Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1118

Thema: 80 Shaka unter Wilden

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Man hat Coco schon zu lange unbehelligt gelassen Baust du nebenbei auch schön ein paar Infs, während du auf Bomber und Panzer wartest?

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Man hat Coco schon zu lange unbehelligt gelassen Baust du nebenbei auch schön ein paar Infs, während du auf Bomber und Panzer wartest?
    Einzelne Infs werden jede Runde fertiggestellt.

    Bild


    Produktion in den stärksten Städten.

    Bild


    Demo:

    Bild


    KSL baut aktuell keine Einheiten, sein Strom stagniert an 2. Stelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #828
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was denkst du, wird hier im Spiel noch mal der Strom abgelesen?

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    was denkst du, wird hier im Spiel noch mal der Strom abgelesen?
    Ich kann mir durchaus vorstellen den Strom freihaus zu liefern. Fragt sich nur, an wen? Einen Krieg unter den Großen (KSL, KA, Coco, Metal, Mikko und ich) dürfte nur den neutralen Parteien helfen. Maximal Abreißen von Küstenstädten und Blockaden sind sinnvoll.

    KA kommt leider erstaunlich schnell bei Ziankali vorwärts. Meine Luftschiffe geben mir einen guten Überblick.
    Holland fällt immer weiter zurück und stellt einen guten Puffer dar.
    Japan ist halt agg/schtz und verfügt über VM.
    Bei Mikko mit seinen Küstenstädten und weit gezogenem Reich könnte etwas gehen.
    Die Mongolei hat einen eigenen Kontinent. Sushi-Ressis plündern wäre eine Option.
    Portugal hat Infs und Zerstörer. Außerdem wird durch einen Krieg die Koalition mit der Mongolei gestärkt.


    Bild


    Infs werden trotzdem einige gebaut, besonders in der HE-Stadt.

    Die Funkwesenwunder werden aber auch angegangen. In drei Runden soll ein GZ gestartet werden.

    Christo Redentor:

    Bild


    Eiffelturm:

    Bild


    Die beiden hätte ich schon gerne. Hollywood baue ich auch. Ob ich es fertig stelle, entscheide ich später.

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plemo (11. Dezember 2017 um 16:55 Uhr)

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    oO
    hast du Nyamkamumbi nicht "eben erst" gegründet? wow


    Von Holland hab ich auch lange nix gehört. Irgendwie am Anfang eingeengt worden und dann laufen die halt so nebenher... sind sie noch eine Gefahr an der Hintertür, falls du kriegerisch aktiv werden solltest?

  6. #831
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Da ich seit ca. 3 Monaten nicht mehr aktiv mitspiele (meine anderen beiden PBs sind mir genug Arbeit, und hier hatte ich hauptsächlich die Story geführt, während KA die meisten Züge gemacht hatte), erlaube ich mir jetzt auch mal wieder einen Blick in die Stories. Die hier ist der Hammer! Extrem stark und durchdacht, wie Du das spielst, immer mit Blick für die Details, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren.

    Wenn Du militärisch nochmal aktiv werden willst, stellt sich mir weniger die Frage nach dem Wo, sondern vor allem: Warum? Wenn Du mit Staatseigentum auf Raumschiff spielst, was gewinnst Du durch moderne Kriege, außer evtl. Land- und Entfernungspuffer? Klar möchte man die schönen neuen Spielzeuge auch irgendwann mal Gassi führen, aber mir kommt es vor, als wäre das in Deiner Position vollkommen unnötig. Der einzige Krieg, den ich hier noch avisieren würde, wäre einer zum Verhindern des Sieges eines Konkurrenten. Solange alle schön nebeneinanderher buildern, sehe ich Dich vorn.

    Was nicht heißt, dass Rüstung und Militärtechs jetzt vernachlässigt werden können, andere tun's ja auch nicht.

    Für das späte Spiel bei einer Spitzengruppe, die sehr nah beieinander ist, könnte ja die Spionage auch noch eine entscheidende Rolle spielen (siehe 73er). Wie bist Du aufgestellt, was Sicherheitsdienste etc. angeht?

  7. #832
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    bis Runde 232

    @Klops: Ja, Nyakamubi ist echt schön geworden dank Staatseigentum, Kreml und Fluss.

    @Empirate:
    Vollste Zustimmung! Kurz hatte ich überlegt, ebenfalls Ziankali anzugreifen. Zum Glück war die Besatzung für meine Truppen zu stark. Ziankali hat jetzt ein GZ gezündet und hat nächste Runde Infs. KA sollte nun nicht mehr so schnell vorwärts kommen. Vielleicht wird er sogar wieder ins Meer geworfen. Genug Tuppen hat Ziankali noch. Vielleicht biete ich ihm nächste Runde einen Kredit zum Uppen an.
    Davor konnte ich nicht, um VM nächste Runde nicht zu gefährden. Bei der Spio habe ich noch etwas Nachholbedarf. Ab nächster Runde wird der Wohlstandsbau zugunsten von Gefängnissen und Sicherheitsdiensten gestoppt.

    So sah es letzte Runde aus. Zu 85% ein GZ.

    Bild


    Als Ersatz kommt hier 2-3 Runden später die nächste GP.

    Bild


    Und was wurde es?

    Bild


    Kopernikus.

    Kann man nicht ändern. Dafür entdecke ich folgende Möglichkeit.

    Bild


    6 Pop in der EW/Oxford-Stadt.
    Dafür oder dagegen?

    Mal wieder die Demo. Sushi verfälscht ganz schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #833

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Auf 10 runterpeitschen? Handelsweggold verringert sich auch. Aber du willst bestimmt mit ein 5-ründigen-GZ-unabhängigen Staatsformwechsel beginnen?! Dann ist es vielleicht wert

  10. #835
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Coco peitscht pop4 in seiner EW-Stadt. Da ziehe ich nach und stelle mich schon auf einen Münzwurf ein.

    Bild


    Genaueres Nachrechnen ergibt:
    1pop entspricht 52,5 für Redentor
    4pop also 210
    790 kann er selbst mit Überschuss nicht hinbekommen. Bliebe ein GI, der bei pop18 860 gibt. Zurück bliebe eine pop3 Peitsche. Er ist also nicht auf Redentor gegangen. Wahrscheinlich hätte ich trotzdem gepeitscht, so kann ich mir das GZ für den Raumschiffbau aufsparen.
    Zusammen mit seinem Forschungsziel Massenmedien für Jewelers und Hollywood folgt, dass er wahrscheinlich den Broadway gepeitscht hat.

    Für pop5 kann ich mir einen Münzwurf sichern.

    Bild


    Ziankali gewähre ich 450 zu 50gpt. KA will Ressis.

    Bild


    Erstmal abgelehnt. Bin aber geneigt, die Ressis zu verkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    KA bekommt von JP und Stroit Ressis zu den Konditionen geliefert. Ich habe mal 20gpt verlangt. Die 4 Rohstoffe entsprechen 1, bei 34 Städten also im Optimalfall 68 durch Wohlstandsbau.
    Da finde ich meinen Preis angemessen. Allerdings bekommt KSL die Sushizutaten mit 5gpt deutlich zu günstig. Minimum das Doppelte müsste man verlangen.
    Für 40gpt kann er in 26 Städten jeweils einen Spezi durchfüttern. Mit Bonifikation ergibt sich mindestens 220, eher mehr.

  12. #837
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883

    233 - Teil1

    Die Peitsche blieb stecken. Anhand des Failgoldes sieht man, dass ich den Münzwurf auch verloren hätte. Dafür steht CR.

    Bild


    Staatsformwechsel wurden noch nicht durchgeführt. Wahrscheinlich wechsel ich in AW und KW. Dadurch steht der Eiffelturm in 2 Runden.

    Bild


    Demo vor dem Wechsel bei ausgeglichener Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #838
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Anhand des Failgoldes sieht man, dass ich den Münzwurf auch verloren hätte.
    Wie meinen? Emoticon: kratz

  14. #839
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich denke mal, die Produktion dieser Runde war im Failgold noch nicht drin.

  15. #840
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, die Produktion dieser Runde war im Failgold noch nicht drin.
    Das hat doch nichts damit zu tun, warum er den Münzwurf verloren hätte, wenn er gepeitscht hätte. Emoticon: kratz

Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •