Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Galileo Galilei - Der einzigartige Bonus von Galileo

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Galileo Galilei - Der einzigartige Bonus von Galileo

    Hallo Strategen,

    Ich habe es ausprobiert und den Beweis. Die Relativitätstheorie ist falsch!

    Spaß beiseite. Kleine Vorstellung für alle die ihn kennen. Es geht hier um Galileo Galilei und das oben war Rammstein, äh Einstein.
    Speziell interessiert mich sein Bonus, der heißt: Habe keinen andern neben mir, außer mich oder so.... äh Ne das war doch was anderes (Jesus?? Warum gibt es Jesus nicht als Prophet?? Egal Mohammed gibts auch nicht, Buddha ? Auch nicht. Wegen der Urheberrechte auf die Geschichte vllt. )
    Hier geht es jedenfalls ums Eingemachte... Um das Studium des Ziv-Universums. Also aufgepasst.

    Der einzigartige Bonus von Galileo ist, dass er viiiiiiiel Wissenschaft auf einmal bringt, nämlich:
    250 (auf Standardgeschwindigkeit) für jeden angrenzenden Berg-Geländefels)

    Bild

    In meinem Beispiel bin ich umgeben von 4 Bergen, wenn ich das richtig sehe. Heißt von 1000 Forschung triefenden Bergen. Da läuft euch der Schnee im Mund zusammen was?
    Leider, leider habe ich schon vernommen, dass manch einer die Enttäuschung über ihn frei herausgeschrien hat, weil seine protzigen plakativen Angaben am Ende doch nur heiße Luft waren und ein popeliges Forschungergebnis herauskam, das die stickige Luft in meinem Kabuff (Wohnraum) nicht wert ist. Also habe ich mir seinen schlechten CIV-Ruf mal vorgeknöpft, um für den armen Mann in seinen letzten pixeligen Lebenszügen Rechtschaffenheit abzulegen, auf dass seine Seele lange in der CIV-Ewigkeit ruhe. Und an jedem Berg.

    Herausfinden möchte ich, wie ich zur maximalen Leistung komme ohne dass versprochene Punkte verloren gehen, weil vllt die Konzentration auf den einsamen Bergen, wegen ein paar vorbeilaufender Mädels gestört wurde.
    Dafür gebe ich folgende Technologien in Auftrag:
    1. Maschinen 300 (Heureka erlangt)
    2. Steigbügel 300 (Heureka erlangt)
    3. Militärtaktik 300 (Heureka erlangt)
    4. Schiffsbau 200 (Kein Heureka)
    5. Bankwesen 540 (Technologie nicht erforschbar | kein Heureka)
    6. Astronomie 660 (Halb angeforscht)
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Junky (14. November 2016 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nachdem ich Galileo über alle Berg geschickt habe, erhalte ich dann dieses Bild:

    Bild
    Bild

    Es sind also erforscht:
    Maschinen
    Steigbügel
    Militärtaktik
    Schiffsbau
    Bankwesen und Astronomie heben sich kein Stück

    Macht also 150+150+150+200= 650
    Würden die Heureka nicht mitgezählt käme ich auf 1100 Kann also nicht sein.

    Wer jetzt meint der Schiffsbau wurde nicht abgeschlossen sollte nach der Kartografie suchen und sehen, dass sie forschungsbereit ist und direkt nach Schiffsbau kommt.

    Folgerung: Wird die erste nicht erforschbare Technologie in der Reihenfolge gewählt, bricht der Vorgang ab und Galileo fällt vor lauter Selbsterkenntnis und Schreck vor sich selbst, den Berg herunter.
    Wer will darf ihn selbst ausprobieren:
    GORGO 108 Kurz vor Sieg Engl.Civ6Save
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Junky (14. November 2016 um 23:00 Uhr)

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe jetzt nochmals den Test mit nur erforschbaren Technologien gemacht und die Forschungsleistung bleibt gleich. Es macht leider keinen Unterschied.
    Die Leistung von Galileo bleibt unvollständig, vllt liegt es daran, dass er einfach zu früh erblindete

  4. #4
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Auf welcher Geschwindigkeit hast Du das getestet?
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Standard

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Jetzt wäre noch die Frage offen, ob es eine Beschränkung auf erforschbare Technologien gibt, die hier bei vier liegt.
    Vllt ist der nutzen in späteren Zeitaltern höher, wenn die Techs mehr kosten.
    Wie der Unterschied zu einer anderen Spielgeschwindigkeit ist, habe ich noch nicht getestet

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier im Forum wurde doch schon geschrieben, dass die Zahl auf 3-4 Technologien beschränkt ist... Jedenfalls hatte da bereits jemand genau die gleiche Vermutung gehabt. Finde die Stelle gerade nicht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wurde doch schon geschrieben, dass die Zahl auf 3-4 Technologien beschränkt ist... Jedenfalls hatte da bereits jemand genau die gleiche Vermutung gehabt. Finde die Stelle gerade nicht...
    Macht nichts. Ich finde es auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •