Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Krieg mit Frankreich - warum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.17
    Beiträge
    3

    Frage Krieg mit Frankreich - warum?

    Hi Leute,

    ich habe eben ein Spiel beendet und gewonnen. Dennoch ist da etwas merkwürdiges passiert:

    Ich habe auf Wissenschaftssieg gespielt und schön gesiedelt und geforscht. Frankreich war mein härtester Konkurrent und direkt neben mir. Plötzlich greift mich Kleopatra an und erklärt mir den Krieg. Und die Truppen von Frankreich laufen bei mir ein - obwohl ich mit Frankreich verbündet bin. Gegen Frankreich habe ich mich verteidigt und dank der schlechten KI auch wenig Probleme gehabt - obwohl die Dame die viel stärkere Armee hatte. Ich war weiterhin mit FR verbündet und sie war stets guter Laune mit mir.

    Den Krieg mit Kleopatra konnte ich schnell beenden per Friedensschluss. Dennoch griffen mich immer wieder vereinzelt Truppen aus Frankreich an. Ich habe gar nicht mehr gekämpft sondern gehofft dass ich gleich gewinne und sie mich in Ruhe lässt. Mittlerweile hatte ich sogar ein Verteidgungsbündnis mit FR. Frieden schließen gab es gar nicht als Option. Wir hatten die Verbündeteten-Fahne. Die einzigen feindlichen Handlungen waren meine Spione die Frankreichs Raktenplätze sabotiert haben.

    Was war da los?

    Anbei 2 Screens bei Steam (hier noch im Krieg mit Kleopatra)
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=833892232
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=833892336

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Vermutlich ein gewaltiger Bug, anderen Grund seh ich da nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Frieg mit Kranfreich!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Jo, läuft ja gut mit Civ6!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Diesen Bug hatte ich als Griechenland mit Rom auch, ich war völlig perplex als auf einmal Legionen meinen verbündeten Stadtstaat angriffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •