Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: DLC Preise - Aufregethread

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Also im Restaurant fragen die schon Mal, ob man nicht noch einen Nachtisch bestellen will.
    .

  2. #17
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Lol, Junky - kreativer Threadtitel

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich wunder mich, dass es so einen thread nicht schon gab

  4. #19
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Hitzige Diskusionen welche mein Sommerloch ein wenig überbrücken (bis zum nächsten DLC ).
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  5. #20
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich, dass es so einen thread nicht schon gab
    Wunderte mich auch. Es wurde ja schon hundert mal etwas Ähnliches geschrieben.

    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Lol, Junky - kreativer Threadtitel
    Danke

  6. #21
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    [Satzteil gelöscht /Junky]Die 5 Völker kosten 24€ (!), das ist bei anderen Spielen ein vollständiges Addon bzw. ein Vollpreistitel bei kleinen Entwicklen. Für was eigentlich? Ach ja, für etwas was im Vollpreistitel imprelemtiert sein sollte und ein Praktikant in 2 Wochen programmiert. Leute wie du schaden der Community, da die Entwickler selbst bei solchen Dreistigkeiten immer noch genug Deppen finden die diese kaufen und daher sich dieses absolut kundenfeindliche Geschäftsmodel bei dem alle Kunden verlieren weiterhin lohnt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in diesem Forum sehr empfindlich auf den Hinweis reagiert, dass der Kunde die Geschäftspolitik eines Unternehmens durch sein Kaufverhalten beeinflussen kann.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich, dass du dein gesamtes Leben nach dieser Maxime lebst, also zum Beispiel im Restaurant niemals etwas zu trinken bestellst, weil Getränke in der Gastronomie immer heillos überteuert sind und damit das Essen querfinanziert wird, genauso wie sämtliche Getränke-, Speisen- und Snack-Angebote im Kino. (Für eine einzige Stunde Kino-Vergnügen mit drei Freunden zahlst du übrigens locker mehr als für mehrere hundert Stunden Spielspaß mit Civ6).

    Wenn es mehr aufrechte Leute wie dich gäbe, würden die Gastwirte und Kinobetreiber keine Deppen mehr finden, und dieses absolut kundenfeindliche Geschäftsmodell würde aufhören zu existieren. Vermutlich mitsamt der gesamten Gastronomie. Auch Kinos könnten sich den Spielfilmkauf nicht mehr leisten und wären alle pleite, wenn sie keine Getränke und Essen servieren würden. Wieviel besser wäre die Welt, wenn auf allen Sachen exakt der Preis draufstünde, den die Dinge wert sind, und es dafür dann keine Gastronomie und keine Kinos und keine DLCs mehr gäbe.
    Das Beispiel des Restaurants ist hier vollkommen deplatziert. Du bezahlst nämlich keine überteuerten, selbst hergestellten Produkte, du bezahlst den SERVICE.
    Abgesehen davon kommt hinzu, was Visitor schon andeutete: Wenn Du den Kreis zur Gastronomie wirklich schließen wolltest, dann derart, dass Du sagtest, dass die Bitte um etwas mehr Salz oder Pfeffer zu Deinem Mahl einen Preisaufschlag von 10 oder mehr Prozent betrüge.


    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

    Ich hab nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.

    Und noch einmal: Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewogen ist, entscheidest nicht du, denn du scheinst ja nicht die Zielgruppe zu sein. Es entscheiden die, die das Produkt kaufen. Und dass es sich zu rechnen scheint, ist daran zu erkennen, dass 2K mit Civ 6 derzeit ziemlich genau das wiederholt, was sie auch mit Civ 5 schon gemacht haben.

    Mir ist es recht.


    Emoticon: feg//Junky : Gelöschter Satz zitiert
    Ich finde es problematisch, wenn ein Moderator aus dem Nichts ... Emoticon: feg//Junky : Wurde angepasst
    Weiterhin geht Dein Zitat bezüglich des Wertes einer Sache nicht gänzlich auf, da es zwar das Prinzip der Nachfrage beinhaltet, jedoch nicht das Prinzip des Angebotes.
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 09:24 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #22
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Durchaus unterhaltsam, kaum postet jemand kein Werbevideo für 2K ist er die Ausgeburt des Bösen? Nicht schlecht


    Btw. was habt ihr hier immer mit "DLC kaufen"? Ihr erwerbt ein temporäres Recht auf Nutzung, schon deswegen ist der Vergleich mit dem Restaurant völlig banane. Aber hey, möglicherweise kann man ja am DLC lecken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #23
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man in diesem Forum sehr empfindlich auf den Hinweis reagiert, dass der Kunde die Geschäftspolitik eines Unternehmens durch sein Kaufverhalten beeinflussen kann.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es in diesem Forum sehr empfindliche User gibt, die unfähig sind ihr Kaufverhalten auf die Geschäftspolitik eines Unternehmens anzupassen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ich finde es problematisch
    Emoticon: feg//Junky : Den Satz habe ich gelöscht.


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Weiterhin geht Dein Zitat bezüglich des Wertes einer Sache nicht gänzlich auf, da es zwar das Prinzip der Nachfrage beinhaltet, jedoch nicht das Prinzip des Angebotes.
    That's where you're wrong, kiddo. Aber das Internetz hat dir hier mal zusammengefasst, wie dieses Zitat zu verstehen ist.
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 09:35 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    That's where you're wrong, kiddo. Aber das Internetz hat dir hier mal zusammengefasst, wie dieses Zitat zu verstehen ist.
    Auf Deine Angriffe gehe ich mal nicht ein, sondern nur auf Deinen sehr polemisch und dreist formulierten halbwegs sachlichen Beitrag:

    Selbstverständlich bestimmt in der Regel die Nachfrage den Preis. Es gibt aber Ausnahmen, beispielsweise durch Monopolstellungen oder künstliche Verknappungen. In der Spielebranche gibt es nunmal leider in den meisten Fällen Monopole, oder zumindest vergleichbare Zustände. Oder welche wirkliche Alternative zu CIV gibt es?
    Weiterhin kann man die Zahlungsbereitschaft der Kundschaft künstlich manipulieren, indem man die Preisschraube langsam aufdreht, oder eine Sache wertiger erscheinen lässt, als sie wirklich ist.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #26
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Restaurantvergleich, hab auch noch einen

    Kunde: "Das Essen (aka KI) ist kalt"
    Bedienung: "Wollen sie noch ein Basilikumblatt auf Ihr Essen?"
    Kunde:"Wird dadurch das Essen wärmer?"
    Bedienung: "Nein, aber es gibt Kunden, die mögen grüne Blätter"
    Kunde: "Das Essen ist immer noch kalt"
    Bedienung: "Kein Problem, hier ein wenig Rucola"
    Kunde: "Warmer?"
    Bedienung: "Leider nein, aber sie wissen ja, mehr Grün"
    Kunde:" Das Essen wird nicht wärmer"
    Bedienung: "Pfefferminz ist auf dem Weg"
    tbc...

    Mein Tipp: Auf dekoratives Grünzeug verzichten und lieber althergebrachtes aber warmes Essen konsumieren.
    Und in paar Jahren schimpfen wir, dass ciVII so viel schlechter als civ 6 nach 2 Erweiterungen ist.
    Bei Star Trek sind die geraden Filme die besseren, bei civ wahrscheinlich die ungeraden Versionsnummern.
    Anders als bei Essen kann ich bei civ auch längere Zeit verzichten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #27
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Civ 4 war der hammer bestes Civ aller Zeiten.
    Und Civ2 war das zweitbeste Civ....
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #28
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Civ 4 war der hammer bestes Civ aller Zeiten.
    Weil es SoD und eine unsagbar dämliche Mechanik bei Belagerungswaffen hatte?
    Oder weil es keine DLC gab?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #29
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Mein Problem bei dem DLC Model ist, dass die Kunden im Endeffekt mehr zahlen für eigentlich den gleichen Inhalt.

    Ich finde es immer wieder sehr schade, wenn sich Qualität und Mühe für die Entwickler weniger bezahlt machen als die Schwäche der Menschen auszunutzen. Im Verhältnis zum Vollpreis bzw. Entwicklungszeit sind die meisten DLC einfach maßlos überteuert.
    Aber noch schlimmer finde ich es, dass man mit irgendwelchen Farmspiele oä. auf Facebook noch mehr Geld machen kann, obwohl diese Spiele ja qualitativ wirklich nicht mit einem Civ oder anderen Top Spiele mithalten können.
    Dagegen ist die DLC Politik noch relativ harmlos.

    Das einzige, was mich dabei, wenn ich recht informiert bin, wirklich stört, ist, dass im Multiplayer jeder die DLCs braucht um diese zu aktivieren.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #30
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    So sehe ich das auch, die Farmspiele die gross mit Gratis-Spiel plakatiert werden und dann nur Zahl-Fallen enthalten, sind echt der Anfang des Untergangs der Menschheit.

    Aber zurück zu den DLC, immerhin hatten alle die Möglichkeit die De-Luxe Edition zu kaufen. Ich und alle die die haben, zahlten keinen Rappen mehr für die zusätzlichen Inhalte bis jetzt.

    Ich kenne da als Beispiel noch viel üblere Software-Geschäfte. Schaut Euch mal die Politik von Adobe an, die mit Photoshop, InDesign usw. ihr Geld machen. Die neuste Version gibts seit einiger Zeit nur noch im "Monatsabo". Da kannst du monatelang oder jahrelang zahlen, und wenn du am Ende das Abo kündigst, hast du nichts. Die Software gehört dir nichtmal mehr, alles nur immer zeitlich befristet. Kaufen gibts nicht mehr, also nehmen die uns sogar jegliche Option. Nur noch Miete. Ich find das einen richtig arroganten Beschiss!

    Und dann kommt noch dazu, dass dies nicht Software ist, die zum Spielen in der Freizeit benutzt wird. Sondern da hängen echte Geschäfte dran, die damit ihr Geld verdienen müssen.

    Klar, sollte man sich nicht nur mit noch schlechteren Beispielen begnügen um bereits unangenehme Dinge besser zu machen. Mir wärs auch lieber, DLC's würden bereits beim Hauptspiel mitgeliefert. Aber was solls, das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Man kann nämlich auch ohne DLC's ganz gut Spielen und seinen Spass haben! Oder nicht?
    Geändert von Cirdan (24. Juli 2017 um 11:22 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •