Seite 7 von 102 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1526

Thema: 81 profitable Reiche verwalten mit KA, Plemo und Dareios

  1. #91
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Tiere werden doch glaube ich durch Stadtgründungen weggebeamt
    Tiere verlassen bei ihrem nächsten Zug die Kultur (wenn sie können, was hier der Fall zu sein scheint).

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Erkundung bei Picc:

    Bild

    sieht schon verdächtig ähnlich aus in sachen Ressourcen.

    Der Bär nervt:

    Bild

    mit dem BT bin ich gerade ein bisschen unsicher

    Hier hattest du ja schonmal die planung gemacht:

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 2 Varianten bis Runde 45 getestet.
    Techreihenfolge: BB->Bronze->TZ->Rad->Mystik(45) ca 30 Gold bei beiden übrig (=>Keramik statt Mystik möglich)

    Variante1: (holzen)
    HS: BT->Krieger->Siedler->BT(32)->BT(36)->Siedler->Krieger
    2.Stadt (gegründet Rd 30): Krieger->Krieger->Monu
    3.Stadt (Rd 45): Krieger->...

    Variante2:
    HS: BT->Krieger->BT(26)->Siedler->BT(34)->Siedler->Krieger
    2.Stadt (gegründet Rd 34): Krieger->Krieger->Monu
    3.Stadt (Rd 45): Krieger->...

    Bei V1 ist die 2. Stadt schon auf pop3 (11), bei V2 braucht sie noch eine Runde.
    Dafür sind bei V2 weitere Krieger früher und auch mehr Modernisierungen errichtet. In beiden Varianten wächst die HS in der nächsten Runde auf 3.
    Im Endeffekt tun sich beide Varianten nicht viel. Mit Blick auf Kupfer und Pferde könnte sich die 2. Variante mehr lohnen.

    Die Tage teste ich das ganze noch mit Kupfer bei der HS aus.
    Hoffnung auf HS-Kupfer wurde ja enttäuscht und für schnellsten Siedler war wohl mein Beschluss auf 3 zu wachsen hinderlich. Sollten wir da jetzt noch umschwenken auf Siedler, der dann 2 Runden früher käme, dafür aber die pop3-Erträge (im wesentlichen 1 / pro Runde um 5 Runden verzögert. Gewinn von 2 Runden s2a wären 2*(3+1+3-2-3 Unterhalt) + jeweilige Folgegewinne. Sieht irgendwie recht klar nach gleich Siedler bauen aus.

    Bist du mit s2a als erste Stadt einverstanden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Auf Siedler umschwenken können wir machen. S2a hat etwas wenig Nahrung; für schnelles Kupfer ist dies trotzdem die einzig sinnvolle Stadt, was bei wütenden Barbaren ja nicht verkehrt ist. Am Wochenende kann ich ein wenig testen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe den BT jetzt mal auf den Wald 1 der HS gezogen und die Runde beendet. Denke nicht, dass die Position da so entscheidend ist, dass man dafür den Rundenwechsel verzögern müsste.

  5. #95
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Tiere werden doch glaube ich durch Stadtgründungen weggebeamt und betreten die Kultur nicht oder?
    Aber du musst sie ja erstmal gründen können

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    weitere Ähnlichkeiten beim Nachbarn:
    Bild

    Und ein weiteres Gold in der Nische:
    Bild

    In der neuen Runde wird unser Späher durch Holländische KE abgeschnitten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ich war im Spiel, habe aber nichts gezogen. Ein paar Sachen würde ich anders machen:
    Statt die Kupfermine zu bauen, würde ich erst die Schafe einzäunen. Ohne Rad bringt uns die Mine auch nichts.
    Der BT könnte 6 der HS oder 4 der Schafe holzen
    In der HS würde ich auf 3 wachsen und einen Bautrupp pop1 peitschen. In der 2. Stadt dann mit Krieger wachsen, um schnell Kupfer und Schafe zu belegen.
    Ich versuche nachher zu testen.

    Edith meint, wir haben dann nicht TZ erforscht.
    Geändert von Plemo (25. Juni 2017 um 18:28 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ich war im Spiel, habe aber nichts gezogen. Ein paar Sachen würde ich anders machen:
    Statt die Kupfermine zu bauen, würde ich erst die Schafe einzäunen. Ohne Rad bringt uns die Mine auch nichts.
    Der BT könnte 6 der HS oder 4 der Schafe holzen
    In der HS würde ich auf 3 wachsen und einen Bautrupp pop1 peitschen. In der 2. Stadt dann mit Krieger wachsen, um schnell Kupfer und Schafe zu belegen.
    Ich versuche nachher zu testen.

    Edith meint, wir haben dann nicht TZ erforscht.
    Siehe Edit: Die Idee war, dass wir bei Stadtgründung ohnehin noch kein TZ haben und mit Kupfer immerhin bis die Weide steht einen Bt anbauen könnten.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe den Bt jetzt auf HS-6 gezogen. Damit sollten wir halbwegs flexibel meine oder deine Idee umsetzen können. Was meinst du jetzt eigentlich dazu, dass wir mit warten auf TZ halt erstmal 2 Runden später erst ein gutes Feld bekommen, während wir halt bei Kupfer zuerst, erst später sinnvoll wachsen können.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Letzte Runde bietet sich mir folgendes Bild:

    Bild

    Krieger und Siedler habe ich wie vermerkt gezogen. Den BT habe ich eine Runde holzen lassen, da ich befürchte, dass wir weitere Krieger brauchen. Wie wir diese Runde ziehen wollen, weiß ich noch nicht. Spio, Sklaverei muss auch entschieden werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe mal gezogen. Sklaverei ist eingeführt und Krieger und Siedler stehen bereit für die stadtgründung.

  12. #102
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Ein BT würde ich wohl in der neuen Stadt erst mit Größe 2 bauen oder mit Krieger wachsen, dann mit der Mine auf dem Kupfer BT einstellen und wenn dann die Weide fertig ist, auf 2 wachsen und BT fertig bauen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ein BT würde ich wohl in der neuen Stadt erst mit Größe 2 bauen oder mit Krieger wachsen, dann mit der Mine auf dem Kupfer BT einstellen und wenn dann die Weide fertig ist, auf 2 wachsen und BT fertig bauen.
    Hmm also so ca. wie ich mir das dachte. Nur, dass ich vermutlich schon mit 3erFeld am BT bauen würde und erst mit fertiger Weide wachsen. Aber vermutlich ist etwas früheres Wachstum tatsächlich mehr wert als etwas früherer BT.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Neue Runde:

    ziemlich grußelig das:
    Bild

    Wobei der BS eigentlich laut Regeln in der Hs bleiben müsste, wenn ich mich da recht erinnere. Würde dann alles Richtung HS zurückziehen mit dem Holz bekommen wir noch zwei weitere Krieger rein. Mit 4 Quetschen gegen 3 Krieger +1 Bogi ist das bei weitem nicht sicher für den Inka. zumal die Quetschen zum Teil stark angeschlagen sind.

    Vielleicht sollte man wegen dem Bs mal noch ne PN an den Schiri schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Habe den Siedler noch zurückgezogen:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 102 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •