Seite 62 von 78 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #916
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Du bietest Hodor Edelsteine, die Du nur einmal hast, für 5 gpt und Silber, das Du schon hast? Häh? Da kannst Du's entweder gleich für 5 gpt anbieten (was für Dich offensichtlich kein toller deal wäre, aber die Städte sind ja noch nicht in der Nähe des Happycap, also nur zu) und somit deutlicher als "Freundschaftsangebot" verpacken, indem Du das Silber weglässt. Oder Du kannst gleich einen "Normalpreis" verlangen, von dem Du auch was hast. So fände ich's an Hodors Stelle verwirrend.

    Und den Stadttausch mit DM hast Du tatsächlich nochmal versucht?!

    Die pop1-Städte kamen halt alle ziemlich spät, durch den lahmen Start bedingt, den die Karte den Maya aufgezwungen hat, kann man nichts machen Immerhin sind die Käffer jetzt alle da, wachsen auch irgendwann, und sind bis dahin zumindest keine Belastung. Ich schätze, bevor das Mittelalter fortgeschritten ist, werden die Maya hier keine richtige Fahrt aufnehmen. Aber vielleicht kommst Du trotzdem noch genug in Gang, um eine Rolle zu spielen! Nur bis dahin Aufklärung, Flottenbau und Stadtwachen nicht vernachlässigen, dann ist ein Inselreich schwer zu erobern.

  2. #917
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    @Empirate Das Silber hat noch für 7 Runden DM (gegen Weihrauch). Also aktuell haben die Mayas kein Silber. Wenn der Weihrauchdeal kündbar ist, wird der nochmal eingestellt, dann mit 7-10 GpT Gewinn für die Mayas.
    Svenelton, LaCap, Mayasim, BishFish - 4 Städte sind ständig am Maximum. Das Silber wird also benötigt! Ich will nur etwas GpT verdienen

    Aber bei Portugal siehts denke nicht anders aus. 3-4 mehr an größeren Städten und halt mehr pop1 Käffer, was durch IMP erklärbar ist und dann hat Portugal den besseren Start erwischt. Mein größter Vorteil ist hier FIN, das wird Runde für Runde immer stärker. wo EXP/IMP jetzt nachlässt .

    Ja Ruhe bis in Mittelalter, Rene wär toll Insgesamt hoffe ich, dass es zwischen KSL & Hodor kracht und DM und ne andere Partei in Krieg gelangen.

    nun der Stadttausch wird jede Runde versucht. bis DM annimmt
    Geändert von Svenraja (19. Mai 2017 um 11:01 Uhr)

  3. #918
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Ach ja das nächste große update folgt erst, sobald der Stadtdeal über der Bühne ist, also macht mal DM Dampf und erklärt ihm, das die Stadtübergabe sinnvoll ist! , Also falls ihr hier Kohldampf auf mehr habt *g*

  4. #919
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Ach ja das nächste große update folgt erst, sobald der Stadtdeal über der Bühne ist, also macht mal DM Dampf und erklärt ihm, das die Stadtübergabe sinnvoll ist! , Also falls ihr hier Kohldampf auf mehr habt *g*
    Jetzt werden die alten Horst-Methoden wieder ausgekramt.

  5. #920
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Jetzt werden die alten Horst-Methoden wieder ausgekramt.
    Was für Methoden?

  6. #921
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Die des GröCaZ.

    Die haben damals übrigens auch schon nicht funktioniert.

  7. #922
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Die des GröCaZ.

    Die haben damals übrigens auch schon nicht funktioniert.
    du sprichst in rätseln!

  8. #923
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Du wirst doch noch den Falken kennen oder etwa nicht?

    Er ist doch noch gar nicht so lange weg und schon ist er vergessen. Das macht mich traurig und ein Stück weit betroffen.

  9. #924
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    noch einer mit dem ich verdächtigt werde?

  10. #925
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Blasphemie!

    Es gibt nur einen Falken.

  11. #926
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Bild

    Braganca hat den Konfu abbekommen... grrrrrr und auch ne Bib seit dieser Runde. Das wird teuer das Feld zu bekokmmen.
    Mein Plan hier: LT, Bib, Kloster, Tempel solang wir friedlich bleiben. Sonst Stadtmauer, Kaserne ggf.
    Ich denke aber das ne Kaserne doch vorgezogen wird, es macht Sinn überall sobald möglich ABS/SKT zu bauen, da wir sicherlich noch Barbarenstädte erobern können
    Die Trireme geht wohl in Süden... die Triere ist teil einer Schiffskette.

    Den Silberdeal ist er nicht eingegangen, scheinbar braucht er keine Zufriedenheit, aber zumindest weiß er dass ich ein Deal nicht abgeneigt bin - ist ja auch Kriegsvermeidungstaktik.

    So Letzer Versuch Abydos friedlich zu erobern, für 792 Gold
    Geändert von Svenraja (19. Mai 2017 um 17:27 Uhr)

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Mach 1000 Tacken

  13. #928
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Mach 1000 Tacken
    ok, ich werd jetzt erstmal MG forschen, weitere Mitspieler entdecken für AHW, danach längere Sparphase einlegen, Grenzen zu DM schließen, dann 900-1200 Gold + OG für Abydos fordern, alternativ eben Maschinen/ÖV/ BW forschen. Dennoch eine weitere Stadt halt ich in der aktuellen Spielphase für besser als Forschung. Aktuell brauch ich eben die AHW (8 Stck.) 14 Städte = 28 benötigte HW - zu Portugal 20=20 Städte, zu DM 8. Da in den nächsten 2 Runden noch 2 städte gegründet werden, brauch ich 4 weitere HW -> OG kündigen kostet 12 GpT, das muss durch alternative AHW reingeholt werden

    Kalender will ich gern auch nach MG forschen - is eh Vortech zu Optik und verbessert die außenpolitschen Handelsmöglichkeiten. Ich habe da so ein paar Städte die unheimlich von Zufriedenheit profitieren (Mayasim, Bishfish, die Goldstadt, zwar können sie nur in Küste wachsen, aber besser wie nichts )

    Ihr könnt gern Tipps geben, in welcher Himmelsrichtung sich die weiteren AHW befinden.

  14. #929
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    arrrrrrrrr was hat DM jez schon wieder gemacht... angenommen hat er wohl nicht. Ich kann nicht direkt nach ihm wieder reingehen. Da muss zeitlich etwas Luft dazwischen sein (kurz vor 0 werd ich nochmal reingehen), sonst fällt das noch auf bloß keine Aufsehen bei Portugal erregen Vermutlich kann er sich eh denken, dass DM mein Nachbar ist - Im Faden gabs Andeutungen

  15. #930
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Bild

    Braganca hat den Konfu abbekommen... grrrrrr und auch ne Bib seit dieser Runde. Das wird teuer das Feld zu bekokmmen.
    Mein Plan hier: LT, Bib, Kloster, Tempel solang wir friedlich bleiben. Sonst Stadtmauer, Kaserne ggf.
    Und vielleicht noch ein kleines Theater?
    Warum willst du das Feld denn?

Seite 62 von 78 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •