Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 283

Thema: [243]...Koyotischer Selbthass

  1. #91
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Am schönsten an PBEM-Spielen ist die Interaktion.
    Daher mag ich Diplomatie. Meine ist ja seit jeher eher blumig bis ruppig (A. Bitch) aber Depeschen an Mambo werden wohl erst wieder nach dem Fall einer Hauptstadt geschrieben. Fragt sich welche Hauptstadt
    Ach warten ist langweilig.
    Und Son of A.Bitch ist an meiner Seite, da kann ja nix schiefgehen. Sind ja keine Römer im Süden

    Zitat Zitat von wileyc
    Polnisches Barbarenflittchen.

    Dein Glück, dass Buenos Aires genau rechtzeitig ein weiteres -Gebäude gebaut hat. Und ich vermute meine Abfangrate ist auch deutlich niedriger als 50%


    Mit Deinen vielen Bombern kannst Du ja nun die Kelten erlösen. Das wird slowcar sicher freuen und der arme Soldat muss nicht mehr durchklickern.
    Ohne die keltischen Stimmen kannst Du ja vielleicht sogar den Staatsbankrott per Weltkongress verhindern. Bezüglich Finanzen würde ich nicht auf Raupe hören

    Grüße an shizzr. Auch Deine anderen Leser sind in meiner Story herzlich willkommen. Die verplappern schon nix und Du hast eh mehr PBEM-Erfahrung und Siege als die meisten.

    Aber hier nicht
    Kleemo freut sich schon auf Deinen Untergang und ich will Ihn nicht enttäuschen.

    Und ja ich gucke zum Himmel und sehe meine vielen Dreidecker, die anscheinend nix abfangen können.
    Aber das mit dem Glück hatten wir ja schon...

    Wir sehen uns in Warschau....

    Sonof (Maya für Fliegerass)
    A. Bitch
    Sehe, dass Sansibar erpressbar ist.

    Bild

    Schnorranfrage an die Irokesen wird zurückgezogen aber vor der Upgraderunde frage ich bei RG One nach, wieviel er mir geben kann. (siehe übernächsten Beitrag)



    Dann ist auch Ballistik erforscht, der große Händler da, und ich werde Radar erforschen und ein GA auslösen.
    Eine Runde später ist auch Oxford für Raketentech fertig.
    Und der große -Überschuss geht in....

    Leserumfrage:
    Was soll Polen machen:
    1. Mayas angreifen
    2. Irokesen vernichten
    3. Kelten erlösen
    Geändert von wileyc (09. August 2017 um 12:57 Uhr) Grund: Bild eingefügt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wieviel der große Händler einbringt. Gibt es da Formeln/Erfahrungswerte?
    Bild
    http://civilization.wikia.com/wiki/G...erchant_(Civ5)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #93
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielen Dank
    Era-number wahrscheinlich bei Geburt.
    Ich schwanke ja noch, ob ich in 2 oder 3 Runden die GW zünde.
    Da in 2 Städten in 3 Runden Dreidecker fertig werden ist 2 Runden besser, für einen höheren -Ertrag 3 Runden.
    Aber so kommen die Upgrades auch 1 Runde später.
    Den Händler sollte ich dann noch eine Runde verzögern, damit er 50 mehr gibt. Der Trait wird mir nicht mehr dazwischenfunken bis 2012

    Aber die Ausbeute ist schon enttäuschend
    Ein Upgrade einer Ari zur Rak-Ari kostet 240 Aber ein Zuwachs von 28 auf 60 ist schon ordentlich.


    Polen wird jetzt leider kommen und "Zitadellen-Mambo" seinem Spitznamen wahrscheinlich gerecht.
    Obwohl ich "Barbaren-Flittchen" passender finde

    Bilder dann morgen. Oder lest beim Sieger nach...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Deine RakAries werden ohne SAMs recht schutzlos sein. Timing ist also alles. GW also so zünden das Du mgl viele Flieger in der Lufthalten kannst. Zwei upgrades = 2x weinger abfangen...

  5. #95
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Bilder von der Front

    Der schmähliche Rückzug von Buenos Aires

    Die linke Ari hat seltsamerweise paar XP verloren. Ein WK I Bomber hätte wahrscheinlich mehr Schaden verursacht.
    Sie war außerhalb der Reichweite meiner Dreidecker. Polnische Artillerie im Wald?

    Bild

    RG-ONE 9 von Buenos Aires war der Standard-Verlust der Runde.
    Gegen richtige Bomber werden die Verlustzahlen zunehmen
    Und da ich meine Artillerie nicht verlieren will und die Schlagkraft der Infs allein nicht reichen wird...Rückzug

    Bild

    Die Gatling wird eingekesselt, die reguläre Inf macht 77 Schaden und könnte nächste Runde eine 2. Promo ziehen.
    RG-TWO zieht eine Sofortheilung, zieht 1 und plündert sich auf 100 HP. Mickrige 7 gab es obenauf.
    Die Artillerie zieht 6 und erledigt die Gatling. Miese Kill-Ratio weiterhin. Und das gegen den -Führenden mit seinen Barbarentruppen ...Wie könnte man Polen nur mehr Verluste beifügen....fire and fury!


    Nordfront:

    Bild

    Die Schwimmkav sieht sich 1 Galeasse, 2 Karavellen von Milan und einem Freibeuter gegenüber
    Da plant schon jemand gegen Babylon...
    Da die Fremdenlegionen Ihren Bonus nicht in der Verteidigung der Heimatlande hat ziehen 4 Joseppianer weiter nach Norden.
    Eine weitere Kavallerie bildet die Nachhut..und die wird ja bekanntermaßen von Drachen gegrillt....

    Bild

    Außerdem wird wahrscheinlich die angeschlagene Inf sterben, die auf dem Dschungelhügel stand.
    Sie zieht 44 auf die Kuhweide.
    Die anderen Infs sind regulär gebaute doppelt beförderte Einheiten. Diese ziehen sich zurück.
    Frage ist nun weniger ob Mambo eine Zita setzt sondern wo.
    7 der Eisenmine oder auf die Eisenmine?


    Beim Zitadellen-PingPong hat Mambo nicht nur mehr Generäle zur Verfügung sondern auch eine legendäre Errfahrung.
    Um ein altes Thema aufzugreifen.
    Wenn seine Leser schreiben, "Mit Deinen Generälen kannst Du Zitadellen setzen" ist das ein absolut legitimer mechanistischer Tipp
    Wenn seine Leser schreiben, "Du solltest eine Zitadelle setzen" ist das ein strategischer Tipp, der der Lohn für das Storyschreiben ist
    Wenn seine Leser schreiben, "Setze Deine Zitadelle am besten auf dieses Feld" ist das ein imo ein unzulässiger taktischer Tipp und diese Personen sollten sich besser mal die Signatur von derboe durchlesen.
    Aber das letzte würde slowcar ja nie tun...
    Außerdem hat Kleemo ja gespoilert dass Mambo mit seiner Story hinterher hängt.
    Aber ich vermute, dass die rege Teilnahme zuletzt eben dieser Runde galt. Besonders die verbotene Stadt ist ein mächtiges Plus.
    Gut dass mein Spion in der Stadt ist. Das ging übrigens nur wegen der Erkundung während des "siamesischen Friedens"

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Deine RakAries werden ohne SAMs recht schutzlos sein. Timing ist also alles. GW also so zünden das Du mgl viele Flieger in der Lufthalten kannst. Zwei upgrades = 2x weinger abfangen...
    Wahrscheinlich habe ich nächste Runde nur noch 2 Rohr-Aris, eine wird noch gebaut. Aber Rak-Ari kann man nicht vorbauen und ein Upgrade ist echt teuer. Anders als Polen haben die Mayas ja keine -bringende/sparende Ehre-Sopos.
    Es werden MGs angebaut, die können die nun vorrückende polnischen Einheiten angreifen ohne HP dabei zu verlieren.
    Der Bau von SAM wird mindestens 3 Runden dauern trotz GA und Eisenbahn. Also wird frühestens in 6 Runden die erste bereit stehen. In ~4 Runden hat Polen Jäger an der Front dann gibt es Dogfights, die wieder mehr polnische Bomberangriffe zulassen.
    Die Mayas brauchen einen gamechanger...fire and fury.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (09. August 2017 um 13:25 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #96
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Depesche an Irokesen und Babylon

    Titel:
    Die Geißel des Atomzeitalters

    Zitat Zitat von wileyc
    Völker, die Ihr unter der Knute oder im Schatten Polens lebt


    dieses barbarenrote Volk ist nun auf allen Ebenen auf dem Vormarsch.
    Sei es bei den Wundern, so dass es extrem viel hat und außerdem eine relative Mehrheit im Weltkongress.
    Oder in der Luft, mindestens 7 Bomber wurden aufgewertet, damit alle Städte so wie die irokesische Hauptstadt enden. Polen nutzt seinen technologischen Vorteil und seine vielen Generäle rabiat.
    Aber wenn wir noch enger zusammenstehen, so ist es vielleicht Polens Scheitelpunkt den wir hier sehen.

    Die Mayas werden in 2 Cyclen ebenfalls im Atomzeitalter ankommen.
    Damit wird die UN gegründet und wir müssen uns auf eine gemeinsame Führung verständigen.
    Damit die Polen ihre elende Weltideologie nicht mehr vorschlagen können, brauchen wir einen Kandidaten, der vor den Polen an der Reihe ist.
    Da die Kelten wahrscheinlich nur eine äußerst begrenzte Restlebenszeit haben schlage ich die Irokesen vor.
    Einzige Bedinungung: Die von Ihnen eingereichte Resolution soll
    Weltideologie Ordnung sein.
    Das ist nach dem nun eingebrachten Stadtstaatembargo die einzige Resolution die Polen schmerzt. Über das Stimmverhalten in der nächsten Abstimmrunde müssen wir uns auch noch genau abstimmen.


    Krieg:

    Neutralität kann keine Lösung mehr sein. Die Mayas werden bald dem Mamboischen Zitadellentanz erdulden müssen. Aber wenn die polnischen Generäle und Bomber gen Tikal streben ergeben sich andere Möglichkeiten!
    4 Divisionen modern ausgerüstete Fremdenlegion und 2 Squadronen Kavallerie halten auf Poznan zu. Diese Stadt soll komplett abgeschnitten werden.
    Babylonische Reichweitenbomber zusammen mit babylonischen Marineeinheiten könnten sogar noch mehr erreichen.

    Bild

    Die Pläne Polens sind klar auf den Segeln des Freibeuters zu sehen.
    Sie wollen die beiden Frachter plündern sofern Babylon seinen Erstschlag verschläft.
    Damit hätten sie das Geld für die Aufwertung von 5 weiteren Bombern....


    Finanzen:

    Die Maya werden bald Ihre Einnahmen erhöhen. Ein weiterer Frachter wird Handel mit den Irokesen aufnehmen.
    Das reicht für die Auwertung der eigenen Jagdflotte aber nicht für mehr.
    Armbrüste sollen moderne MGs erhalten und Artillerie mit Raketen schießen können. Das ist aber mit enormen Kosten verbunden.
    Wieviel können vor allem die Irokesen beisteuern?


    Zukunft:

    Wenn sie nicht polenrot sein soll, dann müssen wir nun aktiv zusammenstehen.
    Das verlangt auch den Einsatz neuer Strategien und Waffen.
    Raketenbasierte Systeme haben eine Chance das Irokesenland zu befreien und es gibt weitere Möglichkeiten
    Stichwort: Fire and Fury

    Die Maya, die nun für mehrere Cyclen im Bunker ausharren müssen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #97
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Diesmal sind 2 Infs gefallen.
    wie vermutet auf der Kuhweide und der vorderste Joseppianer Emoticon: rip
    Die Schwimm-Kav hat gegen eine Karavelle knapp überlebt.
    Wo ist das babylonische Panzerschiff?
    Paolo hat zwar Belgrad gekauft aber immer noch keinen Krieg erklärt.
    Anzeichen für eine babylonische Luftwaffe (Zahlen über den Städten) sehe ich auch nicht
    Aber Eisenbahn haben sie inzwischen



    Zita-Mambo auf dem Vormarsch.
    Also Zitadelle auf die Eisenmine und dann kann er links oder wahrscheinlicher rechts vorbei um Uxmal zu erobern.

    Daher kappen 2 BT die Straßen auf den Hügel, Fremdelegionäre besetzten diese Felder, die nächste Runde dann polnisch sind.
    Der Arme muss ja seine Grenzen schützen
    Soll er sie eben nicht ständig erweitern

    Und gegen diese Provokation und Entweihung von Maya-Boden gibt es nur eine Antwort.
    NUKLEARWAFFEN!!!

    Ich fühle mich an eine Vereinbarung, die
    paolo22, elmero, Chris der Phöenix, SoldatERM, Mambokurt und noFrontz einst geschlossen haben , nicht gebunden

    Chris ist schon raus, Soldat bald und elmero und noFrontz wurden ersetzt.
    Wer weiß, wie RG One zu Atomwaffen steht. Ich bin klar dafür. Man kann sie nicht abfangen aber nur einmal einsetzen.
    Stealth Bomber kann man auch nicht abfangen und unbegrenzt einsetzen. Merkste selbst, der Bann ist entweder schlecht begründet oder greift zu kurz.

    Wenn Mambo kein verwüstetes Polen will...kann ja Advanced Ballistics erforschen und seine Stimmen und Vorschlagsrecht in der UNO für ein Verbot nutzen.
    Da ich vermute, dass der Bau des Manhattan-Projekts weltweit angezeigt wird hat er genug Vorwarnzeit.
    Und wenn nicht, weiß er es spätestens nachdem ich Krakau eindampfe....

    Slowcar et al können sich nun gerne beschweren
    Geändert von wileyc (11. August 2017 um 16:14 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und gegen diese Provokation und Entweihung von Maya-Boden gibt es nur eine Antwort.
    NUKLEARWAFFEN!!!

    Ich fühle mich an eine Vereinbarung, die
    paolo22, elmero, Chris der Phöenix, SoldatERM, Mambokurt und noFrontz einst geschlossen haben , nicht gebunden
    Eine einseitige Änderung deinerseits find ich da nicht in Ordnung. Mit der Übernahme des Spiels hast du doch implizit die Regeln dieses Spiels akzeptiert. Der Anstand gebietet es, wenigstens bei den anderen Spielern nachzufragen, wie sie zu so einer Änderung stehen.

  9. #99
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich werde Paolo fragen, der direkt nach mir dran ist, ob der Bau des Manhattan-Projekts Ihm ingame angezeigt wird.
    Wenn ja, ist das die Einleitung der Nachfrage, wenn nein schreibe ich es in den Spielfaden.
    Erst ab Fertigstellung des Projekts ist der Bau einer Nukleawaffe möglich und die sind ja nicht billig.
    Eine Fissionbombe kostet ~ 1,6 Stealthbomber.
    Und Nuklearwaffen sind die einzige Möglichkeit Steahltbomber zu vernichten abgesehen von Einnahme der Stadt, in der sie stationiert sind.

    Ich sehe nun verschiedene Optionen:
    1. a) Wir einigen uns out game Nuklearwaffen zu verbieten. Dann habe ich den Gegenwert von 2 MGs an Produktion verloren.
    Für mich: Pech gehabt.
    1. b) UND verbieten zusätzlich die Stealthbomber. Deren Unausgewogenheit bei Abwesenheit von Nuklearwaffen
    habe die Gründungsspieler vielleicht nicht auf dem Schirm gehabt. Kommt es zu b) ist das in meinem Interesse.

    2. Wir verbieten ingame Nuklearwaffen. Ich werde klar deutlich machen, dass ich nicht gegen diese Resolution stimmen werde. Mambo ist aber gezwungen, seine Forschung auf Advanced Ballistic umzustellen, damit die UN-Resolution wählbar ist. So ist er später bei Stealth-Bombern und/oder Hubble. Ist beides in meinem Interesse.
    Außerdem kann er dann bei der gerade herrschenden Vorschlagsreihenfolge nicht mehr seine Autokratie-Resolution einbringen und wir können Ihm Ordnung reindrücken (was Polen nicht wehtut, wenn sie revoltieren)
    Aber ich hätte gerne Ordnung. Denke aber nicht, dass Mambo auf sein Vorschlagsrecht dank Zugreihenfolge verzichten wird.
    Merke also: Nuklearwaffen sind eine diplomatische Waffe

    3. Auch Polen und eventuell Babylon bauen Nuklearwaffen. Polen rächt sich für Krakau und die Mayas werfen weitere Bomben. So geht das dann hin und her und Babylon gewinnt. Mein Ziel ist natürlich auch der Sieg. Dafür muss ich Polen so stark schwächen, dass sie nicht mehr vor allen anderen das Raumschiff bauen können oder langweilig als erste nicht vernichtbare Stealthbomber haben.
    Ob es dann noch für mich reicht Babylon zu schlagen...wir werden sehen. Eine nukleare Bedrohung Polens steigert meine Chancen.
    Wenn übrigens das Verbot in der UN (siehe 2.) durchgeht, habe ich vielleicht mit 1-2 Bomben ein kleines Monopol und eine ständige Bedrohung einer Stealth-Basis. Spieltheoretisch ist das sehr interessant.

    4. Mambo stellt sich total quer. Kann man ja verstehen, wer will schon ohne Gegenwehrmöglichkeit Einheiten und Städte verlieren.
    Wir gehen also zum Zeitpunkt zurück, als polnische Bomber unstoppbar die irokesische Hauptstadt niederbombten und Polen versucht es nur mit bodengestützten Einheiten nochmal. Kann ja nicht sein, dass Polen einmal einstecken muss, weil eine andere civ einen technologischen Vorsprung hat und brutal ausnutzt.
    Die Wirkung von Nuklearwaffen ist brutal...einmal.
    Merke also: Ihre Abschreckungwirkung ist enorm. Warum darauf verzichten?
    Wenn Polen so gezwungen ist, seine Bomber in Sicherheit zu bringen haben wir einen Status Quo und ein Weltraumrennen zwischen 3 civs.

    Aber wenn sie alle stattdessen Ihren nuklearwaffenfreienSteahlt-Bomber/X-Com-Endkampf haben wollen. Dann können gerne roli oder Sid für mich übernehmen, die haben mehr Erfahrung damit. Wird also die Spielqualität verbessern ;


    Und heute bin ich anscheinden doppelt hinterhältig.
    Kleiner Depeschenwechsel aus dem 246er
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Ich hab einen Ritter angebaut, der und auch ein 2. könnten den russischen Armbrüsten gut in den Rücken fallen.
    Wenn Dir die Pferde ausgehen erkläre ich Dir eben einfach den Krieg, dann platzt der Handel.
    Wenn ich nebenbei eine Deiner Karawanen plünder kann ich Dir dann auch die 100 geben.
    Ich stelle dann sofort wieder Frieden ein und baue neue Karawanen zu Dir.

    Da wir beide dadurch keine XP sammeln, ist die Definition des Scheinkriegs nicht erfüllt.
    Ich spiele eben schmutzig Emoticon: snicker


    Zitat Zitat von roli de rush
    Hi,

    Pferde kann ich dir keine mehr geben. Werde in naher Zukunft die Pferde unter der Ztadelle bei Edinburgh verlieren. Stadt ist nicht zu halten, versuche Vormarsch nur noch zu bremsen.
    Straße fertig bei deiner Stadt. Kannst jetzt mit deinem Armbrustschützen raus (3-1) und den Musketier angreifen.
    Hält Atzcapotzalco die eine Runde noch durch, sollte ich sie entsetzen können.
    denn:
    5 feindliche Einheiten bei Tenochtitlan und zwischen den beiden Städten vernichtet. Südwest-Armee konnte aufgerieben werden.
    3 Einheiten können nächste Runde Sofortheilung wählen.

    Plan mit Kavallerie zu überraschen ist fehlgeschlagen, da Schiefer Turm an Mambo ging (1 Runde )
    Kav ist so erst in 6 Runden verfügbar und damit wohl endgültig zu spät.

    Roli



    edit: wink slowcar. Wie ist der Blasenstand?
    Geändert von wileyc (11. August 2017 um 14:01 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #100
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Depeschen 243er und 246er

    Benachrichtigung an Paolo, inclusive Erwähnung des Manhattan-Project.
    Der Bau ist ja nicht verboten, oder ist es eine Nuklearwaffe?

    Titel:
    Belgrad...
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    ...ist nun auf Deiner Seite
    Polen hat ein katastrophales Einkommen (-96 gpt) aber durch Einheitenübergabe und Finanzspritzen durch Erpressungen kann es Dir vielleicht doch Belgrad wieder wegkaufen.
    Und 2 Schiffe gegen Deine Frachter im Nordsee stehen bereit...

    Apropos Finanzen:
    Nächste Runde habe ich Ballistik und Radar. Wenn Du mir geben kannst, kann ich sowohl meine Dreidecker als auch meine Gatling aufwerten.
    Ich brauche MGs an der Front, die armen Polen müssen bald noch mehr Grenzen verteidigen, da Generäle nun unstoppbar an der Grenze zu den Mayas herumstrolchen.
    Zita-Mambo is going to make his signature move

    Babylon hat jetzt also Eisenbahn Willst Du auf Landfahrzeuge oder auch auf Radar gehen?
    Ich forsche weiter auf Nukleartechnik. Da ich gerade viele MGs baue und Bazookas echt gut reinhauen (85 und 85 afaik)

    Außerdem werde ich das Manhattan-Projekt bauen um Mambo zu zwingen, auf Advanced Ballistic zu forschen.
    Mindert ein wenig seine Chancen auf Hubble.

    Diese Runde habe ich 2 Infs und einen halben Dreidecker verloren. Außerdem fast die schwimmende Kav vs Mailand...
    Aber ich mache weiter Druck.

    Ich hoffe es wird Nacht oder die Babylonier kommen...


    Babylon werde ich - egal was kommt - nicht mit einem nuklearen Erstschlag belegen.
    Sie liefern den Mayas Öl, haben Ihre Grenzen geöffnet und vielleicht sind sie ja irgendwann auch im Krieg mit Polen
    Und es gibt ein Spionageabkommen.
    Wenn Polen aufgrund der nuklearen Bedrohung kapituliert und mir 2 Generäle (zum Vernichten) übergibt kann das alles ganz friedlich enden


    Und auch eine Depesche an 246er-Atzeken-Roli, dessen treuer Vasall ich bin.
    Das habe ich mir bei Spielübernahme wohl implizit mit eingekauft. Oder war Griechenland nicht Atzeken-slowcars Vasall?
    Und die Hellenen sind imo extrem über den Tisch gezogen wurde vom Major...
    Eine Stadt mit Petra-Option als frühe Kriegsbeute angreifen, diese nicht teilen und stattdessen stur den griechischen Truppen einen Umweg aufzwingen.
    Von taktischer Variablität war da wenig zu sehen.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Ah ok.
    Schade. edit: Bezog sich auf einen GW durch Pisa. Ist erlaubt, überraschenderweise in einem Spiel mit "Forschungsbremse"


    Ich werde gleich ein Pferd einstellen. Der Ritter ist auf 1 Runde angebaut, wäre ja schade drum.
    Klick auf Ja, wenn es eben geht.
    Wenn Du Deine Pferde verlierst hast Du einen Kampfmalus, aber der ist ja schnell abgebaut.
    Dafür haben die Russen einen Ritter in Ihrem Rücken.
    Die Griechen sind treue Vasallen der Atzeken. Niemals werden sie vergessen, dass sie für Euch die Zulu-Hauptstadt erobern durften, während sich legendäre Atzeken-Führer mit einem Wüstenkaff zufrieden gaben. Wer will denn schon Wüstenfelder
    Geändert von wileyc (11. August 2017 um 14:51 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Du hast schon immer ideen...

    Es ist ein Spiel, binbgespannt was passiert. Erst Manhatten bauen und das dann als Verhandlungspfand einsetzen da muss man erst mal noch drauf kommen ....

  12. #102
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Du hast schon immer ideen...
    ...the world has never been seen before.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Es ist ein Spiel, binbgespannt was passiert. Erst Manhatten bauen und das dann als Verhandlungspfand einsetzen da muss man erst mal noch drauf kommen ....
    Fire and fury
    Sei unberechenbar. Spiele ja nicht gegen Quellcodes Die auslesen bringt einem vielleicht im SP 'was.
    Aber MP-Spiele werden im Kopf gewonnen
    Ich hab mir das einigermaßen mit einem Nuklear-Schlag durchgerechnet.
    Eine Bombe allein bringt taktisch nix, nur ein Doppelschlag vernichtet wirklich viele Einheiten.
    Strategisch allerdings...vor allem wenn ich Warschau erreichen kann
    Das kostet dann sehr viel aber der Verlust meiner Stadt ja ebenfalls...auch wenn ich sie zurückerobere und eine Blutmühle draus mache. Was gegen Mambo eher illusorisch ist, der ist zu clever dafür.
    Mehr dazu in den bald Emoticon: trommel folgenden Bildern.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #103
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Der polnische Blitz...

    ...das Volk der Maya leidet. Nicht nur Ihre tapferen Soldaten fallen unter den unfairen und unehrenhaften Luftangriffen der Polen (sofern das Fehlen von adäquater Verteidigungsmöglichkeit unfair ist)
    sondern nun sind auch die Städte in Gefahr Emoticon: omg

    Bild

    Die Wissenschaftler in Uxmal werden brutal in die Minen geschickt, um die Verteidigungskraft dieser Forschungsperle zu steigen.
    Nächste Runde ist auch ein Eisenbahnanschluss gelegt.

    Bild

    In der brutalen Hitze der Wüste wird in diesem Zyklus die Eisenbahnlinie nach Copan eröffnet.
    2 weitere BT bekommen eine Spezialmission, die wahrscheinlich ein (weiteres) Himmelfahrtkommando wird.
    Auf der Eisenmine wird sehr wahrscheinlich eine polnische Zitadelle gesetzt.
    Die Straßen auf die benachbarten Dschungelhügel werden gekappt, der Hügel 6 außerdem durch JOSEPP 6 besetzt.

    Auch in der Luft gab es Ruhm, XP und Verluste

    Bild


    Immer mehr Spezialisten werden für die Feldarbeit eingesetzt.
    Nur in den Forschungshochburgen Tikal und Copan und in kleineren Städten sind noch alle möglichen Spezialistenplätze von säkularen Forschern besetzt.

    Bild

    Die berühmteste von Ihnen ist Marie Curie, und sie und andere Physiker ersinnen einen Plan, wie man sich an den Polen rächen kann. Ausnutzung moderner Kriegswaffen, über die der Gegner nicht verfügt und gegen die man quasi chancenlos ist? Das Spiel kann man auch zu zweit spielen

    In 2 Runden werden dann in Tikal und Copan Jäger fertig.
    Tikal rusht dann mit dem Iro-GI die Freiheitsstatue, die Frei-Sopo wird 2 oder 3 bringen. Dringend nötig, da Salz aus Jerusalem wegfallen wird. Durch die Bekehrung zweier gartenfreier Maya-Städte mit der Keltenreligion sind dort auch Pagoden kaufbar. Labore.... das war einmal, jetzt hilft nur noch beten und warten auf den Doomsday

    Weiter geht es in den Städten mit SAM, die dann ohne leider ohne Vorbau gebaut werden. Bauzeit im GA: 3-4 Runden.
    Die Gatlings werden zu MGs, die mit 60/60 / + Deckung I Beförderung recht solide sind.
    Und die Bazookas sind ja auch in Vorbereitung, die kann man als MG vorbauen, Upgradekosten sind auch nicht soo hoch.
    Bin gespannt, wieviel Überschuss an in Atomtheorie fließen wird. Dann wahrscheinlich noch 6-8 Runden bis Kernspaltung, bis dahin ist Manhattan dicke gebaut. Das GA kann verlängert werden, we will see.
    Vielleicht warte ich auch noch allgemeines Wahlrecht für ein längeres GA ab.


    Babylon ist im GA

    Bild

    und hoffentlich asap im Krieg...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (11. August 2017 um 15:34 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #104
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Über mich lachen wenn ich (ohne die Spielregeln nachgeschaut zu haben) in einem Always War einen Friedensschluss vorschlage. Und dann selbst in einem Spiel das im ersten Post ein Atomwaffenverbot festgelegt hat den besonders raffinierten Plan fassen diese zu bauen. Erbärmlich.

    Zitat Zitat von paolo22 Beitrag anzeigen
    hier entsteht der Thread für das PBEM 243.
    [...]
    - Verbot von Atomwaffen

  15. #105
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Deine Meinung, wenigstens mal öffentlich und direkt lesbar für mich geäußert. Ich werte das als Fortschritt.
    Ich stehe dazu, sehr stark im Graubereich zu agieren. Wie steht es denn da mit slowcar?
    Ich hab da eine sehr aufschlussreiche Liste:

    Sachverhalte und Meine Meinung
    Bei Bedarf lege ich gerne links nach.

    Jemand aus seiner Story mit unhöflichen Worten ("Verpiss Dich") herauskomplementieren. Unsouverän.
    Die Storys der rausgeschmissenen Person dennoch lesen. Ungewöhnlich oder masochistisch?

    In vielen Storys sich über "Vasallentum" echauffieren. Kann man machen
    Ersatzspieler eines bekennenden Vasallenspielers sein. Doppelstandard?

    Vielen Spielern vorwerfen, dass sie Ihre Spiele abbrechen.
    Eher unverschämt.
    Selber das 246er abgeben....was war nochmal Deine Begründung? Anhand Deiner civ6-PBEM wird es wohl nicht Zeitmangel gewesen sein. Extrem erbärmlich.


    Mir vorwerfen, dass ich im 232er jemand anders zum UN-Sieger gewählt habe. Nachvollziehbar
    Zeitgleich keinen Ton über den gleichen Fall in einer anderen Story verlieren. Slowcar-Doppelgoldstandard

    In einer Story, in deren Faden es im ersten Post heißt "Was in diesem Spiel geschieht, bleibt in diesem Spiel" zu einem Spielboykott gegen mich aufzurufen. Unterste Schublade.
    Zum einen, weil Du nicht in diesem Spiel aktiv beteiligt warst und zum anderen weil ich gerade Spieler für ein anderes Spiel, das 249er, gesucht habe. Da erwarte ich eigentlich eine Entschuldigung, aber was soll ich von jemand erwarten, der es in der gleichen Story klaglos hinnimmt, dass der Spieler von mehreren Bugs profitiert.


    Zum aktuellen Fall, der noch ein Planspiel ist. Der Unterschied zwischen Wort ("man soll Spiele zu ende führen") und Tat (246er Ersatz gesucht) ist Dir bekannt?

    Ja das Atomwaffenverbot wurde festgelegt. Unter anderem von 2 Spielern, die ersetzt wurden.
    Auf die Idee, dass dadurch die Gegenmeinung mehr Gewicht hat, kann man kommen.
    Oder dass sich Einstellungen im Verlauf des Spiels ändern. Ein Verbot von Stealth-Bombern ist ja durchaus sinnvoll.
    Davon steht aber nichts im Faden. Und nun?

    Zunächst baue ich auch nur das Manhattan-Projekt. Da ist ingame und außerhalb nun genug Zeit darauf zu reagieren.
    Ich erwähnte es nur schon jetzt, weil es natürlich diskutabel ist.

    Falls slowcar in Mambos Story nun etwas über diese Überlegung in seine wunderbaren Ratschläge einfließen lässt ist das auch nicht astrein. Viel Spaß beim Weiterlesen und Kommentieren
    Vielleicht setzt Du Dich ja auch mal mit Deinen o.a. Fehlverhalten auseinander. Willkommen im Glashaus.
    Geändert von wileyc (11. August 2017 um 17:13 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •