Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 320

Thema: [Motorsport Manager] Das Civforum gibt Vollgas

  1. #91
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sieg!!!

    #TeamFloersch hoffe sie kann sich nächste Saison weiter verbessern, so dass es danach für die Formel 2 reicht

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass einige dieser Zufallsereignisse eher auf Formel1-Kontext geschrieben sind?

    Ein eigener Film oder auch dieses Aktieninvestment... das sind eher Allüren, die ich bei Superstars erwarten würde. Formel 3 ist ja vermutlich von Vermarktung und Status her nicht mal mit der 3. Fußball-Liga gleichzusetzen, oder?
    ,
    Gut möglich, die Zufallsereignisse sind für alle Rennserien gleich. Glaube aber auch, dass eigentlich nur die Topfahrer hier wirklich angesprochen werden sollten.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Wieviel Geld hast du für das neue Auto der nächsten Saison beiseite gelegt? Da konnte man ja nen Betrag pro Rennwochenende ansparen.

    Hintergrund: Ich hab jetzt gesehen, dass das 3 Sterne Auto über 26 Mio gekostet hat (fiktiv). Das hast du ja in der ersten Saison über den Sponsor geschenkt bekommen. In der zweiten Saison muss man sich das Auto aber selbst zusammenbauen.

  4. #94
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Unsere werte Frau Flörsch macht in der Realität von sich reden: http://www.motorsport-total.com/form...ersch-gesperrt
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Kann es sein, dass einige dieser Zufallsereignisse eher auf Formel1-Kontext geschrieben sind?

    Ein eigener Film oder auch dieses Aktieninvestment... das sind eher Allüren, die ich bei Superstars erwarten würde. Formel 3 ist ja vermutlich von Vermarktung und Status her nicht mal mit der 3. Fußball-Liga gleichzusetzen, oder?
    Naja, der Motorsport Manager ist ja nicht ne Simulation wie FM, etc. Eher ne abstrakte Version von unserem Motorsport

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Wieviel Geld hast du für das neue Auto der nächsten Saison beiseite gelegt? Da konnte man ja nen Betrag pro Rennwochenende ansparen.

    Hintergrund: Ich hab jetzt gesehen, dass das 3 Sterne Auto über 26 Mio gekostet hat (fiktiv). Das hast du ja in der ersten Saison über den Sponsor geschenkt bekommen. In der zweiten Saison muss man sich das Auto aber selbst zusammenbauen.
    Ich habe die maximale Summe beiseite gelegt (sind insgesamt 10 Millionen) und das Preisgeld auch noch dazu (2,2 Millionen).

    Das stimmt, in der ersten Saison ist das Auto durch den Sponsor zur Verfügung gestellt und ist deswegen auch relativ gut. Das Auto für die nächste Saison wird weitaus billiger, aber auch etwas schwächer. Das bewegt sich momentan in einem Rahmen zwischen 12-15 Mio., je nachdem welcher Hersteller genommen wird.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Als amtierender Formel 3-Champion erhält Flörsch einen ziemlichen Boost für die kommende Saison. Daneben winkt für den ersten Platz in der Teamwertung ein Preisgeld von 2,2 Mio. Euro.

    Bild

    Der Manager der Saison bin ich, als neuer Teamchef und gleich auf den ersten Platz war das natürlich anzunehmen.

    Bild

    Fahrer der Saison wird hingegen nicht Sophia Flörsch, sonder Juri Vips. Eine ganz schöne Überraschung, leider kann er sich davon nichts kaufen und wird auch nicht mehr im Team bleiben können. Wir werden aber seinen weiteren Karriereweg natürlich verfolgen.

    Bild

    Mit dem angesparten Geld wird ein Mitarbeiterzentrum gebaut, dadurch erhöhen sich die Fitness und Konzentration unser Fahrer und auch die Mitarbeiterwerte der Mechaniker und Ingenieure steigt.

    Bild

    Nachdem wir einen Aufstieg in die Formel 2 ablehnen, bleibt Trident Racing in dieser Serie erhalten. ART Grand Prix steigt hingegen in die Formel 1 auf, wodurch Sauber Motorsport in die Formel 2 muss.

    In der Formel 3 ändert sich regeltechnisch nicht viel in der kommenden Saison, die Strecke in Guildford ändert sich von Layout B zu Layout A, ansonsten bleibt alles beim Alten.

    Wie bereits geschrieben, 10 Millionen Euro stehen uns nun auch noch zusätzlich zur Verfügung, um das Auto für die kommende Saison zu bauen. Kostenpunkt ist hier zwischen 12 und 15 Millionen, außerdem fehlt uns immer noch ein zweiter Fahrer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 155.jpg (152,5 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 156.jpg (125,7 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 157.jpg (124,2 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 158.jpg (68,9 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 159.jpg (74,4 KB, 216x aufgerufen)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Als Weltmeister der Formel 3 wollen natürlich viele Piloten den Platz von Vips einnehmen, der Fahrermarkt bietet also viele Möglichkeiten und hält auch einige Überraschungen bereit. Ich habe fürs erste eine Auswahl von 12 Fahrern zusammengestellt, die bereit wären zu verhandeln und wohl im leistbaren Rahmen liegen. Die Reihenfolge ist dabei völlig zufällig, entspricht also nicht meinen Wunschvorstellungen.

    Auf den Plätzen 1-4 haben wir:
    • Charles Leclerc: Im vergangenen Jahr noch in der Formel 2, ist er nun arbeitlos, seine Werte sind ziemlich gut, bis auf das Feedback
    • Ferdinand Habsburg: Derzeit Ersatzfahrer bei Carlin, durchschnittliche Werte. „Heimversager“ betrifft ihn nicht, da es kein österreichisches Rennen gibt
    • Ralf Aron: Wir ersetzen einen Esten durch einen Esten! Seine Werte sind ok, durch den „Raser“-Bonus im Rennen dann immer um +2 höher
    • Guiliano Alesi: War in der letzten Saison Ersatzfahrer bei Trident Racing, er ist teamfähig aber seine Werte eher schlecht


    Bild

    Auf den Plätzen 5-8 folgen:
    • Luca Ghiotto: Im letzten Jahr noch als Hauptfahrer bei Russian Time unterwegs, dort stand er zwei Mal auf dem Podest. Seine Werte sind gut
    • Mitch Evans: Mit 22 Jahren nicht mehr der Jüngste, hat aber solide Werte und ist ein Treibstoffsparer
    • Ryan Hyman: 100% Markfähigkeit, das ist ordentlich. Seine Werte sind ok, bis auf das Kurvenverhalten
    • Robin Frijns: Zwar schon 25, dafür aber gute bis sehr gute Werte


    Bild

    Und die letzte Gruppe besteht aus:
    • Daniel Nagy: Solider Mann mit guten Werten, +2 im Rennen noch dazu als Raser
    • Andreas Estner: Mit 16 noch relativ jung, hat aber schon gute Werte (etwa gleichauf mit Flörsch)
    • Harrison Newey: Der einzige ohne Punkte in der letzten Saison, seine Werte sind eigentlich in Ordnung. Als Raser auch mit Bonus im Rennen
    • Callum Ilott: Ist derzeit Ersatzfahrer bei Prema, etwas bessere Werte als Flörsch aber noch ohne viele Merkmale


    Bild

    Meine Strategie wäre folgende: Alle 12 Fahrer kontaktieren und mit ihnen verhandeln, danach schauen wir wer vom Angebot her passt und die nötigen Fähigkeiten mitbringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 160.jpg (181,9 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 161.jpg (177,7 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 162.jpg (180,3 KB, 219x aufgerufen)

  9. #99

  10. #100
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich persönlich fände Frijns ganz gut. Und denn 2-3 Jahre mitnehmen und dann wieder Vips holen ;-) Alternativ der Ungar Nagy, der ist noch jung und sicher in der Formel 3 auch nicht verkehrt. Leute mit niedriger Konzentration würde ich eher nicht nehmen. Das bringt dann so viele ärgerliche Unfälle mit sich.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wie bereits geschrieben wird das Auto für die kommende Saison sicherlich nicht so stark, wie in dieser Saison. Beim Motor würde ich zu Macachrome greifen, er hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bremsanlage ist preislich gleich, die Hersteller haben nur einen anderen Fokus bei Reifenabnutzung und -erwärmung, die Bremsen von Cosworth sind dabei am ausgeglichensten. Auch beim Materiallieferant würde ich mich für den Mittelweg entscheiden und den chinesischen (?) Hersteller nehmen, Lola wäre zwar besser, aber würde bereits das doppelte kosten, um von Reifenerwärmung schwach auf mittel zu kommen. Auch der Benzinlieferant ist einheitlich, alle Hersteller liefern dieselbe Leistung zum gleichen Preis.

    Das Auto würde somit derzeit auf knapp 12 Millionen Euro kommen, wir hätten damit auch noch ein kleines Polster, falls unsere Ingenieure weitere Verbesserungen am Auto vornehmen können. Für mich sieht die einzige mögliche Änderung der Materialhersteller aus, Lola wäre zwar doppelt so teuer, aber hätte bessere Reifenerwärmung. Der Renault-Motor ist massiv teuer und bei den Bremsen hätte ich gerne einen Hersteller mit besseren Reifenabnutzungswerten, da hier beim Material alle sehr schlecht sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 163.png (319,9 KB, 201x aufgerufen)

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich hab den Nagy im Team, der ist deutlich stärker als Flörsch und wurde bei mir Weltmeister letzte Saison. Leider ist er nun schon zu gut für Formel 3 und will nicht verlängern.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Flörsch war heute bei der Formel 4- Übertragung auf Sport1 Co-Kommentatorin.

  14. #104
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Klang auf jeden Fall nicht wie ne sechzehnjährige.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Jüri Vips muss also unser Rennteam bereits nach einer Saison wegen interner Streitigkeiten verlassen, dafür erhält er immerhin 58.000€ aufgrund der vorzeitigen Entlassung – hätte ich hier bis zum Vertragsende gewartet, wäre auch Flörsch weggewesen.

    Bild

    Von den 12 anfangs ausgewählten Fahrern schaffen es 5 in die engere Auswahl. Bevor uns den Kandidaten widmen, die Gründe für das Ausscheiden der anderen:
    • Alesi: Konnte in der Formel 2 bleiben und hat dort bereits einen besseren Vertrag unterschrieben
    • Ghiotto: Ebenfalls weiterhin in der Formel 2
    • Evans: Hatte absurde Gehaltsvorstellungen für seine Qualitäten
    • Estner: Verlangte ebenfalls ein recht hohes Gehalt für seine schwachen Talente
    • Newey: War kurz vor Vertragsunterzeichnung, hat sich aber dann doch für ein weiteres Jahr bei VAR entschieden
    • Ilott: Hohe Gehaltsvorstellungen und Prämien, die recht üppig waren
    • Nagy: Hohe Gehaltsvorstellungen, die eher nicht den Leistungen entsprechen



    Die noch vorhandenen Kandidaten stechen alle mit besonderen Fähigkeiten hervor, für mich relevant sind aber nur zwei von ihnen:
    • Habsburg: Würde etwa gleich viel kosten wie Flörsch, seine Werte sind gut und er würde sich für 2 Jahre binden
    • Frijns: Vom Gehalt her würde er natürlich als ein potentieller Top-Fahrer der Formel 3 ordentlich verlangen, dafür wäre er mit einem langen Vertrag langfristig bei uns gebunden



    Leclerc fällt raus, weil ich keine halbe Million Euro pro Rennen Gehalt zahlen möchte. Aron und Hyman verlangen etwa gleich viel wie Habsburg, sind aber schlechter und würden auch nur für ein Jahr dabei sein wollen.

    Bild

    Ich tendiere eher zu Frijns, auch wenn ich als Österreicher Ferdinand Habsburg unbedingt im Team haben möchte. Die Entscheidung ist wirklich schwierig hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 164.jpg (65,3 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: png 165.png (367,0 KB, 177x aufgerufen)

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •