Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Sowas kenne ich erst seit dem Patch, dass es Startfelder neben [Natur]wundern gibt.
    War mindestens seit dem Patch zuvor (wenn es denn überhaupt von einem abhängig sein sollte) schon möglich. Hatte davon damals auch schon einmal profitiert. Das ist sicher so selten, dass man dies auch nicht auf einen Patch schieben kann, nur weil man es zufällig mit diesem dann das erste Mal erlebt.
    Und wer sagt denn, dass sich der Siedler nicht erst bis dorthin bewegt hatte?

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Wenn ich CQUI aktiviert habe (neuste Version heute gezogen), ...
    "Neueste" Version des Mods reicht nicht, es muss eine nach Release des Patches datierte sein.
    Um ganz sicher zu sein, sollte dies auf alle Mods zutreffen, die man verwenden möchte bzw. muss...

    Übrigens sollte man nach Patches die Diskussionen zu den Mods im Workshop verfolgen, um solche Informationen zu erhalten.
    Z.B. melden sich die "Jungs" dort auch, um einen ungefähren Termin der Anpassung zu verkünden, wenn denn eine notwendig sein sollte, was es aber in den meisten Fällen vor allem bei den komplexeren Mods ist...

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Hab mein Spiel jetzt auch durch (König). Der stärkste der KI-Spieler (Russland, mir technologisch ein Zeitalter vorraus) hat versucht die Eroberung seiner Hauptstadt mit Generälen und Bombarden zu verhindern. 3 Bugs wurden behoben, 30 andere Bugs sind immer noch da und es sind noch 20 neue dazugekommen. Der Patch ist eine einzige große Verschlimmbesserung.

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Liberation changes:

    Liberating cities can now occur even if you got the city in a deal (peace deals are the most common case of this).
    Wenn ich das richtig verstehe heißt es doch , dass ich Städte aus deals (egal ob Friedensvertrag oder so) befreien kann. hattet ihr schonmal einen solchen Fall? Wo kann man das machen und wie lange ist das gültig, also nur in der ersten Runde nach Erhalt oder permanent?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Gebt euch keinen Illusionen hin, kurzer Abriss (hab's auch im Nubien Thread geschrieben und bin jetzt frustriert hier raus):
    - Nubien auf SG8, Standardgröße, Mischen
    - ca. Runde 20 steht Alexander mit 5 Kriegern vor meiner Hauptstadt, meine 2 Schleuderer und der Krieger sind gerade unterwegs um ein Barb-Lager zu räumen, ziehen zurück
    - keine Kriegeserklärung, Alex Krieger verziehen sich wieder.
    - ca. Runde 30 taucht Monte auf, schickt seine Delegation und erklärt mir in der gleichen Runde gemeinsam mit Alex den Krieg
    - Ich hab zwar mittlerweile Pitatis, aber dei beiden sind zusammen 4mal so stark,
    - Keine gegnerischen Armeen mehr in der Nähe meiner Hauptstadt
    - ich ziehe gen Westen (Alex) und finde im Nordwesten die Stadtgrenzen von Monte und einen Adlerkrieger auf meinem Weg
    - der ist recht zäh, benötigt 4 Pitatischüsse bis er weg ist
    - Alex zieht mir einen unbewachten Siedler entgegen
    - mit dem gründe ich kurze Zeit später meine 2. Stadt
    - währenddessen erobern die Pitatis die erste Stadt von Alex ohne Gegenwehr
    - Während des Angriffs auf Alex Hauptstadt schieße ich noch auf einen Späher von Monte
    - Monte bietet Frieden für 250 Gold in Runde 40, angenommen
    - Alex Hauptstadt fällt erst in Runde 44, weil er ständig von Barbaren unterstützt wird, die Schüsse auf sich ziehen, von Alex selbst tauchen nur 3 Einheiten auf
    - in der Runde, in der die Hauptstadt fällt kommen 3 Alexeinheiten dazu, der Süden ist immer noch rot, also biete ich Frieden nach Hauptstadteinnahme, kassiere lasst ab von beiden Städten und 300 Gold

    Fazit: 4 Städte in Runde 44, das stärkste Militar (keine Einheit verloren), Heurekas in Masse, das Spiel ist gewonnen.
    Alex hat trotz lasst ab die -18 für besetzte Städte in der Diplo, der Bug ist also auch noch da.
    Es ist bedauerlich, aber ich bin dann wohl auch weg.

    Gottheitsspiel mit Barbarossa:
    - in Runde 13 erklärt mir die Dame aus Polen mit einem Krieger vor der Stadt den Krieg; ich habe kein Militär direkt da wegen Barbs, aber baue sofort auf - der Angriff scheitert kläglich trotz nachrückender Einheiten aus Polen - mit den inzwischen 4 Bogis und 3 Kriegern geht es zum Gegenbesuch und endet mit der Eroberung der Hauptstadt (ihren Siedler übernehme ich von den Barbaren);
    - weil ich gerade dabei bin geht es gleich weiter zum Kollegen aus dem Kongo dessen Einheiten gerade mit den Barbaren zu kämpfen haben (ein wenig fies, ich weiss); die erste Stadt ist etwas schlecht zu erreichen, aber wird trotzdem umstellt und attackiert: er hat sogar einen Bogi übrig und befeuert gezielt einen Krieger der mit unter 10HP überlebt und also in der nächsten fällig ist, da ich die Stadt noch nicht erobere und auch wegen der vielen Hügel nicht wegziehen kann, aber: nichts passiert. Eine Runde wird zugeschaut, die zweite verlässt der Boni die Stadt um geplättet zu werden. Solange das so bleibt, ist es leider sinnlos - schade.

    Ich werde wohl zu Civ 5 Vox Populi zurück gehen, da ist schon auf Prinz mit Gegenwehr zu rechnen...

  6. #156
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Es ist bedauerlich, aber ich bin dann wohl auch weg.
    +1

    Ein Versuch bei mir SG8 mit den Atzeken.
    Startlage erinnert an Westeuropa.
    Der Kongo erklärt ziemlich früh Vilnius (im Osten) den Krieg. Ich wollte von Anfang an mit der UU BT fangen und daher erkläre ich Kongo den Krieg. Bei Vilnius munteres schlachten, auch viele Barbaren mischen mit und sind bei weitem die mächtigste Fraktion im Spiel.
    Irgendwann ist die erste Welle der Kongolesen besiegt und zum Teil versklavt. Weiter geht es zur ersten Kongostadt die sehr nahe im Norden ist. Es werden gezielt meine Bogis beschossen das tut sehr weh und ich komme so gut wie nicht voran.
    Der schwere Streitwagen in der Stadt greift aber niemals ein
    Inzwischen erobert Kongo mit Kabul einen weiteren Stadtstaat und hat sogar noch 3 Einheiten bei Vilnius, die ich inzwischen alliiert hab. Kongo hat 2 Verbündete und ist im Mittelalter. Meine Bogis und Jaguare kratzen die Stadt nur noch leicht an aber alle 2 Runden wird mir lukrativer Frieden angeboten, aber immer ohne Kabul.
    Ich habe echt grottig gespielt aber die KI kann kaum kämpfen und schätzt Ihre Lage sehr seltsam ein. In anderen civ-Versionen gab es doch den Militärwert und die KI hätte meine paar Truppen (zurecht) ausgelacht.

    Was fiel noch auf:
    Das Orginal-Interface ist zum K... Wer kam auf die tolle Idee, einen guten übersichtlichen Stadtbildschirm abzuschaffen Emoticon: pillepalle
    Die KI kann auch angreifen...Ihre Späher sind aggressiv

    Fazit:
    2. Patch vom 2. AddOn...solange keine Zeit- und Geldverschwendung mehr. DLC lehne ich eh ab
    Bis der rauskommt habe ich noch meine ciV-PBEM.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #157
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Fazit:
    2. Patch vom 2. AddOn...solange keine Zeit- und Geldverschwendung mehr. DLC lehne ich eh ab
    Bis der rauskommt habe ich noch meine ciV-PBEM.
    Bis auf die Ablehnung der DLCs bin ich bei dir....

  8. #158
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Polen, Australien etc. sind sicher spaßig zu spielen. Also in der Vorfreude. Bis zur ersten Kapitulation der "KI"
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ohman ey gestern hatte ich den alten "eine KI erklärt dir Krieg eine andere macht Freundschaft mit dir aber ihr habt Krieg" Bug bei dem man das Spiel gleich abbrechen kann
    Achtung Spoiler:
    Bild


    außerdem ein Bild des Anzeigefehlers beim Angriff auf zivile Einheit (da wo die Kampfstärke sonst steht)
    Außerdem ist ein gegnerischer Siedler einfach verschwunden -puff- als ich ihn mit einem Bogenschütze und eskordertiertem Handwerker hab nehmen wollen, eigtl dürfte der Zug nicht ausführbar sein weil 2 zivile Einheiten auf einem Feld
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem kann man bei gedrückter rechter Maustaste sehen wo sich im FOW Einheiten befinden in dem Falle hier mit dem StSt ists seh eindeutig aber auch Einheiten von Friedrich habe ich im Nebel gesehen. Dort flimmert kurz der Kasten der zb Krieger sagt auf aber ist nie ganz sichtbar und es gibt auch keinen Kampfbildschirm aber durch das Flimmern hat man schon eine Ansage. (Außerdem sieht man hier dass man StSt betreten kann )
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich glaube auch die Heurekas geben keine 50% mehr sonder weniger 45 % oder so?! sowohl bei Civics und Techs
    Achtung Spoiler:
    Bild Bild


    Diese Partie habe ich auch Prinz gespielt (vllt skaliert das Heureka deswegen)


    Was solls leute ich bin erstmal raus bis hier was nachgebessert wird ciao kakao
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich kann jedem, der vom SP frustriert ist, nur raten, doch mal eine Partie PBEM zu probieren.

    Da fallen sämtliche Ärgernisse über schlechte KI, Diplo usw. weg. Man hat einmal am Tag seine Dosis Civ, man hat auch die Ruhe und Muße, Mikromanagement zu betreiben, und das einzige Ärgernis, was noch bleibt, ist eben das schlechte Interface und ein paar Balancing-Sachen (da aber hat der Sommer-Patch zum Beispiel schon ganz gut nachgebessert). In jedem Fall aber wird im Kampf gegen menschliche Spieler aus Civ6 endlich ein echtes Strategie-Spiel, wo man nicht mehr die Züge der KI voraussagen kann und mit irgendwelchen Standard-Kontern durch ein Spiel fliegt, sondern davon ausgehen kann, dass der menschliche Gegner alle Tricks drauf hat, die man auch selbst beherrscht.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Civ6 ist aber nun mal ein SP Spiel und kein MP

    Das wäre wie: Wenn der neue Porsche nicht läuft, lass ihn doch einfach auf der Straße stehen und forder kein Reparieren, dann sehen die Nachbarn das du dir sowas leisten kannst, wenn er auch nicht fährt.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Kann mir auch vorstellen dass MP mehr Spaß macht falls sowas wie der Krieg mit Freunden Bug auftaucht lässt sich das zwischen Menschen ja wenigstens diskutieren.

    Hab aber noch nie MP gespielt und grade im unterforum ein bisschen gestöbert aber so ganz kapier ich das nicht. gibts nen Erklärthread oder so

  13. #163
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Civ6 ist aber nun mal ein SP Spiel und kein MP

    Das wäre wie: Wenn der neue Porsche nicht läuft, lass ihn doch einfach auf der Straße stehen und forder kein Reparieren, dann sehen die Nachbarn das du dir sowas leisten kannst, wenn er auch nicht fährt.
    Willst du jetzt ernsthaft PBEM-Spieler mit Leuten vergleichen, die ihren Porsche vor der Haustür parken?

  14. #164
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Kann mir auch vorstellen dass MP mehr Spaß macht falls sowas wie der Krieg mit Freunden Bug auftaucht lässt sich das zwischen Menschen ja wenigstens diskutieren.

    Hab aber noch nie MP gespielt und grade im unterforum ein bisschen gestöbert aber so ganz kapier ich das nicht. gibts nen Erklärthread oder so
    Es gibt verschiedene Arten von MP, in den "Online"-Spielen kenne ich mich nicht aus.

    "Play by E-Mail" (PBEM) funktioniert so, dass du dein Save zugeschickt bekommst (früher per E-Mail, daher der Name; heute funktioniert das über ein Tool, wo man die Spielstände hochlädt, und dass sie dann eigenständig versendet), dann öffnest du das Save, machst deinen Zug, speicherst ihn, und schickst ihn weiter.

    Wenn man sich unter den Spielern klug abspricht, wer wann Zeit zum ziehen hat, kommt man da in den meisten Parteien auf einen Zeithorizont von 24 Stunden, man zieht also einmal täglich (in der Realität wird es real etwas drunter liegen, weil mal jemand für einen Tag weg ist, etc.). Das hat gleichzeitig den Effekt, dass man sich für einen Zug meist automatisch mehr Zeit lässt (weil man ja Spaß am Spiel hat), und auch viel mehr Möglichkeiten hat, das Mikromanagement auszuschöpfen, das mir offen gesagt im SP manchmal eher etwas lästig ist, weil ich unbedingt auf "Weiter" klicken will.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    man macht also einfach einen thread auf schlägt regeln vor und leute die lust haben antworten dann?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •