Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Knall die Stadt an die Küste...
    In der HS kannst du auch den Überschuss in einen bt leiten und diesen peitschen. Dann mit axti oder kk wachsen und dann wieder auf Pop oder so bauen/peitschen.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Auf 9, Antwort c.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Also der geplante Stadtort ist es nun auch geworden.

    Bild

    Wie es scheint werde ich wohl keine Stadt bei der mit ner Hütte versehenen Oase gründen.

    Bild

    So würde mir die Stadt besser gefallen. Und so toll ist die Oase dann auch wieder nicht.



    Denn Überschuss hab ich dann mal in den BT geleitet.

    Bild

    Lohnt sich da das Sklaven? Da ich immer nach Gefühl Sklave weis ich das nicht. Nur Pop1 Sklaven war immer unbeliebt und der BT braucht so auch nur zwei Runden. Hab überlegt auf Axti zu wechseln und dann nen Siedler zu baupeitschen und mit dem Überschuss den BT vllt gleich fertig zu stellen.


    In zwei Runden ist Keramik fertig. Damit ist die letzte Tech welche ich unbedingt gleich benötige erforscht.
    Ich wollte eigentlich Segeln forschen aber vllt wäre Meditation ne Überlegung Wert. Die Reli ist immer noch verfügbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wenn du vor dem Gründen auf den Schafen die Straße fertiggebaut hättest, bekämest du nun bereits in dieser Runde HW in Ankara

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Hast du den Krieger bei der neuen Stadt noch auf 3 gezogen? Das gibt mehr Defbonus und leuchtet mehr aus.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Wenn du vor dem Gründen auf den Schafen die Straße fertiggebaut hättest, bekämest du nun bereits in dieser Runde HW in Ankara
    Ich war mir nicht sicher ob die Stadt nicht auch ohne Straße mit der HS verbunden gewesen wäre. War leider nicht so.

    Peng

    Hab ich gemacht.

  7. #127
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Auf 4 der Oase passt doch nach wie vor ne Füllstadt hin.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen

    Lohnt sich da das Sklaven? Da ich immer nach Gefühl Sklave weis ich das nicht. Nur Pop1 Sklaven war immer unbeliebt und der BT braucht so auch nur zwei Runden. Hab überlegt auf Axti zu wechseln und dann nen Siedler zu baupeitschen und mit dem Überschuss den BT vllt gleich fertig zu stellen.
    Nein, Sklaven für den BT lohnt sich nicht. Ich würde den BT normal fertig bauen, mit Militär (oder Kornkammer) auf 6 Wachsen und anschließend pop3 einen Siedler peitschen.
    Bei der Nahrungslage purzeln die Sieder mit KK nur so... also möglichst pop3 oder zumindest pop2 sklaven.

    Du bist der exp-Osmane, oder? Da reicht der Überschuss, um die KK fertig zu stellen.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bisher gibt's es keine weiteren Probleme mit den Barbaren, auch wurde noch immer kein Barbar in Farbe gefunden.

    Das es aber Mitspieler gibt erkenne ich daran das sich nun jemand mit dem Bhuddismus rumärgernmuss. Entweder
    Frozen, Mikko, Mr President, JP oder Coco. Ich gehe mal davon auch Meditation gibt 6 Punkte.

    Bild

    Also forsche ich Segeln wegen Leuchtürme und um die Insel im Norden zu besiedeln. Für bessere HW.

    Die nächste Stadt ist allerdings im Süden geplant. Nur bin ich mir wieder mal nichtsicher wo.

    Bild

    S1 oder S2?
    S1 scheint mir Leckerer aber dadurch geht mir ein Ebenenflussfeld verloren. Was wohl eigentlich wurscht ist. Da die HS bald eine KE bekommt sind die Schafe eh gleich zugänglich.
    Gibt's dazu Meinungen?

    Die HS Produziert jetzt bis zum Wachstum ne Axt um dann einen angebauten Siedler PoP3 zu Sklaven. Überschuss wohl in KK und dann Axti fertig. So ungefähr mein Plan. Barbaren könnten den Plan natürlich ändern.

    Edirne und Ankara haben beide auf KK gewechselt. Das AB in Edirne kann auch etwas später kommen. Kultur benötige ich in Ankara im Moment hauptsächlich der Ausleuchtung wegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #130
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    S1, dann als nächstes westlich zum Gold und dann wieder östlich auf dem Wüstenhügel zwischen Weizen und Wild gründen?
    Letzteres wäre durch S2 auch unmöglich.
    Intuitiv das was ich anhand der letzten Umgebungs-Screenshots wählen würde.

    BTs wären dann natürlich irgendwie so langsam reichlich notwendig der ganzen Hüttenwünsche und Straßenverbindungen halber. Sind die unterzukriegen in den Baulisten?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    S1 würde ich nicht machen. Da ist ja keine Nahrung im 1. Ring. Außerdem bin ich Fan von engeren Gründungen. Würde also S2 vorziehen.

  12. #132
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Wenn die Schafe durch die Erweiterung von der Hautpstadt in die Kultur kommen, würde ich s1 gründen. s2 wird erstmal kaum Hütten bearbeiten können, und "s" wird ewig brauchen, bis sie alle Hütten bearbeitet. Wenn du s1 und s gründest, können die beide relativ zügig Hütten hochziehen.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    S1 würde ich nicht machen. Da ist ja keine Nahrung im 1. Ring. Außerdem bin ich Fan von engeren Gründungen. Würde also S2 vorziehen.
    Nicht vergessen, dass die Schafe in 2R via HS-KE erschlossen werden.

    Anhand des letzten Screenshots würde ich wohl s1 und danach den Wüstenhügel zwischen Weizen und Wild besiedeln.
    Danach entweder noch eine Stadt in den Osten oder ans Gold.

    Das Wüstengold hat imo noch etwas Zeit ... so 2-3 Städte. Einerseits will man es noch nicht ausufernd belegen und andererseits sollte das HC dank Edelsteinen vorerst zum Peitschen reichen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    S1 kann die Schafe aber auch nur bearbeiten, wenn er schon TZ hat. Wenn das so ist dann spricht nix dagegen, wenn die KE der HS schon so bald da ist.

  15. #135
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    wenn er schon TZ hat
    Wurde 2200 v. Chr. erforscht.

Seite 9 von 53 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •