Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Tja, Bogenschießen forschen und Bogi + 3 Krieger sollten in der HS ja reichen.....
    gegen Quetschen wären Krieger denke ich deutlich effizienter.

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Falls nächste Runde keine Kriegserklärung kommt, würde ich am Rundenende ziehen wollen und versuchen den Siedler über den Kupferhügel mit einem Doppelzugzug zum Zucker zu ziehen. Mit Holz und Peitsche haben wir ja 5 Krieger und 1 Bogi bei einem Angriff parat. Forschung können wir ja nach TZ sehen.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ja, aber da werden dann ja in in absehbarer Zeit Äxte dazukommen, oder?
    Für Kupfer muss erst eine Stadt gegründet werden und man braucht Rad für Kupferanschluss in der HS (jedenfalls wenn es wie bei uns und Picc ist).

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Falls nächste Runde keine Kriegserklärung kommt, würde ich am Rundenende ziehen wollen und versuchen den Siedler über den Kupferhügel mit einem Doppelzugzug zum Zucker zu ziehen. Mit Holz und Peitsche haben wir ja 5 Krieger und 1 Bogi bei einem Angriff parat. Forschung können wir ja nach TZ sehen.
    Hmm jetzt ne Gründung, die uns keinen Kupferanschluss bringt und nur die angriffsfläche erhöht scheint mir nicht sinnvoll. Wir werden wohl erstmal ein paar Krieger raushauen müssen.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ja, aber da werden dann ja in in absehbarer Zeit Äxte dazukommen, oder?
    Also bei 3 zusätzlichen Quetschen gehe ich erstmal davon aus, dass entweder BT oder Siedler noch fehlen und somit die Voraussetzungen für Kupferanschluss fehlen.

  8. #113
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man wegen dem Bs mal noch ne PN an den Schiri schicken.
    Nicht mehr nötig.

    Laut Regeln darf der BS

    Zitat Zitat von dvametraNINJA Beitrag anzeigen
    mit Erforschung Bogenschießen frei bewegt werden
    Ich werde also zunächst den Techstand des Inka in Erfahrung bringen.

  9. #114
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Also bei 3 zusätzlichen Quetschen gehe ich erstmal davon aus, dass entweder BT oder Siedler noch fehlen und somit die Voraussetzungen für Kupferanschluss fehlen.
    Klar, kommt da nicht in 3 Runden eine Axt, aber was wird sich denn in 10-15 Runden an eurer Situation geändert haben, wenn ihr genug Krieger habt um die HS + eine Stadt beim Kupfer zu verteidigen, dann ist es sicherlich keine verkehrte Annahme zu diesem Zeitpunkt, Äxte beim Inka zu vermuten!

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Klar, kommt da nicht in 3 Runden eine Axt, aber was wird sich denn in 10-15 Runden an eurer Situation geändert haben, wenn ihr genug Krieger habt um die HS + eine Stadt beim Kupfer zu verteidigen, dann ist es sicherlich keine verkehrte Annahme zu diesem Zeitpunkt, Äxte beim Inka zu vermuten!
    Es könnten noch Pferde bei der HS auftauchen. Wenn wir es schaffen die auszubauen, hätten wir mit Radforschung Immos zur Verfügung.

  11. #116
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ich werde also zunächst den Techstand des Inka in Erfahrung bringen.
    Ist geklärt. Alles regelkonform.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ist geklärt. Alles regelkonform.
    Hmm dann hat er also mindestens Jagd und BS geforscht und mit Inkastarttechs hatte er damit denke ich nicht genug Zeit für BB-BV und Rad.

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Interessant ist, dass zwei der Quechuas und der BS angeschlagen sind. Ich würde auf jeden Fall mit dem Bautrupp auf 6 der Hauptstadt eine Straße bauen, damit ihr die Option zum Erstschlag habt. Passt das zeitlich mit Holzen? Reicht es mit Holzen und Peitschen dann sogar, um ihm sofort bei Betreten der Kultur ordentlich eines auf die Mütze zu geben?

    Einen Erstschlag in dieser Situation würde ich grundsätzlich kritisch beurteilen, durch die Verwundung könnte es sich aber lohnen. Müsste man mal durchrechnen, wie viele Krieger ihr bis dahin zusammen bekommt. Wäre in meinen Augen aber besser, als sich in der Hauptstadt zu verschanzen - wenn er bis auf den Hügel 6 der Hauptstadt kommt und dann nicht angreift sondern marodieren kann, kommt ihr vermutlich auf keinen grünen Zweig mehr.

    Den Siedler könnte man versuchen im Süden (oder Norden?) zu verstecken und so bald wie möglich doch beim Kupfer gründen. Jetzt eine Stadt im möglichen Rückzugspfad zu gründen erscheint mir sehr gewagt.

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass zwei der Quechuas und der BS angeschlagen sind. Ich würde auf jeden Fall mit dem Bautrupp auf 6 der Hauptstadt eine Straße bauen, damit ihr die Option zum Erstschlag habt. Passt das zeitlich mit Holzen? Reicht es mit Holzen und Peitschen dann sogar, um ihm sofort bei Betreten der Kultur ordentlich eines auf die Mütze zu geben?

    Einen Erstschlag in dieser Situation würde ich grundsätzlich kritisch beurteilen, durch die Verwundung könnte es sich aber lohnen. Müsste man mal durchrechnen, wie viele Krieger ihr bis dahin zusammen bekommt. Wäre in meinen Augen aber besser, als sich in der Hauptstadt zu verschanzen - wenn er bis auf den Hügel 6 der Hauptstadt kommt und dann nicht angreift sondern marodieren kann, kommt ihr vermutlich auf keinen grünen Zweig mehr.

    Den Siedler könnte man versuchen im Süden (oder Norden?) zu verstecken und so bald wie möglich doch beim Kupfer gründen. Jetzt eine Stadt im möglichen Rückzugspfad zu gründen erscheint mir sehr gewagt.
    zunächst mal fehlt dafür Rad. Außerdem sind da gar nicht genug Krieger fertig bis in 3 Runden um bei halbwegs realistischem Kampfverlauf abzuräumen. Mal davon abgesehen helfen uns vermutlich 1 mal holzen mehr als zwei Straßen beim planen des Gegenangriffs.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    zunächst mal fehlt dafür Rad. Außerdem sind da gar nicht genug Krieger fertig bis in 3 Runden um bei halbwegs realistischem Kampfverlauf abzuräumen.
    Asche auf mein Haupt, das macht natürlich Sinn

    Lohnt es sich eventuell, 1-2 Krieger auf dem Hügel 6 der HS zu verschanzen? Wenn er von Südosten kommt kann er dann nicht direkt auf den Hügel ziehen, d.h. er müsste entweder die Krieger abräumen oder auf 3 der HS ziehen, wo er den Flussmalus beim Angriff auf die HS hätte. Falls er auf HS-3 zieht müsstet ihr den Hügel natürlich räumen um die Stadt zu schützen, wenn er den Vorteil dann nutzen will erkauft euch das aber eine Runde. Das würde sich also dann lohnen, wenn euch eine Runde mehr Zeit einen deutlichen Vorteil bringen würde.

Seite 8 von 102 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •