Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: [258] Sieben Städte aus Gold

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ach schau mal einer an was wir hier haben:
    Bild
    Den BT nehmen wir doch gerne, gehört augenscheinlich einer Ziv mit der wir noch keinen Kontakt hatten.
    Wir haben die Grenzen Polens entdeckt (hab kein Photo gemacht), da ärgert sich wohl jemand über nen Verlorenen BT . Was würdet ihr mit ihm machen? Ihn heimbringen würde ca. 23 Runden brauchen. Ansonsten könnte ich ihn auflösen oder versuchen an die Polen zu verkaufen.
    In der Heimat vernichten wir nen Krieger und beginnen mit dem Plan "Barbarenlager auflösen".
    Ausserdem geht der nächste Siedler in Bau Da wir noch keine Bautruppkapazität für Straßenbau haben, habe ich mich entschieden mit der Erforschung von Philo zu beginnen, mit 4 Städten werden wir die SH bauen.
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    BT auflösen. Den Späher schickst du weiter auf NW suche.

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich nehme gerne BTs auch für die Aufklärung.
    Die dürfen ja folgenfrei das Gebiet von Stadtstaaten betreten.
    Aber 23 Runden ist nicht so viel und BTs kann man immer brauchen.
    Wenn Du in den Pyrenäen eine Blockstadt nach Frankreich baust kann er dort tätig sein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Zug ist wieder da und es steht die Pantheonswahl an. Ich schwanke zwischen kultur/glauben aus wein oder sonnengott (nahrung aus zitronen/weizen). Was sagen die Leser?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe mich jetzt nach längerem Überlegen dafür entschieden, das Sonnengottpantheon zu wählen, Nahrungsmangel ist einfach unser größtes Problem. Eventuell könnten wir trotzdem eine Reli per UA - Finischer gründen, mal schauen.
    Ansonsten räumen wir diese Runde ein Barbarenlager (der fast Tote Krieger ist wohl nächste Runde ganz tot, außerdem verlieren wir entweder unser Silber oder unseren Bautrupp, da habe ich schlecht gezogen. Aufgrund der Barbarenprobleme wird wohl nach dem Siedler erstmal wieder gerüstet (in der Zeit kann die HS auf 7 wachsen, dann wird die SH gebaut und dann werden wir wieder Siedler bauen)
    Bild

    Die Demo:
    Prod weiter gut (sogar besser als Angezeigt, da der Siedler mit +50% gebaut wird)
    Bild

    EDIT: England erforscht Steinmetzkunst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir grillen den letzten Krieger im Osten, ansonsten sind überall die Bibs in Bau. Ich überlege doch eine einzigste Küstenstadt 6-6-6 meines Bogis zu errichten, einfach weil es in der Gegend der stärkste Stadtspot ist, wir zumindest einen kleinen Zugang zum Meer hätten und die Stadt spätestens mit einer Zita 6 der Stadt nahezu uneinnehmbar wäre (GG`s können wir jederzeit mit Frankreich farmen).
    Ausserdem überlege ich aktuell was wir mit unserem Gold machen: Entweder wir kaufen die Bibliothek in der neuen Stadt (dadurch käme die SH ~8 Runden früher), oder wir kaufen eine Karawane für die HS (mehr Nahrung früher). Ich kann mich grad echt nicht entscheiden .
    Bild
    Die Demo weiter ordentlich:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir grillen den letzten Krieger im Osten, ansonsten sind überall die Bibs in Bau. Ich überlege doch eine einzigste Küstenstadt 6-6-6 meines Bogis zu errichten, einfach weil es in der Gegend der stärkste Stadtspot ist, wir zumindest einen kleinen Zugang zum Meer hätten und die Stadt spätestens mit einer Zita 6 der Stadt nahezu uneinnehmbar wäre (GG`s können wir jederzeit mit Frankreich farmen).
    Ausserdem überlege ich aktuell was wir mit unserem Gold machen: Entweder wir kaufen die Bibliothek in der neuen Stadt (dadurch käme die SH ~8 Runden früher), oder wir kaufen eine Karawane für die HS (mehr Nahrung früher). Ich kann mich grad echt nicht entscheiden .
    Bild
    Die Demo weiter ordentlich:
    Bild

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir treffen zwei Spieler, die Briten und die Dänen. Leider kann man nicht sehen wer die spielt, da muss ich wohl nochmal nachschauen bevor die Diplo beginnen kann. Die Briten haben eine Triere vorbeigeschickt, die Dänen haben wir gefunden, sie sitzen wohl tatsächlich in Dänemark und nicht in Skandinavien, nicht gut, dann haben die Briten mehr Platz.
    In der Heimat wird weiter gebuildert, die SH soll asap. gebaut werden, danach kommt wieder ne Siedlerschwemme. Leider waren die Barbs so nervig das mein Zufriedeheitsplan durcheinanderkommt, wir werden wohl für mindestens 5 Runden unzufrieden sein.
    Sehr schlecht ist auch das die Dänen wohl ohne Probleme Österreich eingemeinden können während Frankreich für uns noch ne Weile ausser Reichweite ist. Vielleicht hol ich mir Venedig, aber das dürfte im Fregattenzeitalter an England fallen.
    Bild
    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nicht vergessen, jedes neue NW bringt Spanien 2 und
    Ob es 500 werden bezweifel ich aber ein wenig

    Wien liegt doch recht geschützt. Vor seinen Toren sind schon andere civs gescheitert
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wien wird aber von der KI gespielt und ist daher leicht zu besiegen.

  11. #41
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nicht wenn man der angreifenden HI in die Flanke fällt.
    Polen spielt auch mit
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wir werden Unzufrieden, ich hätte das Wachstum stoppen müssen, aber habe das letzte Runde vergessen . Wir bauen weiter, in 5 Runden geht die SH in Bau
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Du hast also "Dein" NW gefunden?
    Wievel gab es? Willst Du es nutzen? Afaik sollte es ja im 3. Ring einer Stadt möglich sein.

    Zur Karte:
    Ohne KI-civs wäre sie voller Barbaren.
    Ihr wolltet eine leicht geschnittene Europakarte, die Größe stand also fest.
    Große Karten laden wahrlich nicht zum Krieg führen ein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Es gab 100 Gold, ich werde es wohl nicht nutzen, da ich keine weiteren Küstenstädte gründen werden, ich will mich nicht mit den Briten anlegen. Zweckst Urlaubsübergabe hier nochmal ein Update, die Story wird allerdings (zumindest aktuell) von mir eher vernachlässigt werden ,da ich das Spiel nicht besonders spannend finde und mir nicht vorstellen kann dafür Leser zu finden.
    Aktuelle Situation:
    Bild
    Der Siedler soll 1 des Eisens gründen, aber auf keinen Fall bevor die SH fertig ist.
    Die Karawane in Barca soll nach Madrid, Die Späher erkunden die BTs sollten langsam mal Straßen bauen. Forschung hab ich keinen Plan, wohl am besten Richtung Unis, je schneller wir forschen desto gut.
    Das Naturwunder sieht man im Südwesten.
    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Du verzichtest wirklich auf Sevilla?
    Das NW gibt Dir 10 und an dem Standort sind auch 3 Luxuswaren vorhanden, darunter Marmor auf einem Ebenenhügel.
    Die Europakarte ist nicht nur (zu) groß sondern auch sehr ressourcenreich, wobei die Ressourcen auch auf ungewöhnliche Felderen gesetzt sind.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •