Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Charkatereigenschaften

  1. #1
    civlodwar
    Gast

    Charkatereigenschaften

    Hallo!

    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der einzelen KI-Völker? Nach jetzt doch so der einen oder anderen Partie stellt sich für mich heraus, dass die Völker neben den Agenden noch typische Charakterzüge besitzen. Beschreibt doch einmal eure Erfahrungen...

    Ich fange mal an mit:

    Zivilisation: Sumerer - Führer: Gilgamesch

    Der gute Gilgamesch. Oftmals ein guter Freund, häufig nett und zuvorkommend, bietet gerne mal früh einen Freundschaftspakt an. Um dann Ruckzuck und ohne Vorwarnung mit seinen Kampfschachteln in mein Gebiet einzudringen. Gilgamesch der alter Lügner. Misstrauen ist bei ihm angesagt. Zum Glück läßt er sich leicht befrieden und selbst nach einem Krieg beruhig er sich meist schnell wieder.


    Zivilisation: Frankreich - Führerin: Caterina

    Bisschen nervös die Gute. Ich glaube ja, dass sie aufgrund ihres unmäßigen Champagner-Konsums eine bipolare Störung hat. Blos nicht reizen, Einheit vor ihrem Gebiet nimmt sie gar nicht locker. Insgesamt ist sie ein wenig überreizt und dauergenervt. Aber: meisten dauert es lange bis sehr lange bis sie die Karten auf den Tisch legt. Überraschungsangriffe hatte ich bei ihr noch nie. Wenn man sie bei Laune hält, kann man sie gut auf Abstand halten...

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Also, dann scheint sie mich nicht zu mögen - ich habe schon mehrere Überraschungskriege von ihr serviert bekommen. Aber auch dauerhafte Freundschaften.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    @civlodwar
    möchtest du die Übersicht so erstellen, dass die auch im Spiel nutzbare Vorteile hergibt oder bleibt es dabei bei der "objektiven Meinung" der Leser/Spieler? Im letzteren Fall würde ich das ins Allgemeine verschieben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Katharina von Medici - genannt die Blutrünstige! Hat mir in Runde 40 einen Überraschungskrieg erklärt (während ich mit Australien im Krieg lag) nachdem Sie vorher die StSt Palenque und Brüssel eingenommen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •