Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [Stardew Valley] - Tagebuch eines Aussteigers

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Wer sich davon belästigt fühlt, der möge bitte den Thread verlassen.
    Ich denke das ist sehr deutlich und eine Diskussion darüber ist hier fehl am Platz. Du kannst gerne an geeigneter Stelle eine Diskussion darüber eröffnen. /Thalio
    Geändert von Thalionrog (30. September 2017 um 17:34 Uhr)

  2. #17

  3. #18
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035

  4. #19
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  5. #20
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Stardew Valley könnt ich auch mal wieder ausgraben... Hab seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Jetzt noch etwas Stellaris und danch vielleicht Stardew
    ex flammis orior

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    1. Frühling, Tag 2

    Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende. Mittlerweile bin ich im Tal ganz schön herumgekommen. Das begann mit einem Brief, den ich heute morgen in meinem Briefkasten fand.

    Bild

    Nachdem ich mich um die Versorgung meiner Pflanzen gekümmert hatte, ging ich dann auch gleich zum Strand, um mich mit diesem Willy zu treffen. Was soll man sagen - ein netter Zeitgenosse. Hat mir tatsächlich seine alte Angelrute geschenkt! Natürlich mit dem kleinen Hintergedanken, ich möge doch vielleicht mal bei ihm einkaufen, aber dennoch. Sehr großzügig.

    Bild

    Da meine Feldfrüchte bereits versorgt waren und es weiter auf dem Hof nichts zu tun gab, bin ich vom Strand aus ein wenig herumgewandert, immer auf der Suche nach Pflanzen zum Sammeln. Dabei traf ich einige weitere Bewohner des Dorfes.

    Bild

    Und dann traf ich auf etwas, das ich hier ganz sicher als Letztes erwartet hätte. Es gibt hier tatsächlich einen JojaMart! Mein altes Leben lässt sich wohl nicht ganz so leicht abschütteln wie gedacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (647,9 KB, 446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (582,4 KB, 451x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (257,0 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (436,9 KB, 427x aufgerufen)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Ich bin natürlich nicht dort geblieben. Ich werde mein Möglichstes tun, dort nicht einkaufen zu müssen. Mir wird vielleicht aber keine Wahl bleiben. Pierre hat mittwochs geschlossen...
    Darüber denke ich lieber nicht nach. Vom JojaMart aus setze ich meine Erkundung fort. Ich besuchte die Schmiede, wo ich feststellen musste, dass Clints Dienste mein Budget bei Weitem übersteigen. Ich werde eine ganze Weile mit meinen abgenutzten Werkzeugen auskommen müssen.
    In der Nähe der Schmiede befindet sich dann die Bibliothek mit angeschlossenem Museum. Wieder etwas, das ich an einem so kleinen, abgelegenen Ort nicht erwartet hätte. Viel zu sehen gibt es dort aber anscheinend nicht, die Ausstellung ist leer. Vielleicht könnte ich dazu beitragen, dass sich das ändert. Ich habe ja gestern bereits so ein altes Steinwerkzeug ausgebuddelt, das ich fast schon wieder vergessen hatte. Gunther im Museum interessierte sich dagegen sehr dafür.

    Bild

    Viel mehr gibt es dann auch nicht zu berichten. Ich traf einige weitere Leute... mittlerweile dürften es fast alle sein.

    Bild

    Schließlich dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, meine neue Angel einmal auszuprobieren. Im Westen, südlich meines Hofes, gibt es einen See. Dort habe ich mich einige Stunden hingesetzt und Fische gefangen. Meine Ausbeute war auch gar nhicht mal so schlecht für einen blutigen Anfänger.

    Bild

    Als es dann dunkel wurde bin ich zurück zum Hof gegangen. Mal sehen, wie mein Leben hier weitergeht. Für morgen jedenfalls hat der Wetterbericht Regen angesagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 024.jpg (494,2 KB, 408x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (143,6 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (728,9 KB, 412x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (171,1 KB, 409x aufgerufen)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  8. #23

  9. #24
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Schön, dass du dich für das Standard-Farmlayout entschieden hast. Das sagt mir auch am meisten zu!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  10. #25
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Stardew Valley Story Ich mag ja die Forest Farm am liebsten, die Farmfläche ist dort ausreichend und die Foraging Goods, die ab und zu auftauchen, sind neben dem Hardwood sehr nützlich

    Die Mod sieht lustig aus, spiele das Spiel ohne Mods, finde aber rein grafisch Mods gut. Ich mag nicht die Mods, die es einem zu einfach machen. Es gibt ja Mods fürs einfacher Fischen, Ernten, Anzeige von Beziehungen und was die Bürger so gerne haben.

    Wer übrigens neu anfangen will und noch etwas warten kann, Anfang 2018 soll der Multiplayer Patch kommen

  11. #26
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Stardew Valley Story Ich mag ja die Forest Farm am liebsten, die Farmfläche ist dort ausreichend und die Foraging Goods, die ab und zu auftauchen, sind neben dem Hardwood sehr nützlich

    Die Mod sieht lustig aus, spiele das Spiel ohne Mods, finde aber rein grafisch Mods gut. Ich mag nicht die Mods, die es einem zu einfach machen. Es gibt ja Mods fürs einfacher Fischen, Ernten, Anzeige von Beziehungen und was die Bürger so gerne haben.

    Wer übrigens neu anfangen will und noch etwas warten kann, Anfang 2018 soll der Multiplayer Patch kommen
    Das mit Mods ist so ne Sache.

    Stardew Valley ist ein Spiel dass ich möglichst entspannt spielen will. Ohne Drang zur Perfektion. Und da Nerven halt Dinge wir
    - zu Clint laufen und Geoden vergessen
    - Werkzeug in der Kiste bei der Mine vergessen
    - Aufgabe am schwarzen Brett sehen und nicht wissen, ob man hat was gefragt ist
    - falsche Sachen schenken und Beziehung reduzieren

    Alle duese Dinge kann man mit extremem Aufpassen, Nachdenken oder merken oder auch mit einrennen lösen.
    Das ist aber mühselig.... Das will ich nicht.

    Ich nutze also Mods (viele, auch Cheats Anywhere und Automate) zum entspannten Spielen.

    Hab aber auch ein "Vanilla" Spiel....

  12. #27
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •