Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 320

Thema: [Motorsport Manager] Das Civforum gibt Vollgas

  1. #301
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Einen schönen guten Abend,

    heute wurde relativ überraschend ein neues DLC ("Endurance Series") und ein Patch (Anniversary Update") für den Motorsport Manager veröffentlicht. Im neuen DLC kann man nun auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft fahren, also längere Rennen - angeblich bis zu 6 Stunden - mit LMP-1 und LMP-2 Fahrzeugen. Der neue Patch bringt ebenfalls einige Neuerungen, unter anderem eine komplett neue Boxencrew mit verschiedenen Zufallsereignissen, Einstellungsmöglichkeiten und Hotkeys und vieles mehr.

    Das Problem ist hier wie in allen Spielen, derzeit ist die Fire-Mod nicht spielbar und ich kann somit die Story derzeit nicht weiterführen. Heute kommt noch das Rennen in München und morgen das Qualifying in Guildford, weiter bin ich noch nicht im Spiel. Laut Discord dürfte die erste aktualisierte Version der Fire-Mod heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages veröffentlicht werden, mit Glück kann es also (mit den neuen Features und dem neuen UI-Design) weitergehen.




    Der erste Qualifyingabschnitt verläuft noch trocken und alle Fahrer können mit dem Soft-Reifen ihre Rundenzeiten setzen. Beide unsere Fahrer schaffen es ins Q2, Leclerc relativ gefahrlos auf Platz 4, Frijns jedoch aufgrund einer schlechten Runde nur knapp auf 15. Kaum eine Überraschung bei den ausgeschiedenen Fahrern, beide Rapax- und VAR-Fahrer sowie Markelow.

    Bild

    Im Q2 setzt schließlich heftiger Regen ein und wirbelt das Feld ordentlich durcheinander. Gegen Ende wird es wieder etwas trockener, ehe es nochmals zu regnen beginnt und somit die Rundenzeiten einiger Fahrer wieder kaputtmacht. Durch dieses Chaos schneiden unsere Fahrer relativ gut ab und landen auf den Plätzen 2 und 3. Etwas überraschend scheidet Grosjean aus, dafür schaffen es Senna und Prost dieses Mal bis ins Q3.

    Bild

    Am Ende reicht es zumindest für den Sponsor, Leclerc startet das Rennen von Platz 5 und Frijns von 8. An der Spitze wieder einmal Perttunen und Glock, etwas überraschend dahinter dann Bourdais und Hubert. Auch die beiden DAMS-Fahrer sind in diesem Qualifying wieder stark, Senna und Prost schließlich etwas weiter zurück hinter Frijns.

    Bild

    Nachdem es im zweiten Qualifyingabschnitt geregnet hat und dadurch das Rennen als Regenrennen klassifiziert wird, können sich alle Fahrer die Startreifen aussuchen. Das Starterfeld ist somit einheitlich auf Soft-Reifen unterwegs, Glock, Buemi, Lotterer und Senna haben nur mehr angefahrene Soft-Reifen und starten auf diesen.

    Bild

    Der Start unserer beiden Fahrer ist erneut gut und sie können einige Positionen gewinnen, Leclerc schiebt sich bis auf Platz 2 vor und hängt sich hinter Perttunen. Frijns kommt bis auf Platz 5 vor und hat nun Hubert vor sich. Vor allem Glock scheint am Start immer wieder schlecht wegzukommen, er ordnet sich nach Startplatz 2 nur auf Platz 11 ein.

    Das Rennen ist geprägt von Unfällen und Kollisionen, bereits in Runde 3 kollidieren Lotterer und Glock. Lotterer erhält dafür eine Durchfahrtsstrafe und wird wohl nicht mehr um die Spitzenplätze mitfahren. Bereits zwei Runden später kommt es zur nächsten Kollision zwischen Lorandi und Kubica, hier gibt es jedoch keine Strafe. Schließlich kracht es auch noch zwischen Albon und Markelow, auch hier gibt es eine Durchfahrtsstrafe für Albon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 617.jpg (150,6 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 614.jpg (132,7 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 615.jpg (123,5 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 616.jpg (136,3 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 618.jpg (175,4 KB, 225x aufgerufen)

  2. #302
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Das Rennen entwickelt sich nur langsam, Perttunen kann sich an der Spitze etwas absetzen und führt mit rund 5 Sekunden vor Leclerc. Frijns fällt leider hinter Wehrlein zurück und ist derzeit auf Platz 6. In Runde 15 hole ich beide Fahrer zum ersten Boxenstopp, das Wetterradar sagt Regen ab Runde 24 an. Leclerc verliert durch den Boxenstopp 2 Positionen und kommt knapp hinter Hubert heraus, Frijns hingegen fällt bis auf Platz 9 zurück. Beide pushen mit ihren Reifen nun stark und zwingen somit die Gegner vor ihnen ebenfalls an die Box zu kommen. Leider hat Perttunen bereits einen riesigen Vorsprung und bleibt auch nach dem Boxenstopp vor uns.

    Bild

    Zusammenstoß Nummer 4 ereignet sich zwischen Lorandi und Newgarden, Frijns fiel durch einen schlechten Stopp auf Position 7 zurück und liegt knapp 2 Sekunden hinter Buemi. Der Regen scheint länger anzuhalten und wird wohl bis zum Rennende vorhanden sein. Mit Glück sollten die Reifen so lange halten und kein Stopp mehr notwendig sein.

    Bild

    Newgarden muss aufgrund der Kollision mit Lorandi aufgeben und scheidet mit einem mechanischen Problem in Runde 36 aus, bitter für den VAR-Fahrer. An der Spitze ändert sich nur wenig, Wehrlein hängt weiterhin hinter Hubert fest und Frijns schafft es nicht an Buemi vorbeizukommen.

    Bild

    Kurz vor Rennende scheint auch Buemi Probleme am Auto zu haben, scheint aber kein kritisches Teil zu sein denn er fährt kaum langsamere Runden. Frijns schafft es zwar näher heranzukommen, kommt aber bis zum Ende des Rennens leider nicht an Buemi vorbei.

    Bild

    Perttunen gewinnt erneut vor Leclerc und Bourdais. Wehrlein konnte insgesamt 8 Positionen gutmachen und kommt hinter seinem Teamkollegen auf Platz 4. Auch Chilton holt für den Aufsteiger VAR wieder Punkte mit Platz 10, Frijns konnte zumindest einen Platz gutmachen und wird 7.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 619.jpg (145,4 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 620.jpg (156,8 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 621.jpg (154,5 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 622.jpg (153,2 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: png 623.png (656,8 KB, 225x aufgerufen)

  3. #303
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    In der Fahrerwertung überholt Leclerc mit seinem zweiten Platz Grosjean und Frijns. Zu Perttunen fehlen jedoch bereits 68 Punkte, der mit 125 Punkten die Maximalpunktezahl hat. Im Mittelfeld geht es vor allem für Wehrlein weit nach oben, im Vergleich zu seinem Teamkollegen fehlt aber noch einiges an Leistung.

    Bild

    In der Teamwertung übernehmen wir nach dem schlechten Abschneiden von Haas den zweiten Platz hinter ART Grand Prix. 27 Punkte Rückstand ist nicht besonders viel, vor allem wenn der Zweitfahrer von ART kaum Punkte holt. Ansonsten überholt Sauber noch DAMS und steht nun auf Platz 4.

    Bild

    Die Einführung virtueller Safety Cars wird erwartungsgemäß abgelehnt, nachdem im vergangenen Jahr erst ausschließlich echte Safety Cars beschlossen wurden ist die Abstimmung sinnlos. Durch echte Safety Cars hat man einfach bessere Überholmöglichkeiten beim Start nach der Safety Car Phase, somit sind virtuelle Safety Cars eher doof.

    Bild

    Erneut erwartet uns in Regenrennen, diesmal jedoch in Großbritannien. Angenehme Temperaturen, aber Starkregen im Qualifying könnten spannend werden. Im vergangenen Jahr startete Leclerc von Platz 8 und Frijns von Platz 15, im Rennen holte Leclerc erstmals mit Platz 3 ein Podium, während Frijns nur auf Platz 13 ins Ziel kam. Leclerc fährt mit neuem Getriebe, Frijns dafür mit dem besseren Motor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 624.png (567,7 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: png 625.png (370,6 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 626.jpg (79,3 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 627.jpg (165,6 KB, 220x aufgerufen)

  4. #304
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich hoffe, Dein Spielstand läuft auch nach dem Patch weiter
    Die neue Boxencrew finde ich nicht so toll. Mal sehen, was das wird.

    Und Strategie zum Vergleich
    Welche Strategie?
    Im Training versuchen das Setting optimal zu gestaltet und im Rennen mit Glück weiter

  5. #305
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hab noch nicht in mein Spiel seit dem Patch geschaut. Was hat sich an der Boxencrew den geändert?

  6. #306
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht in mein Spiel seit dem Patch geschaut. Was hat sich an der Boxencrew den geändert?
    Es gibt eine im Hauptbildschirm sieht das - etwas verwirrend am Anfang - so aus:

    Bild

    Im Prinzip hast du acht weitere Mitarbeiter, die deinen Boxenstopp erledigen. Zwei Wagenheber, vier Reifenwechsler und zwei Reparateure. Da hat jeder seine Stärken und Schwächen, die auch zu Fehlern führen kann, außerdem sinkt nach jedem Rennen ihre Ausdauer und sie müssen dann für eine gewisse Zeit ersetzt werden. Beim Nachtanken kann z.B. ein Brand entstehen, wodurch das Fahrzeug aus dem Rennen ausscheidet - natürlich nur wenn es kein Nachtankverbot gibt. Ansonsten gibt es scheinbar auch lose Radmuttern oder die falschen Reifen liegen bereit beim Boxenstopp.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Okay, Danke. Und die kannst du dann auch anwerben wie normale Mechaniker?

    Und haben die Regeln in der Serie über Boxencrew-Größe Einfluss auf das, was du hier einstellst?

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Beides korrekt! In der Formel 3 gibt es nur 6-Mann Boxenmannschaften und dort ist auch einer der Reifenwechsler für die Reparatur verantwortlich scheinbar. Kostet dann natürlich etwas mehr Zeit.

    Mod läuft sogar schon wieder, es kann also weitergehen. nur die Zoom- und Speed-Mod läuft noch nicht, gibt also nur Bilder von weiter weg im Momemnt.

  9. #309
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    super

    Hab mich schon gewundert wie du so nah kommst. Das hatte ich bei mir nicht hinbekommen...Man lernt nie aus.

  10. #310
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Leider sieht es momentan schlecht aus, die Mod läuft zwar aber die Speicherstände sind relativ verbuggt...die Rundenzeiten entsprechen teilweise nicht mehr der Tankmenge und alle Autos haben drei Runden vor Ende des Rennens keinen Benzin mehr. In der letzten Runde crasht das Spiel dann komplett...

    Bislang hat keiner der Spielstände wirklich funktioniert, ich probiere heute noch das Save vom Saisonstart aus. Sollte das auch nicht funktionieren brauchen wir einen Plan B. Entweder ein kompletter Neustart in der Formel 3, ein Neustart in der Formel 2 oder eine andere Rennserie...

  11. #311
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Oh oh... Aber bei mir startet das ganze Spiel nicht mehr (bzw hängt sich nach dem Intro auf). Da hat es dich ja noch gut erwischt.

  12. #312
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Kannst du nicht über Steam auf einem alten Patch weitermachen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #313
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht über Steam auf einem alten Patch weitermachen?
    Leider nein, Playsport stellt keine alten Spielversionen zur Verfügung. Außerdem würde dann die Mod auch wieder nicht gehen unter der alten Version.

    Leider crasht bei mir auch der Saisonstart, ein wenig bitter also für die Story. Ich kann - bei Interesse - drei Möglichkeiten anbieten:

    1. Kompletter Neustart in der Formel 3 mit einem eigenen Team.
    2. Kompletter Neustart in der Formel 2 mit einem eigenen Team.
    3. Wir probieren eine neue Rennserie (GT Serie oder WEC).



  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Smeagol
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    186
    Es ist sehr schade, dass es nicht mehr geht. Ich habe gern mitgelesen und die Daumen gedrückt. Wenn es dann so sein soll, denke ist ist ein kompletter Neustart eh spannender, als den alten Start nochmal neu zu spielen.
    Wenn du neustarten willst, werde ich auch wieder mitlesen. Aber es muss ja vor allem dir Spaß machen. Wobei 6 Stunden Rennen stell ich mir schon recht lang vor.

  15. #315
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn du noch motiviert bist würde ich gern die neuen Rennen sehen. Das sind dann, wenn ich dich richtig verstanden habe, auch keine Formel- Rennwagen mehr, oder?

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •