhe zum Kultursieg buildern.
    Kultursieg!!! Dafür brauchst du RITTER um den andern deine Kultur aufzuzwingen !

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hol Dir doch die Goldstadt asap. Danke für die Story. Diese vielen geilen Civ4 Storys machen mich echt hot mal einzusteigen. Mein RL würde vermutlich alle Spiele ausbremsen. Viel Erfolg!

  7. #202
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ASAP ist leider erst in 10+ Runden, weil ich zu wenig Schiffe habe, und außerdem gegen TRs Schiffe im Südosten absichern muss, wenn ich ihm jetzt ans Bein pinkle...

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ASAP ist leider erst in 10+ Runden, weil ich zu wenig Schiffe habe, und außerdem gegen TRs Schiffe im Südosten absichern muss, wenn ich ihm jetzt ans Bein pinkle...
    das ist gut in 10+Runden da haste dann ja Feudalismus und bist näher an Gilden dran... Bist du auf dem richtigen Pfad Der Pfad der Kreuzritter...

  9. #204
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In 10 Runden tragen meine Axtkämpfer seidene Pyjamas und sind total bekifft vom Weihrauch, das ist aber alles...

  10. #205
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    HIER sitzen also die Ägypter! Weitweitwegland.

    Bild


    Ich revoluzze auf Organisierte Religion. Ich habe noch sausauviele Gebäude hochzuziehen, und die meisten Städte haben schon den billigen Grundkram (KK, Schmiede, Bib). Jetzt kommen teure Märkte und kurz darauf an vielen Orten auch Gerichte, da macht sich OR schnell bezahlt. Auch wenn's +9 pro Runde mehr kostet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die Revolution ist vorüber, OR ist angenommen, und sofort fließen genug Holz- und Überschuss- in diverse Bauprojekte, dass ich allein diese Runde bestimmt 100 durch OR gewinne. Ich hätte auf mein GA warten können... aber ich wollte die Hämmer jetzt.

    Ich falle nämlich in der Prod allmählich zurück. Liegt sicher zu einem Teil an wachstumslastiger Belegung, aber nur zum kleineren. Dafür hole ich beim Futter auf!

    Bild


    Ich hab Suite mal den Stein-Indigo-Handel gekündigt, dank Silbererschließung brauche ich das Happypolster gerade nicht (und sooo lange wird Kalender bei mir auch nicht mehr dauern).

    Bild


    So kann ich das hier mit nem Holzertrag machen:

    Bild


    Gegründet wird auch mal wieder was, das Nordkaff Effervescence. Das hat Muscheln im Wasser und reichlich Wald an Land, also eigentlich kein Grund, das nicht allmählich mal zu gründen. Außerdem fehlte mir noch ne Küstenstadt im Norden.

    Bild


    Ich muss allmählich mit dem fröhlichen Gründen aufpassen, Effervescence kostet netto sofort 11 gpt. Aber bald werden die ersten Märkte fertig, dann wird das schon wieder.

    Kurznachrichten:
    - In zwei Runden kommt meine nächste GP Orléans (55% Ingi, sonst Prophet), kurz darauf gefolgt von der Hauptstadt (gleiche Chancen für Ingi, Prophet, Wissi oder Händler). Dann folgen ebenfalls recht bald Barbarléans (Künstler oder Spion, annähernd gleiche Chancen) und Chevalerie (reiner Wissipool). Hauptsache viel Unterschiedliches, das sichert schön viele GAs.
    - Ich forsche jetzt Gesetze, gefolgt von Kalender. Gesetze braucht noch 5 Runden.
    - Flunky hat TR noch ne Stadt abgenommen. Der hat wie verrückt gepeitscht die letzten Runden. Muss mal schauen, ob er allmählich BW hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich falle nämlich in der Prod allmählich zurück.
    OR hilft in der Demo nicht.

  13. #208
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schon klar, aber ich war vor 10 Runden oder so mal Prod-Erster, denn Schmieden helfen schon, und von denen hab ich viele. Tja, ich belege derzeit halt doch recht viele Wasserfelder und Hütten; an Minen eigentlich fast nur Ressis. Das merkt man dann schon in der Demo.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mit Suite und Sauron sind auch 2 Mitspieler im GZ.

  15. #210
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Upps, hatte ganz übersehen, dass Saurons Werte derzeit ja auch vergoldet sind. Suite hat im GZ, das er offenbar erstmal zum Goldsammeln nutzt, übrigens eine total abnorme Sparrate... +268 gpt oder sowas.

    Wie schafft man übrigens ein BSP von 6, ohne in Anarchie zu sein? Da hat sich aber jemand tüchtig übersiedelt, oder was?

    Edith meint, das dürfte dann wohl TR sein, der tatsächlich auf Powersiedeln gesetzt hat und zuletzt sehr viel gepeitscht hat. Währung hat er evtl. auch noch nicht...

Seite 14 von 43 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •