Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 299

Thema: [1] - Die Russische Expansion!

  1. #166
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    4 wäre der Speeri sofort tot. Dort ist ein Bogenschütze und 3 Reiter in Reichweite. Der hätte das nie überleben können und leider kann er auch keine Reiter "aufhalten". Das ist bitter, da die Balance einfach nicht stimmt. Reiter sind stärker als Speeris.
    Sorry, den 3.Reiter hatte ich glatt übersehen und der Bogen ist auf den Bildern der letzten Runde nicht zu sehen. 3 Reiter kann er aber sowieso unmöglich überleben, da bräuchte es den Bogen gar nicht mehr .
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.16
    Beiträge
    37
    Da kannst du nur hoffen das zeitnah der Patch kommt, der die Reiter abwertet.

  3. #168
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Dim travler Aahz Beitrag anzeigen
    Da kannst du nur hoffen das zeitnah der Patch kommt, der die Reiter abwertet.
    Der ist definitiv zu spät

    Ich hab bereits zwei Runden gespielt aber leider keine Zeit gehabt die Bilder zu posten! Gibt es eigentlich eine Story "von der anderen Seite"? Oder ist dieser Kampf nur von meiner Seite dokumentiert? Dann müsst ihr wohl noch etwas warten, bis die Bilder kommen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    China und Deutschland haben gar keine Story (mehr), Rom ist weit hinterher, Spanien, Kongo und du sind leidlich aktuell

  5. #170
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 44

    Die Runde war recht kurz. Konnte da nicht so viele Optionen wählen.

    Bild

    Ich rüste einen Bogi, der bei der HS, auf.

    Bild

    Dann erfolgt ein Angriff auf einen Reiter. Dabei habe ich gedacht, dass er die Stadt bereits diese Runde erobern könnte. Also zog ich Bigi raus. Das würde mir eine Runde mehr bringen, wenn der Schwerte diesen angreift und ich würde einen weiteren Speeri bekommen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #171
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 45

    Und so startete die neue Runde mit einer Gnadenfrist. Der Schwerti ist wirklich auf dem Bogi gegangen.

    Bild

    Dann wird wieder, wie eine Runde zuvor, ein Reiter vernichtet!

    Bild

    Der Bogi geht in die Stadt, da ich - man kann es kaum glauben - auf ein Abzug spekuliere! Wenn die Stadt verloren geht, ist der eine Bogi auch egal...

    Bild

    Im Osten sucht der Siedler weiterhin einen Weg zum geplanten Platz. Aber schaut schlecht aus...

    Bild

    Und im Süden muss der Erkunder weglaufen.

    Bild

    Der Bautrupp ist weiter auf dem Weg zu den Pferden. Der Römer hat in Armee China klar überholt! Der muss ja nun Legion haben?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #172
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    WOW! Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet.

    Ganz großes Kino mit überraschenden Wendungen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #173
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    WOW! Damit hätte ich jetzt nicht mehr gerechnet.

    Ganz großes Kino mit überraschenden Wendungen
    Nana, noch ist nichts abgewendet! Ich habe ja geschrieben, dass es nur meine Annahme ist, dass er abzieht. Das muss ja nicht so sein und er kann ja noch einen Reiter im Hintergrund haben (den ich nicht sehe).

    Ich habe aber auch ein Fehler gemacht. Das ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Ich hätte den Speeri in der Stadt belassen sollen und zusammen mit Bogis den Schwerti angreifen sollen! Dann hätte die Stadt mehr Verteidigung gehabt und weniger an Gegenangriff.

    Wie auch immer: wenn er angreift, kann der schon die Stadt erobern. Ich habe mal im Schadensmodel von Civ6 geschaut und das wird er wohl machen... Ich hätte das nicht so gedacht. Ich hätte mit mehr Heilung der Stadt gerechnet und mit weniger Schaden von Reiter (über den Fluss).

    Gut: die HS ist sehr sicher. Da kann ich sicher bis MA durchhalten.
    Geändert von viktorianer (26. Januar 2017 um 13:25 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #174
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Reiter sind auch gegen Städte so stark wie nie, eine 15er Stadt kriegt da leider dick drauf. Mit dem Reiter aus Südwesten kann er Deinen angeschlagenen Speer vernichten, Reiter+Schwertkämpfer können die Stadt erobern.
    Evtl kannst Du sie aber mit 2 Bogis+Speer zurückholen und so eine Einheit vernichten.

  10. #175
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Reiter sind auch gegen Städte so stark wie nie, eine 15er Stadt kriegt da leider dick drauf. Mit dem Reiter aus Südwesten kann er Deinen angeschlagenen Speer vernichten, Reiter+Schwertkämpfer können die Stadt erobern.
    Evtl kannst Du sie aber mit 2 Bogis+Speer zurückholen und so eine Einheit vernichten.
    Das zurueck zu erobern scheint mir unmoeglich zu sein. Laut der Anzeige war eroberte Stadt sofort bei Staerke 35!? Kann mir das einer Erklaeren?
    Wird sicher auch bei der naechsten Eroberung so sein und das schaffe ich nicht mit 3Bogis + Speeri.

    Ist das ein Bug oder so gewollt?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #176
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 46

    Die Runde passiert es, die nächste Stadt ist gefallen. Dabei ist es sogar sehr wichtige Stadt! Dadurch bricht der ganze Osten zusammen.

    Bild

    Ich gebe natürlich nicht auf. Im Westen starte ich eine Offensive.

    Bild

    Am Ende der Runde stehe ich nicht gut aber bereit für ein Gegenangriff.

    Bild

    Im Süden macht der Römer ein Aufrüstungsprogramm durch. Aber offensichtlich bleibt er passiv...bestimmt durch ein sehr blöden Vertrag dazu gezwungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler freiwillig einen Nachbar haben will, der nicht mehr einholbar stark wird...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #177
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 47

    Ich verstehe nicht wie aber ein Speeri ist nun weg. Die halten echt gar nichts aus!
    Offensive muss aber weiter gehen...

    Bild

    Die Barbaren spielen China zu...so eine Sch....ße...

    Bild

    Im Süden nichts neues.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #178
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Runde 48

    Die Runde muss China zum ersten Mal kleinen Rückzug einplanen. Warum sind deren Städte so stark? Verstehe ich ebenfalls nicht...

    Bild

    Egal, Angriff geht weiter.

    Bild

    Und am Ende schaut es so aus - China baut eine Mauer in der Grenzstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #179
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum sind deren Städte so stark? Verstehe ich ebenfalls nicht...
    Wahrscheinlich wegen der darin stationierten Einheiten. Ein Schwertkämpfer oder Reiter gibt da wesentlich mehr her, als ein Speer oder Krieger und die Bögen zählen ohne die Beförderung für die Bezirke glaub ich* gar nicht zur Stadtstärke dazu.
    *) wissen tu ich's nicht
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Warum sind deren Städte so stark?
    Grundsätzlich ist die defensive Stärke einer Stadt gleich der Kampfstärke der stärksten gebauten/gekauften/geupgradeten Einheit der Nation - 10. Deshalb ist die Stärke deutlich angewachsen als deine Städte erobert wurden. Zusätzlich zu diesem Wert kommt noch dazu: +3 durch den Palast, +2 pro Distrikt, + 2/4/6 für Mauern (je nach Zeitalter) und eventuell ein Bonus durch eine Politik. Ist jedoch eine Einheit in der Stadt verschanzt und deren Kampfstärke ist größer als die Kampfstärke der Stadt, so wird der Kampfwert der Einheit übernommen.

    Bsp. 1: Der Chinese hat als stärkste Einheit Schwertkämpfer bzw. Reiter mit einer Stärke von jeweils 35. Smolensk ist diese Runde an den Chinesen gefallen. Dort ist also keine Einheit verschanzt und die Stadt hat einen Defensivwert von 35 - 10 = 25.

    Bsp. 2: In Tula ist ein Schwertkämpfer verschanzt. Dieser hat ca. 60% Lebensenergie verloren und pro 10% Lebensenergie gibt es -1 Kampfstärke. Der Schwertkämpfer hat also eine Kampfstärke von 35 - 6*1 = 29. Das ist höher als die defensive Stärke der Stadt, weshalb diese den Wert übernimmt.

    Bsp. 3: Deine stärkste Einheit sind Speerkämpfer mit 25 Kampfstärke. Deine Städte haben deshalb eine Grundkampfstärke von 15. In St. Petersburg steht der Palast und Stadtmauern und es ergibt sich eine Kampfstärke von 15 + 3 + 2 = 20.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •