Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kann jemand erklären, wie die Rammböcke funktionieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458

    Kann jemand erklären, wie die Rammböcke funktionieren?

    Kann jemand erklären, wie die Rammböcke funktionieren?
    hier der Text aus der Wiki:
    "When this unit is adjacent to a District with Defenses, all melee units attacking it do full damage to the District walls. "

    Das heisst ich brauche 1 Ramme, die ich irgendwo neben die gegnerische Stadt setze damit alle meine Nahkämpfer den vollen Schaden auf die Mauer kloppen.
    Wieviel ist dann der reduzierte Schaden den ich zufügen würde ohne Ramme bzw. der Abzug für Angriff ohne Ramme? (ich gehe davon aus mit district ist auch der Stadtkern gemeint!)
    Die Ramme funktioniert also rein passiv, mit ihr muss ich nicht angreifen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    48
    Genau, es reicht aus die Ramme o.ä. auf einem Geländefeld neben dem zu attackierenden Stadt bzw. Distrikt (in erster Linie wohl Lager gemeint) stehen zu haben. Dadurch erhöht sich der Schaden den deine Angreifer der Stadtmauer zufügen immens. Den genauen Wert kenne ich nicht, es lohnt sich aber auf jeden Fall eine Ramme o.ä. mit zu nehmen wenn du eine Stadt nur mit Nahkämpfern angreifst. Später hat man dann Katapulte usw., welche die Stadtmauern schnell zerstören können.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Axador
    Registriert seit
    03.11.16
    Beiträge
    20
    Nebenbei: in den meisten Lets Plays sehe ich niemand mit Belagerungstürmen die Mauern stürmen? Hat das einen tieferen Grund oder nur der Entwicklung geschuldet das die Ramme vorher erforscht wird?

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Axador Beitrag anzeigen
    Nebenbei: in den meisten Lets Plays sehe ich niemand mit Belagerungstürmen die Mauern stürmen? Hat das einen tieferen Grund oder nur der Entwicklung geschuldet das die Ramme vorher erforscht wird?
    Dann schaust du die falschen! Ich habe die Türme schon genutzt und mag die gerne!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn du mit der Ramme gegen Mittelaltermauern anläufst ist es vielleicht besser doch einen Belagerungsturm mitzunehmen. Ich liebe das Mitführen von Bombarden. Bei rückständigen Zivs reicht dann ein Schuss und die Mauer ist weg. Ich spiele aber nur noch im SP mit Mod damit die Einheiten auch einigermaßen aktuell sind. Bei Kriegern wäre der einzige Widerstand die Mauer.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Danke für die Erklärungen.
    Dann muss ich mal beobachten, welche Abzüge normale Nahkämpfer dann beim Stadtangriff ohne Ramme überhaupt haben.

    Komisch, ich dachte ich hätte ide Frage im "kleinen Fragethread" gestellt...

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Du solltest den Rammbock dennoch nicht alleine losschicken, oder neben einer Mauer parken. Du kannst ihn an eine Kampfeinheit dranheften, so wie du es auch von Zivileinheiten kennst. Dadurch kann der Rammbock erst dann attackiert werden, wenn die verbundene Kampfeinheit vernichtet wurde.

    Edith erinnert mich noch an die Frage bezüglich der Abzüge: Die genauen Werte weiß ich gerade nicht, aber Nahkämpfer machen nur noch um die 10% ihre maximalen Schadens gegen Mauern.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    nochmal als verständnisfrage: wenn eine ramme westlich der stadt steht, hat dann die angreifende einheit im osten die boni auch? und wie verhält es sich mit mehreren rammen - größere boni?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    272
    Die Einheiten sind bereits an Altersschwäche gestorben wenn endlich mal die Belagerungswaffen in der Stadt ankommen, darum hat man sie ja auch in wahren Leben vor Ort gebaut!

    @speecher: Die Ramme gibt einen Bonus nur auf die benachbarten Felder und dieser ist nicht kumulativ.

  10. #10
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Talchia Beitrag anzeigen
    @speecher: Die Ramme gibt einen Bonus nur auf die benachbarten Felder und dieser ist nicht kumulativ.
    Ich habe es noch nicht bewusst getestet, aber in der Zivilopädie steht, dass der Bonus für alle angreifenden Nahkampfeinheiten gilt und genau das ist auch mein Eindruck.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht bewusst getestet, aber in der Zivilopädie steht, dass der Bonus für alle angreifenden Nahkampfeinheiten gilt und genau das ist auch mein Eindruck.
    Laut Spiel ist das genau so, für Ramme und Turm!

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Laut Spiel ist das genau so, für Ramme und Turm!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Was ist der Unterschied im Effekt beider Einheiten? Die Effektbeschreibung kann durch Fehlerhafte Übersetzung das gleiche meinen oder es gibt tatsächlich unterschiedliche Effekte?

  13. #13
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Der Rammbock macht nur, dass deine Einheiten zuerst den blauen Verteidigungsbalken mit voller Stärke runterbomben. Mit dem Belagerungsturm wird der blaue Balken einfach ignoriert und der grüne - der wichtige - geht direkt runter.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Der Rammbock macht nur, dass deine Einheiten zuerst den blauen Verteidigungsbalken mit voller Stärke runterbomben. Mit dem Belagerungsturm wird der blaue Balken einfach ignoriert und der grüne - der wichtige - geht direkt runter.
    Also genau so wie es im Text steht. Da ist kein Fehler in der Übersetzung.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Lol und ich hab immer für jede Einheit einen Rammbock mitgebracht -.-
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •