Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Und keiner hat ne Meinung zu den Relisätzen? Ich spiele so selten mit Reli und wenn dann Pagoden/Prod von Anhängern und erst Recht kein AW (Wachstum in Friedenszeiten klingt in diesem Spiel sehr Stark ) so dass ich da etwas ratlos bin

    EDIT: Und ich bin NICHT PLEITE . Wir finanzieren uns eben wie die Polen: Wir beklauen andere

  2. #77
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Und keiner hat ne Meinung zu den Relisätzen? Ich spiele so selten mit Reli und wenn dann Pagoden/Prod von Anhängern und erst Recht kein AW (Wachstum in Friedenszeiten klingt in diesem Spiel sehr Stark ) so dass ich da etwas ratlos bin.
    Geduld, Deine Frage ist keine Stunde alt

    Willst Du , dann hast Du Möglichkeiten. z.B. aus Schreinen oder Tempeln
    Hast Du einen guten -Umsatz? Dann kannst Du Kathedralen etc. nehmen.
    Willst Du ? -> Kloster oder andere Sätze die bringen
    Mehr Produktion? -> Guru. Nur 2 aber besser als nix

    Rote Zahlen bei gpt und = pleite. Oder alternativ wohlhabend.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Ich würde Kirchengüter empfehlen, ist zu Beginn sogar stärker als Zehnt, bei kleineren Städten bleibt es das auch. Als Anhängersatz vllt Moscheen, sind nicht ganz so gut wie Pagoden aber eben zweite Wahl wenn man etwas Glauben reinbekommt.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Und keiner hat ne Meinung zu den Relisätzen? Ich spiele so selten mit Reli und wenn dann Pagoden/Prod von Anhängern und erst Recht kein AW (Wachstum in Friedenszeiten klingt in diesem Spiel sehr Stark ) so dass ich da etwas ratlos bin

    EDIT: Und ich bin NICHT PLEITE . Wir finanzieren uns eben wie die Polen: Wir beklauen andere
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich würde Kirchengüter empfehlen, ist zu Beginn sogar stärker als Zehnt, bei kleineren Städten bleibt es das auch. Als Anhängersatz vllt Moscheen, sind nicht ganz so gut wie Pagoden aber eben zweite Wahl wenn man etwas Glauben reinbekommt.
    Kirchengüter würde ich auch empfehlen.

    Beim Anhänger-Glaubenssatz ist eine Empfehlung schon schwieriger. Das Problem ist, dass du nur sehr wenig Glauben erzeugst. Mit den 7 hast du erst in 19 Runden die erste Moschee und dazu aber das Problem, dass sich aufgrund der späten Gründung ohne Missionar deine Reli nicht weiterverbreiten wird. Du bräuchtest also eher einen Anhängersatz, der keinen Glauben verbraucht. Leider sind deine Städte nicht an Flüssen, so dass die 2 pro Garten ausfallen. Die für einen Spezialisten bringen erst in 20-30 Runden Benefit, da du ja erstmal eine Werkstatt oder Uni brauchst (den Markt lass ich mal raus). Eher schwach.
    - Den Amphitheatersatz und den Eremitagesatz finde ich sehr schlecht. Die fallen also raus.
    - Wachstum in Friedenszeiten auch.
    - 2 pro Weltwunder: ist ok, aber wie viele WW wirst du in der nächsten Zeit bauen? Eher wenige vermute ich bei deiner Demolage.
    - Klöster und Kathedralen finde ich schlechter als die Moschee, die helfen also auch nicht weiter.
    - Bleiben die Sätze für Schreine und Tempel: Da finde ich den Satz mit 2 für Tempel grundsätzlich am Besten. allerdings brauchst dazu eben auch Tempel und die kosten 2 Unterhalt. Im AW leider viel Geld. Also eher 1 pro Schrein. Kostet weniger zur Errichtung, im Unterhalt und liefert die Zufriedenheit schon ab 3 Gläubigen.

    Und jetzt wirds kompliziert:
    Da dir dieser Glaubenssatz wie geschrieben erst was bringt, wenn du 3 Gläubige in einer Stadt hast und deine Reli verbreitet ist, brauchst du ihn auch nicht sofort. Dazu kommt, dass er (soweit ich es überblicke) hier im Forum auch nicht gerade beliebt ist. Du kannst ihn dir also für deine Reli-Erweiterung aufsparen. Denn die Frage ist ja, welchen Anhänger-Glaubenssatz möchest du noch. Und hier kommen doch wieder die Moscheen ins Spiel, die ja sehr beliebt sind. Die zusätzlichen Tauben aus den Schreinen würden dir den Kauf der Moscheen in annehmenbaren Zeitabständen ermöglichen.

    Meine Empfehlung wäre also folgende:
    Jetzt Kirchengüter und Moscheen wählen.
    Ab jetzt auch Schreine in allen Städten bauen.
    Den Glauben erst für einen Missionar (ca. 15-18 Runden), dann für eine Moschee (ca. 13 Runden) und danach für den 2. Propheten sammeln (nochmal ca. 15 Runden).
    Bei der Erweiterung dann aus Schreinen wählen.
    Danach die restlichen Moscheen kaufen (wahrscheinlich in der Reni, also für 200 Tauben).

    Evtl. könntest du noch die nächste Stadt die du gründest auf Größe 1 halten, damit sich dort deine Reli verbreitet. Wenn der Druck nur aus deiner Hauptstadt kommt und keine weitere Reli Druck ausübt, dann dauert das 12 Runden. Wenn du deine Reli mit einem Missionar bereits verbreiten konntest dann dauert es 6, bzw. 4 Runden (bei 2 oder 3 Städten mit deiner Reli).
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Der Plan klingt gut
    Also hier der Zug:
    -Der Reiter plündert Valettas Weide
    -der Speer zieht ne Sofortheilung und killt zusammen mit dem Kompo den hunnischen Krieger
    -danach erobert der Reiter im Osten den General und Plündert noch die Miene
    -Der vorrückende Kompo kann im Westen noch auf einen hunnischen Krieger schießen
    ansonsten rücken alle Einheiten vor
    Gesamt 1 Krieger 1 General und 24 Gold, der Haushalt ist saniert und der Hunne sollte keine sinnvolle Zita mehr setzen können (alle Felder die der General erreichen kann sind Flachland, da könnte ich die sofort wieder Plündern, ein BB in ner Zita bekommt auch keinen Defbonus und sein letzter Krieger wird gezoned)

    Nächste Runde ist wohl entweder der Speer oder der Reiter weg, es wird aber auch ein neuer Reiter fertig. Der Hunne kann leider immer noch BBs bauen weil diese berittenen Einheiten logischerweise keine Pferde kosten
    Bild

    Die Demo, sehr Englisch geprägt dass sieht fast schon aus wie das Europaspiel . Zumindest in Prod halten wir aber noch mit (zumindest falls wir den Hunnen jetzt brechen können) und sind auch nur knapp hinter dem Römer in Militär, vielleicht geht da ja die ein oder andere SST-Erpressung . Wie weit ist denn der Erpressradius bei der Kartengröße?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Weiter gehts:
    Bild
    Der Hunne hat augenscheinlich keine Lust mehr . Sowohl der Speer als auch der Reiter überleben, der Reiter kann ne Sofortheilung ziehen
    Ausserdem hat der Hunne weder den General noch nen BB in die HS gezogen, dass heisst wir sollten alle noch vorhandenen BB`s und den letzten hunnischen General erwischen können.
    Bild
    Also lost gehts: Wir ziehen den General mit Kompo in den Sumpf um Unterstützung zu geben. Unser Reiter im Westen entsorgt den scheintoten Krieger, der nervt sonst mit ZOC. Danach plündert er noch die Baumwolle und gibt Flankenboni. Der Speer plündert die Pferde, der Kompo schießt den BB an und der Speer erledigt den BB und den General Unsere Pike oneshottet den anderen BB und erobert den BT .
    Alle anderen Einheiten rücken vor.
    Endstand:
    1General, 2BB`s, 1 Krieger tot, ein BT erobert
    Bild
    Ich habe in Warschau den Speer eingestellt, Wiley, baust du mir den in ein AB um wenn er fertig ist? . Wir werden die Zufriedenheit brauchen wenn wir Attilas Hof erobern. Danach werde ich mich wohl an den Pyramiden versuchen, wir brauchen noch ein paar zusätzliche Bautrupps. Oder wir bauen ein Katapult und ärgern die Briten oder die Römer Cumae hat diese Runde eine Stadtmauer gebaut .

    Nächste Runde können 2 Kompos 1 Reiter und ein Speer die Stadt angreifen, übernächste Runde sind es 2 Kompos 1 Bogi und 2 Piken, ich bin zuversichtlich dass in 3 Runden die Eroberung da ist wenn keine Stadtmauer fertig wird

    EDIT sagt noch dass Rom Währung erforscht.

    DEMO:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82

  8. #83
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn der Speer fertig ist lad Deinen save hier hoch.
    Ich tausche den um und Du kannst mit dem save dann weitermachen, den ich im Faden bereitstellen werde.
    Da werde ich dann alle über den Eingriff informieren, ich werde ja noch andere Änderungen vornehmen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    So sieht die die aktuelle Situation aus:
    Augenscheinlich hat die HS des Hunnen auf unsere Pike gefeuert.
    Bild
    Wir holen zum Gegenschlag aus. Beide Reiter und die zwei Kompos feuern auf die Hauptstadt, danach bringen sich die Piken und der Bogi in Position um nächste Runde Hoffentlich die Eroberung einfahren zu können. Diese Runde konnten wir 99 Schaden anrichten, nächste Runde haben wir einen Bogi mehr und Piken anstatt Reiter für die Nahkampfangriffe, solange keine Mauer fertig wird müsste das eigentlich reichen. Das bedeutet, dass wir unser erstes NW per Eroberung bekommen
    In der Heimat verkürzen wir noch die Bauzeit der Stallungen um eine Runde, nächste Runde wird unser mit Speeren bewaffnetes soon-to-be Arbeitsboot fertig. Die 4 Happyness werden wohl nicht ganz reichen um die Eroberung zu kompensieren, aber in 3 Runden bekommen wir auch unser eigenes Naturwunder und in 2 Runden bauen wir einen Zirkus in Warschau. Das sollte dann reichen
    Für die Finanzierung werden wir unsere lieben Reiter dann wohl mal beim Hunnen und Briten vorbeischicken (die Briten sind bei 47% Zufriedenheit, da ein Luxgut plündern zu können wäre

    Entstand:
    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wiley, das Save mit dem fertigen Speer ist da, im Anhang Bitte den Speer durch ein Arbeitsboot ersetzen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Da bin ich mal gespannt, ob das AB auf dem See richtig funktioniert. Warum habt ihr unter den Perlen nicht das See- in ein Meeresfeld geändert? Funktioniert der IGE nicht bei Multiplayer?
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Werden wir sehen. Das Problem war das ich das Arbeitsplatz gar nicht bauen kann an Seen, seine Verbesserung sollte funktionieren.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ach ja...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  14. #89

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Dann wäre das wohl die elegantere Lösung gewesen. Hoffen wir mal das es so auch funktioniert.

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •