Seite 81 von 166 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 2476

Thema: PB80 – Rückkehrer unter Beobachtung

  1. #1201
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Welche textlichen Äußerungen von Svenraja haben euch denn auf die Spur gebracht? Ich hab mich grad mal ein wenig eingelesen, was ich so von Sven gehört und gesehen habe ist alles andere als verdächtig. Allerdings kenne ich die Vorgeschichte nicht, daher meine Aussage mit Vorsicht geniessen...

    Hoffe jedenfalls, dass das alles hier nur ein Missverständnis ist und wir bald weiterspielen können.

  2. #1202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Erstmal danke, dass ihr uns Mitspieler hier informiert.

    Ich gehe davon aus, dass der Verdacht zutrifft. Svenraja werden wenn ich's richtig verstehe im aktuellen Spiel keine Verfehlungen vorgeworfen, sondern es bezieht sich auf die Verfehlungen der vorigen Accounts. Da greifen dann 2 Sachen: erstens, wie man im Forum allgemein damit umgeht, wenn ein Gebannter sich erneut anmeldet. Das müssen nicht wir Mitspieler entscheiden.
    Zweitens, dass damit zu rechnen ist, dass es zu den gleichen Verfehlungen wieder kommt, sprich dass fremde Stories gelesen werden.

    Ich persönlich fände es gut, wenn erstmal der erste Punkt geklärt wird.

    Ergänzung: ich rate dir Svenraja zu folgendem: wenn dir so viel an PBs liegt, und das tut es ja offensichtlich, und du denkst, dass du ohne Betrügereien auskommst, dann würde ich jetzt an deiner Stelle zu den Verfehlungen der Vergangenheit stehen. Vielleicht kriegst du dann nochmal eine Chance.
    +1

  3. #1203
    Jesper Portus
    Gast
    Ich kann hier nichts reißen und spiele nur so noch mit. Ich habe bisher nichts mit Svenraja zu tun und kann dazu nichts sagen.

    Aus diesen Gründen bin ich neutral und überlasse eine Entscheidung lieber denen, bei denen es hier noch um etwas geht. Aus meiner Story kann man nur Depressionen gewinnen.

  4. #1204
    Stroit
    Gast
    Ich hatte diese Vermutung schon länger, also vor Beginn dieses Spiels als ich noch Mod im Storyforum war. Glaub da hatte ich sogar mal PN-Wechsel mit Frozen zu.

    Mehr als ein Verdacht war es aber nie, darum hab ich die Sache nicht öffentlich gemacht. Darüber hinaus hoffte ich, dass er sich mit einem neuen Acc und etwas verstrichener Zeit (man wird ja älter) beruhigt.

    Eine Stellungnahme von ihm wäre auf jeden Fall schön. Bin da noch etwas unentschlossen, einerseits glaub ich an das gute am Menschen, andererseits wer einmal bescheisst...

  5. #1205
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    oO über Pacal ziehen dunkle Wolken auf, eine hervorgeführte Diät für die lieben Mitspieler, das schürt so viel Wut gegen die lieben Mayas. Sie haben doch so schon genug Problem - mit dem täglichen Überleben im heiligen Dschungel <3

    Bisschen schade, dass ich in mein ersten und vermutlich letzten PB wegen irgendwelche Altlasten vom Forum verdächtigt werde, das ich hier keine bestnote ablege war mir klar - aber gleich so übel? Ich habe mir das PB etwas anders vorgestellt, Regeldifferenzen, sind nun ausgeräumt und werd auch vermutlich kein neues mehr anfangen. Dennoch würde ich dieses PB ordentlich zu Ende bringen ohne in fremde Geschichten zu gucken, da die Mayas nur unzivilisierten Dschungel und keine Nachbarn um sich haben, gibt es auch nichts zu lesen und auch sonst hat da meine Nase nichts verloren (bei Brettspielen guckt man dem andern auch nicht in die KArten).

  6. #1206
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Was ist denn das für ein Statement? Hier geht es zwar nicht um Leben und Tod, aber ein bisschen ernster solltest du die Sache schon nehmen. Außerdem deute ich die Sache tatsächlich so, dass du offenbar wirklich in anderen Stories gelesen hast, wenn du schreibst: "...Dennoch würde ich dieses PB ordentlich zu Ende bringen ohne in fremde Geschichten zu gucken,..."

    Ansonsten hatte auch ich den Verdachte, dass es sich um einen Doppelaccount handelt bevor ich zum Mitspieler wurde.

  7. #1207
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.522
    Sollte der Verdacht sich erhärten, wäre ich mal so richtig angepisst. Wenn die kreative Spielweise eines Spielpartners sich ausreichend von meiner unterscheidet, dass mich das zum Ausstieg verleitet, weil ich keine ausreichende gemeinsame Basis für ein Teamspiel sehe, ist das eine Sache – mein Problem und durch beizeiten ergriffene Maßnahmen zu handhaben. Wenn der Spielpartner aber gar nicht erst hätte teilnehmen dürfen... dann komme ich mir hier schon extrem verarscht vor. Für den Fall schonmal vorweg geschickt: "Danke, dass Du mir mein Spiel weggenommen und dann an die Wand gefahren hast, A*******h!"

    Ich hatte die Megui-Geschichte überhaupt nicht verfolgt, bin aber am Anfang dieses PB per PN gewarnt worden, in der ein freundlicher Mitspieler seinem Verdacht Ausdruck verlieh, Svennraja könnte Meguis Nachfolgeaccount sein. Damals hatte ich noch sinngemäß gedacht "das lasse ich mal auf mich zukommen, solange hier alles gut läuft, habe ich kein Problem". Wäre schade, wenn ich damit damals schon falsch gelegen hätte.

    Hoffe daher sehr, dass es sich als Missverständnis herausstellt! Svenraja (oder "Svenraja"?) kam mir bisher als durchaus umgänglicher und, soweit ich das beurteilen konnte, fairer Typ vor, der einfach nur einen eigenen Stil hat.

  8. #1208
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sollte der Verdacht sich erhärten, wäre ich mal so richtig angepisst. Wenn die kreative Spielweise eines Spielpartners sich ausreichend von meiner unterscheidet, dass mich das zum Ausstieg verleitet, weil ich keine ausreichende gemeinsame Basis für ein Teamspiel sehe
    nun ich habe dir damals angeboten, dass ich das Team verlasse, dann hättest du freie Bahn mit deiner kreativen Spielweise gehabt. Da du das nicht wolltest, habe ich deine Art des Gehens als eine freundliche Art eines "Rage-Quit" aufgefasst , Wieso? Das dürft ihr gerne nach dem Spiel alle nachlesen
    So viel mal dazu.

    @Teerohr nein. Du kannst wieder ruhig schlafen, habe auch bisher nichts gelesen. war mehr so gemeint, dass ich die Mayas zum Sieg führe und dann aus dem Forum hier verschwinde (zu viele Meinungsverschiedenheiten), ist ja irgendwie blöd für ein Nachfolger ne Ziv zu übernehmen, wo kein Bezug da ist bzw. es an die Wand gefahren wurde, um es mit den Worten einiger kritischer Leser auszudrücken. Mehr muss nicht gesagt werden, hier wird so schon genug gespoilert.

  9. #1209
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.522
    An die Wand gefahren hättest Du nicht die Mayas, sondern Deine Führerschaft derselben, solltest Du Dir mit megui denselben biologischen Körper teilen

    Zum "Rage-Quit": Naja, eher ein "Thanks-but-no-thanks-Quit". Finde es ja auch nicht uninteressant, was Du aus dem Spiel so machst. Ist aber halt so nicht mein Spiel.

  10. #1210
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Ich hatte damals noch eure Story gelesen und kann hier sagen, dass es definitiv kein "Rage-Quit" von Empirate war. Du hast halt so ziemlich immer das Gegenteil von dem machen wollen was er vorschlug. Von daher war eine Trennung unvermeidlich. Ist jedenfalls meine Einschätzung.

    Und natürlich gibt es Meinungsverschiedenheiten, wenn man offenbar einen Mitspieler hat der hier durch mehr als 10 Accounts auffällt und die Faktenlage scheinbar nur noch die berühmten "Restzweifel" zulässt. Statt sich aber ordentlich dazu zu äußern kommt halt die Unschuldstour á la "...Bisschen schade, dass ich in mein ersten und vermutlich letzten PB wegen irgendwelche Altlasten vom Forum verdächtigt werde..."

    Auch das widerspricht sich übrigens. Man könnte keine Altlasten haben, wenn es das 1. Spiel wäre. ´

    Da ich aber hier auch nur Aushilfe bin und es in diesem PB für die Briten um nix mehr geht, bin ich hier bei JP: Es sollen die entscheiden die noch Aktien im Spiel haben. Ich persönlich tendiere hier sehr dazu den Admins und Mods zu glauben, weil es für sie keinen Grund gibt zu lügen.

  11. #1211
    Jesper Portus
    Gast
    Nur, was sollte Svenraja schreiben, wenn er eben nicht megui etc. war/ist? Glaube halte ich immer für eine sehr gefährliche Sache.

  12. #1212
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    ...

    Es geht darum, dass wir den starken Verdacht haben, dass es sich bei Svenraja um Kimmybaerchen/LunaLux/Megui/... handelt.

    Unter anderem der unverwechselbare Schreibstil und die unorthodoxe Spielweise, wie sie jetzt in Svenrajas Story zu finden sind, waren damals ebenso charakteristisch für Kimmy.
    Hinzu kommt noch das verdächtige Anmeldedatum: zwei Tage nachdem LunaLux gebannt wurde.
    Eine Überprüfung der IP bei den Admins hat unseren Verdacht weiter erhärtet.
    Das alles lässt für uns leider keinen anderen Schluß zu.

    ...
    Das ist schon mehr als nur "Glaube".

  13. #1213
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.857
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Nur, was sollte Svenraja schreiben, wenn er eben nicht megui etc. war/ist? Glaube halte ich immer für eine sehr gefährliche Sache.
    Was er schreiben sollte? Naja...würde man mich derart beschuldigen dann würde ich wohl anders reagieren. Und auch die Art der Reaktion erinnert schon stark an Megui etc.

    Ansonsten: siehe Stroit. Eine IP Überprüfung ist schon mal ein starkes Indiz.

  14. #1214
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kimmy/Megui/... als ihm der Krieg erklärt wurde
    ich bin dann weg aus dem Forum
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    und dann aus dem Forum hier verschwinde
    Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

  15. #1215
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Als Mitspieler und Storyleser will ich aus dieser Perpektive auch noch etwas hinzufügen.

    Als Mitspieler stehe ich nun vor einem echten Problem.
    Normalerweise kann ein Spieler weitestgehend selbst über den Umfang der Informationen, die an die Leserschaft gelangen, bestimmen.
    Doch dies ist kein normales PB, ihr steht "unter Beobachtung". Was ist mit den Spielern, die aus nachvollziehbaren Gründen keine Berichte über ihr Land mehr wollen? Soll ich diese von der Berichterstattung ausschließen? Führt das nicht das ganze Konzept ad absurdum? Darf ich wirklich diese Informationen - die nicht mein Reich, sondern das anderer Spieler, betreffen - nach Kenntnis über diesen Verdacht weiterhin veröffentlichen?
    Auch Mongke wird diese Frage für sich selbst beantworten müssen.

    Als Storyleser finde ich die Situation einfach nur schade.
    Das Story-Forum lebt, wie der Name schon sagt, von den Stories. Es wurden schon Gedanken geäußert, dass eventuell Stories eingestellt werden.
    Mir, und vielen anderen Lesern, macht das Storylesen viel Spaß. Schade, dass ein Einzelner allen Lesern diesen Spaß nehmen kann.
    Natürlich war Storyschreibern schon immer klar, dass die Möglichkeit besteht, dass mitgelesen wird. Die theoretische Möglichkeit und ein konkreter Verdacht sind aber doch nochmal was anderes. Hier kann ich niemandem übelnehmen, wenn er seine Story einstellt. Es ist nur schade, dass dieses Problem auf dem Rücken der Storyleser ausgetragen wird.

Seite 81 von 166 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •