Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 786

Thema: 80 - Hubabls Osmanien

  1. #631
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So, weiter geht's.

    Im Moment befinde ich mich wieder im Krieg. Aber eigentlich staube ich nur etwas ab. KA hat Ziankali angegriffen und diese Sache ist schon sehr eindeutig. Irgendwie musste nur ich hier im Krieg bluten. Die sonstigen Aggressoren waren immer weit überlegen.

    Als Beispiel mal hier.

    Bild

    Obwohl Ziankali hier doch einiges an Schiffen hat kann er sie nicht nutzen, da KA Zerstörer hat. Der Unterschied zwischen Zerstörer und Fregatten ist gigantisch. Viel gigantischer als der Sprung von der Karavelle zur Fregatte.
    Ka hat sich da ein gutes Opfer ausgesucht, da der Russe wenn ich mich recht entsinne im Besitz des Mausis ist. Wenn KA noch kein GA gezündet hat, dann kann er wohl durchgehend ein GZ feiern.
    Mal sehen ob ihn das noch den Sieg ermöglichen kann.

    Ich bereite mich auch darauf vor mir die paar Städte zu holen.

    Bild

    Hab mal ein MG auf den Wald gestellt. Das bekommt er da nie weg und ich kann in ein paar Runden mit Infanterie und Kanonen nachrücken. Die Strassen müssten in 2 Runden fertig sein, so das eine Verbindung von der Küstenstadt zur Front besteht.

    Da ich bei Ziankali etwas einsicht hab weis ich das er nicht so arg viel vorzuweisen hat.

    Bild

    In den beiden anderen Städten befinden sich jeweils 2 Schützen.

    Ich würde gern noch mehr Einheiten von den Küstenstädte abziehen. Aber .....

    Bild

    die nervige Galeone verhindert dies.

    Auch altgediente Generäle wurden nicht vergessen (okay, schon, aber nur ganz kurz) und zur Front beordert.

    Bild

    Mal sehen ob Mikko sich einmischt. Dann gibt's nen richtigen Krieg. Einheiten schaffe ich recht flott ran. Er sollte sich besser zurückhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #632
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Achja. Ich hab noch die Staatsformen gewechselt.

    Bild

    Bin mir sicher das einige andere genommen hätten oder?

    Und ich hab mal eine Blick auf die Siegmöglichkeiten geworfen.

    Bild

    Ich denke das Spiel wird durchs Raumschiff entschieden. Oder Kultur falls der Mongole nicht aufpasst, und Coco sich durchmogelt.
    Achja der Mongole. Dieser hat einiges an Spiopunkte in mich investiert. Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen, aber möchte der mich vllt angreifen? Er könnte vom Süden her kommen. Aber ich bin in der Waffengattung ungefähr auf seinem Level, hab ein großes zusammenhängendes Land. 5ter im Strom. Ein Angriff wär Unsinn wie ich denke.
    Eigentlich fühl ich mich recht sicher aufgrund meiner Größe. Wenn dann vermute ich einen Angriff auf meine Inseln. Von China und/oder von Portugal. Werde aber demnächst ein paar Zerstörer haben und diese vorzeigen. Zur Abschreckung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #633
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hm naja...du kannst nun weder rekrutieren noch peitschen, also ja, ich hätte mir wenigstens eines von beiden genommen - gerade im Krieg.

  4. #634
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja der Krieg kann nicht so wirklich ernst genommen werden. Einzelne kleine Städte auf Inseln die Ziankali nicht mehr mit Nachschub versorgen kann. Und den Nachschub wird er wohl auf seinem Hauptland gegen KA brauchen.

    Ich hab einige Städte welche in 2 bis 3 Runden Einheiten Produzieren. Dazu Eisenbahn. Wenn nicht gerade jemand mit Panzern kommt dürfte ich zumindestens nicht vernichtet werden. Wobei jeder Verlust schmerzt. Bisher hab ich aber nur an die Barbs 2 Städte verloren.

  5. #635
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ziankali kann also Infanterie bauen bzw rekrutieren. Da er sich in Sklaverei und NatioSelbst befindet hat KA den Krieg noch nicht gewonnen. Es ist schon kurios das ich dies gut finde obwohl ich mich doch selbst auch mit Ziankali im Krieg befinde. Aber ich vermute das ihm die Infs bei mir nicht sonderlich viel bringen werden.
    Wobei ich die Eroberung der letzten Inselstadt erstmal verschieben muss.

    Bild

    Das schaff ich nicht mit den Truppen die ich vor Ort hab.
    Also schnapp ich mir erstmal die Barbstadt, welche allerdings so blöd gesetzt ist das ich sie vermutlich abbreißen werden. Obwohl, lohnt sich das noch? Solange wird das Spiel eh nicht mehr gehen.

    Plemo erarbeitet sich langsam aber immer weniger langsam einen Vorsprung.
    Jetzt hat er auch noch den Redentor oder Rodentor, wie auch immer, erbaut.

    Bild

    Warum baut er Wunder aber lässt den Franzosen leben?

    Bild

    Der hat gerade mal Ritter, Katas und Musketiere. Gegen Infs oder vllt sogar schon Panzer haben die doch nicht den Hauch einer Chance.
    Zumal Frozen(Spieler der Franzosen) gerade Zugprobleme hat. Da würden die Runden wieder schneller werden.

    Ich errichte eine weitere Stadt

    Bild

    Hab natürlich nicht mal einen Arbeiter vor Ort. Zum Glück spielen solche Fehler im Endspiel nicht mehr eine so große Rolle.
    Gebaut wird derzeit in den meisten Städten eine Fabrik.
    Bild

    Org Leader sind schon etwas OP.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #636
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    In letzter Zeit gehen immer wieder Angebote bei mir ein.

    Bild

    Bild

    Ich glaube nicht das die Angebote fair sind. Wenn man bedenkt welchen nutzen sie ihnen bringen. Ich hab sie dennoch angenommen. Nachbarschaftshilfe sozusagen.
    Wenn ihr aber meint das dies viel zu wenig ist werde ich in 10 Runden die "Miete" erhöhen.

    In zwei oder vllt sogar nächster Runde beginnt der Feldzug auf der Ägypteninsel.

    Bild

    Bild

    Irgendwie hab ich mich da mit nen Bautrupp vertan. Nächste Runde sind aber die Schienen verlegt mit denen ich sofort von der Küstenstadt in Russisches Gebiet vordringen kann.
    Der Nachschub bricht zwar jetzt erstmal etwas ein weil ich Fabriken baue, aber danach geht's weiter.
    Auch verfüge ich jetzt über Öl. Hab meine Fregatte zu nen Zerstörer und 3 Galeonen zu Transportschiffen gemacht. Ich weiß Goldverschwendung. Aber ich fühl mich so sicherer und kann KA zeigen das ich mich auch auf See wehren kann. Nicht das er auf irgendwelche Ideen kommt. Sein Überlegenheit gegenüber den Russen kommt zum Großen Teil daher das er Metalschiffe und Ziankali Holzschiffe hat.

    Jesper hat auch Öl. Und zwar sofort.

    Bild

    Ich frage mich ernsthaft warum er diese Stadt dort gesetzt hat? Kann er hellsehen? Oder wer von euch hätte die Stadt dort so gesetzt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #637
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich bin mir noch nicht sicher was ich forsche.

    Entweder Physik, also Richtung Ägypten zu ....ich mein Richtung Panzer.
    Oder aber noch Biologie vorher, was mir einen Wachstumsschub bringen dürfte. Und das der NP vllt noch vor dem Ende des Spiels steht.

  8. #638
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Konnte Jesper das Öl vielleicht einfach sehen? WiMe dürfte ja schon ne Weile zurückliegen...

    Die Barbstadt würde ich übrigens behalten, ne Neugründung lohnt nicht mehr, und so erschließt die Stadt paar nette Felder.

  9. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, stimmt. Er wird die Stadt in weiser Vorraussicht darauf gegründet haben. Ich hab wenn ich mich recht entsinne erst VM und dann WiMe erforscht.

    Es tut aber schon weh das Gold einfach so liegen zu lassen. Aber ich fürchte auch das sich eine Neugründung nicht mehr lohnt. Vorallem müsste ich auch erst wieder einen Siedler ausbilden. Vllt ist ja ein Gebäude in der Stadt.

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Kannst du In ergeli ein AB Peitschen, für die Muscheln in silifke
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #641
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Kannst du In ergeli ein AB Peitschen, für die Muscheln in silifke
    Ich bin zivilisiert. Kann nicht Sklaven. Muss alles bauen oder aber kaufen.

  12. #642
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach langer Zeit gings endlich wieder weiter im PB 80.
    Zum Glück baut im Moment fast jede Stadt eine Fabrik. Dann muss ich wenigstens da nicht nachdenken was ich geplant hatte. Bei der Forschung allerdings bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
    Aber Biologie scheint mir nicht die schlechteste Wahl zu sein. So dürften meine Städte endlich mal zu wahrer Größe kommen.
    Physik hätt ich wegen besserer Überwachung aber auch recht gern. Und ich möchte gern Kultur produzieren können. Musik, oder?

    An der Front schleicht sich langsam aber sicher der Ägypter heran. Denke er möchte etwas vom Zupfkuchen abbekommen. Oder aber er greift gar mich an. Letzteres wäre aber schon sehr gewagt. Mein Nachschub ist doch recht flott jetzt unterwegs.

    Bild

    Und nächste Runde dürfte eine Russische Stadt in meine Hände fallen.

    Bild

    Eine Barbstadt hab ich schweren Herzens diese Runde erobert.

    Bild

    Aber Neugründung hätte sich wohl nicht mehr gelohnt.

    Ach ja Barbaren.
    Darf ich eigentlich das hier erobern??

    Bild

    Muss ich mal nachfragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #643
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Kleinere Sorgen bereitet mir noch diese Insel.

    Bild

    Relativ gut bewacht und wird wohl nur unter hohen Verlusten befreit werden können. Sollte ich deshalb vllt ein oder zwei Axtveteranen uppen?

    Bild

    Ich denke das es zu teuer sein dürfte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #644
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Es gab auf jeden Fall mal im Spielfaden eine Ansage bezüglich drei Barbstädten, die NICHT erobert werden dürfen. Und ich meine, dass zumindest "Zuschauerlounge" eine davon war

    PN an den Schiri?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #645
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Die sind aber auf meinem Land....ein akute Gefahr für die Sicherheit meiner Bürger.

    Ja, ich frag mal nach.

Seite 43 von 53 ErsteErste ... 33394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •