Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #241
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt demotechnisch, wo die stehen. Das kann man ja trotzdem auslesen.
    Und die große Mauer nützt gegen Reiterarmeen nicht so viel, ich kann mir nicht vorstellen das China da ne zusammenhängende Mauer bauen und vor allem Besetzen kann während seine Armee bei dir steht. Wieviel Militärpunkte hat China denn?
    Ich denke die gesamte Armee ist bereits bei mir zu sehen. Mehr kann er nicht haben, da er nur wenig mehr Armeepunkte hat als ich. Wobei letzte Runde wieder einiges dazu gekommen ist - was ich noch nicht sehen kann aber sicher zu mir auf dem Weg ist.

    Der andere Kontinent ist einfach: dort ist ein Monster erschaffen worden. Der ist weit abgeschlagen die Nr. 1. Was die Gründe sind: früher Krieg mit schnellem Sieg. Im Grunde das, was China nicht erreicht hat...

    Und wie gesagt: Chinas Nachbar haben kein Interesse an einem Krieg gegen China. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, führen die gerade sogar selbst Krieg gegeneinander? Ich habe das nicht mehr beobachtet, nach dem die Diplo klar gemacht hat, dass dort nichts zu holen ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Dann sind deine Mitspieler, mit Verlaub, nicht besonders clever, eventuell solltest du ihnen die Situation nochmal darlegen und insbesondere darauf Hinweisen, das 3 Reiter Städte in 2 Runden einnehmen, die Kosten also sehr gering sind, wenn die Armee am anderen Ende der Welt ist. Schaden kanns ja mmn. nicht mehr und wenn du Glück hast, kannst du doch jemandem zu nem Backstabb überzeugen. Vielleicht auch mal auf das Monster am anderen Kontinent hinweisen um dir ein dauerhaftes Bündnis zu sichern, die Demo ist ja immer gut um einen schwarzen Peter zu basteln.
    Wenn das alles ist was China hat, halte ich sogar für möglich das du am Ende gewinnst so wie die Truppen wegwerfen.

  3. #243
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich versuche es dennoch mit der Diplomatie (hatte ich schon beim Start des Angriffs vor gehabt). Beide Nachbar Chinas bekommen gleiche Nachricht:

    An Majestät Peter Venkman

    Ehrenwerter Konsul von Rom,

    unsere letzte Botschaft liegt bereits Jahrhunderte zurück. Sicher habt Ihr nicht mehr daran geglaubt, dass ein russischer Botschafter noch mal bis zu den Grenzen Roms schafft, als Ihr uns mit der letzten Nachricht die Hilfe verwehrt hattet. Aber wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Russland es geschafft die chinesische Armee zurück zu schlagen und die Stadt Tula zurück zu erobern. Zur Zeit planen wir eine neue Offensive.

    Aber warum schreibe ich Euch. Ich möchte gerne mit Euch die Aufteilung Chinas diskutieren. Ich hoffe, dass Ihr dieses mal weiser entscheidet und von dem Kuchen in China was abbekommen wollt. Wenn ja, dann lade ich Euch gerne zum Gespräch in St. Petersburg ein. Aber vorsicht, die Frontlinie ist sehr gefährlich!

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland
    Was Spanien angeht, so hatten die ja zuletzt folgendes an Rom gesendet. Jedenfalls meinten die, dass es an Rom ging:

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Unsere Spione haben starke Arbeit geleistet. Eine Nachricht an die Römer konnte abgefangen werden:

    Hocherlauchter Trajan, Herrscher über das römische Reich.

    Wir sind uns nicht sicher ob wir viel beim Chinesischen Herrscher erreichen können. Arbeiten zum Schutz unserer Grenze laufen bereits durch den Bau entsprechender Anlagen die die kurze Grenze zu China sichern. Weitere Einheiten müssen zur Zeit zum Schutz vor den roten Horden nachgebaut werden. Diese Teufel machen uns leider das Leben sehr schwer und sind im Moment kaum auszumerzen. Leider habe ich beim Zar von Russland nichts erreicht, der offenbar ein falsches Spiel betreibt und einen schmutzigen Pakt mit China gemacht hat.

    Seine Durchlauch von Gottes Gnaden
    Phillipp von Spanien
    Wobei ich nicht ganz verstehe, was für "einen schmutzigen Pakt mit China" er meint?!

    Oder ist Walther so verwirrt, dass er Russland mit Rom verwechselt hat? Dann wäre Rom in einem Pakt mit China?! Hm... hat nicht China mal geschrieben, dass Spanier verwirrte Nachrichten sendet?!
    Aber wie gesagt, gleiche Nachricht auch an die Spanier:


    Ehrenwerter, Herrscher von Gottes Gnaden Phillipp von Spanien,

    unsere letzte Botschaft liegt bereits Jahrhunderte zurück. Sicher habt Ihr nicht mehr daran geglaubt, dass ein russischer Botschafter noch mal bis zu den Grenzen Spaniens schafft, als Ihr uns mit der letzten Nachricht die Hilfe verwehrt hattet. Aber wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, hat Russland es geschafft die chinesische Armee zurück zu schlagen und die Stadt Tula zurück zu erobern. Zur Zeit planen wir eine neue Offensive.

    Aber warum schreibe ich Euch. Ich möchte gerne mit Euch die Aufteilung Chinas diskutieren. Ich hoffe, dass Ihr dieses mal weiser entscheidet und von dem Kuchen in China was abbekommen wollt. Wenn ja, dann lade ich Euch gerne zum Gespräch in St. Petersburg ein. Aber vorsicht, die Frontlinie ist sehr gefährlich!

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #244
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Auch an China sende ich eine Nachricht:

    An Kaiserliche Majestät Qin Shihuandgi,

    Eur Krieg hat nicht nur uns, sondern auch Euch stark zurückgeschlagen. Wie unvernünftig der Angriff auf Russland war, dass könnt ihr nun vielleicht sehen. Ich kann Euch die Worte von Alexander Jaroslawitsch Newski gerne noch mal vortragen.

    Ich bin nicht bereit unsere Ländereien an China abzutreten und verlange sofortige Rückgabe aller russischer Städte! Russland war und ist nicht an einem Krieg mit China interessiert. Der Kontinent mag sehr klein sein aber mit guter Diplomatie wärt ihr viel weiter gekommen.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #245
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe es noch mal nachgeschaut. Rome und Spanien sind selbst im Krieg. Also da ist nichts zu holen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #246
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch mal nachgeschaut. Rome und Spanien sind selbst im Krieg. Also da ist nichts zu holen...
    Irgendwie sind da alle Protagonisten auf diesem Kontinent ein bisschen wirr drauf!

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wäre es nicht sinnvoll die anderen auf das Monster auf dem anderen Kontinent hinzuweisen?

    Vielleicht haben sie es im Eifer des Gefechts nicht gemerkt und das wäre ja ein guter Grund die Kriegshandlungen einzustellen.

    Oder alternativ ein Schiff und schauen ob man sich nicht mit dem Monster verbünden kann...

  8. #248
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Irgendwie sind da alle Protagonisten auf diesem Kontinent ein bisschen wirr drauf!
    Ich habe keine Ahnung wie, aber China und Rom sind ja dicke Freunde. Sonst würde das so nicht laufen können. Kennen die sich aus dem RL?!

    Und selbst wenn nicht, halte ich Verträge über sehr langen Zeitraum immer wirr. Die nehmen auch Spaß an einem PBEM, finde ich. Das ist ja praktisch "keine Diplomatie". Da ein Vertrag alles, direkt zu Beginn festlegt und danach wird nur noch Krieg geführt. Egal was kommt und wie sinnvoll das ist.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll die anderen auf das Monster auf dem anderen Kontinent hinzuweisen?

    Vielleicht haben sie es im Eifer des Gefechts nicht gemerkt und das wäre ja ein guter Grund die Kriegshandlungen einzustellen.

    Oder alternativ ein Schiff und schauen ob man sich nicht mit dem Monster verbünden kann...
    Mit Schiff kann ich nicht schnell rechnen. Da wo ich eins bauen könnte, ist kein offenes Meer.

    Und ich verlange ja immer etwas Intelligenz ab und denke, dass die anderen dieses Monster bemerkt hatten. Im Spielfaden wurde ja bereits ohne "Spiel-Diplo" darauf hingewiesen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das Schiff war auch nicht ganz ernst gemeint. Die Prod wäre wohl eher verschwendet.

    Es muss ja noch nicht mal die Tatsache sein, dass das Monster niemand bemerkt. Aber wenn niemand den ersten Schritt macht zu sagen, "vielleicht sollten wir uns einen gemeinsamen, anderen Gegner suchen", könnte es sein, dass die Erkenntnis irgendwann zu spät kommt.
    Und du hast ja in der Hinsicht nichts zu verlieren. Krieg ist ja schon.

  10. #250
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Eine Antwort aus Spanien:

    Hochverehrter Zar von Russland,

    ich habe mich schon gewundert warum der Vormarsch der Spanier ins Stocken geraten ist. Das die Anzahl eurer Städte wieder gestiegen ist habe ich bemerkt, mir war aber nicht aufgefallen das dies eine Rückeroberung ist.

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, steht Spanien bereits seit Jahrhunderten mit den ungläubigen Römern im Krieg. Da die Römer die Blutsverwanden von Varus geschickt haben und bei uns die Schlacht im Teutoburger Wald auf den Lehrplan der Soldaten steht, haben die Römer bislang nur den Boden mit ihrem Blut besudelt und die Frauen von Kandy zu Witwen gemacht. Wir haben sie daher bereitwillig von der Knechtschaft Roms befreit und in unser Reich aufgenommen.

    Bei der Aufteilung von China würde Spanien den römischen Bereich von China nehmen. Der römische Angriff war in der Form nur durch die offenen Grenzen möglich, welche China Rom gegeben hat. Ein Vorrücken nach China bedarf noch einer weiteren Stärkung unseres Heeres, was zur Zeit aber noch an der notwendigen Finanzierung scheitert. Da Rom alle Wege zu Stadtstaaten blockiert erfordert dies Handelswege nach Übersee, was leider noch ein wenig dauern wird. Wir bedauern sehr das es uns zur Zeit noch nicht möglich ist aktiv gegen China vorzugehen, wofür ihr in meiner momentanen Lage sicherlich Verständnis haben werdet.

    Sein Herrscher von göttlichen Gnaden,
    Phillipp von Spanien
    Klingt, wie bereits schon vermutet, nicht viel versprechend...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Klingt mmn. sogar sehr vielversprechend, du brauchst nur ne Möglichkeit Spanien zu finanzieren und sie verkloppen dir den Chinesen. Kannst du sichere Handelsrouten zu nem Stadtstaat aufbauen? Der Spanier ist aber scheinbar wirklich verwirrt, er verwechselt sich selber mit China

  12. #252
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich klopfe noch mal Spanier ab... der ist ja wirr genug...:

    Ehrenwerter, Herrscher von Gottes Gnaden Phillipp von Spanien,

    das freut uns sehr, dass Eure Verteidigung nicht nur erfolgreich war, sondern sogar zur einer erfolgreichen Offensive führte. Heizt weiter die Römer ein.

    Was die Aufteilung Chinas angeht, so würde ich Euch das ganze Land Süd-Westlich von Chinas Hauptstadt, einschließlich der Hauptstadt selbst, überlassen. Das würde aber gellte, wenn ihr uns möglichst bald mit einem Angriff aus dem Westen unterstützen könntet - deshalb Krieg gegen China erklärt. Dieses Land ist zu weit von unserem Kernland entfernt und wir erheben keinen Anspruch darauf.

    In St. Petersburg würden wir Eure Unterstützung nie vergessen.

    Hochachtungsvoll
    viktorianer
    Zar von Russland


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #253
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 63

    Eine Antwort von China habe ich noch nicht. Römer hat ja noch nie was geschrieben...

    Gut, geht weiter...mit Kriege. Bei den SoPos wandert die Karte für Handwerker raus und für Produktion rein (Drama erforscht).

    Bild

    Der Bautrupp geht gleich holzen!

    Bild

    Damit haben wir einen Reiter sofort mehr

    Bild

    Und starten einen neuen Angriff!

    Bild

    Und erobern die Stadt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #254
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    ...mal wieder.

    Bild

    Man kann aber bereits Einheiten sehen, die mir den Kopf kosten können. Da merkt man langsam den Rückstand in der Forschung.

    Die Lage zum Schluss der Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #255
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 70

    Neue Runde und ich meine zu erkennen, dass China langsam zusammenbricht. Mit den letzten Kräften hat er jetzt die Stadt erobert. Ich meine, dass ich hier vielleicht die Wende einleiten kann?! Mal schauen

    Bild

    Ich habe persönlich nicht gedacht, dass er die Stadt wieder erobern will. Daher hatte ich die Einheiten etwas anders aufgestellt und muss nun wieder durchtauschen, damit der Bogi mit Bezirk-Beförderung mehr Schaden machen kann.

    Bild

    Dann wird der Reiter vernichtet...

    Bild

    ... und ich stelle für nächsten Angriff auf.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •