Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wird eine Ressource durch ein Bezirk angeschlossen oder nicht?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    20

    Wird eine Ressource durch ein Bezirk angeschlossen oder nicht?

    ich steh total auf dem schlauch, wenn ich einen bezirk auf einer resource (z.b. kupfer) oder bonusresource (z.b. reis) oder luxusgut (z.b. seide) baue, wird die resource dann genutzt oder wird nur der bezirk genutzt?
    wenn nur der bezirk genutzt wird, wie handhabt ihr es? wenn beides genutzt wird verfällt die frage....

    danke schon mal
    Geändert von Nocktem (02. November 2016 um 11:59 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn die Ressource bereits bekannt, also für dich sichtbar war/ist, dann wird diese verloren gehen (deshalb ist da ein Ausrufezeichen auf dem Feld zu sehen!).
    Wenn du die Ressource noch nicht sehen kannst, wird diese sofort angeschlossen wenn du es erforscht hast.

    Mehr dazu:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ight=Ressource


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wenn die Ressource bereits bekannt, also für dich sichtbar war/ist, dann wird diese verloren gehen (deshalb ist da ein Ausrufezeichen auf dem Feld zu sehen!).
    Wenn du die Ressource noch nicht sehen kannst, wird diese sofort angeschlossen wenn du es erforscht hast.

    Mehr dazu:
    https://www.civforum.de/showthread.p...ight=Ressource
    Das ist so nicht ganz korrekt. Auf einer bereits bekannten Ressource kann kein Distrikt gebaut werden, gleiches gilt für Weltwunder. Ausnahmen bilden hier nur die Bonusressourcen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt. Auf einer bereits bekannten Ressource kann kein Distrikt gebaut werden, gleiches gilt für Weltwunder. Ausnahmen bilden hier nur die Bonusressourcen.
    Auf strategischen und Luxusressourcen kann man sehr wohl Distrikte bauen. Habe ich schon mehrmals getan. Wenn du kein Distrikt bauen kannst, liegt das an deren Bedingung und nicht an der darunterliegenden Ressource.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz korrekt. Auf einer bereits bekannten Ressource kann kein Distrikt gebaut werden, gleiches gilt für Weltwunder. Ausnahmen bilden hier nur die Bonusressourcen.
    So meinte ich das, das kann man hier gut sehen:

    Bild

    Luxus kann man ja nicht entfernen, also auch nichts drauf bauen. Bei Weizen geht das enfernen, daher auch das bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brotzkopf Beitrag anzeigen
    Auf strategischen und Luxusressourcen kann man sehr wohl Distrikte bauen. Habe ich schon mehrmals getan. Wenn du kein Distrikt bauen kannst, liegt das an deren Bedingung und nicht an der darunterliegenden Ressource.
    Davon zeig' mal bitte ein Bild!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    20
    so dann sag ich schon mal danke, gleich mal testen, bin frisch aus dem urlaub gekommen und komm jetzt erst zum zocken daher die frage.

    also zusammengefasst:

    - was man entfernen kann, darauf kann gebaut werden. es wird aber nicht angeschlossen.
    - was man nicht entfernen kann, darrauf kann nicht gebaut werden, wenn es schon entdeckt wurde.
    - wenn man einen distrikt baut und darunter eine resouce entdeckt wird, wird diese voll genutzt wie wenn ein bautrupp das "modernisiert" hat.
    - wenn eine stadt auf ner resource gebaut wird erhällt man die.

    irgendwas vergessen oder übersehen oder falsch interpretiert??

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Nocktem Beitrag anzeigen
    - wenn man einen distrikt baut und darunter eine resouce entdeckt wird, wird diese voll genutzt wie wenn ein bautrupp das "modernisiert" hat.
    Das stimmt nicht ganz. Du bekommst die Ressource, aber die Felderträge die das Feld erzielen würde, verfallen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    20
    sprich feld macht zb. 3 und 3 dann gibts nur noch das was der bezirk macht bzw. das geländefeld ohne die resource machen würde, richtig??

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Richtig, die Felderträge fallen bei Bezirken unter den Tisch

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    20
    dann passts damit kann man leben
    hab ich noch was vergessen??

    und danke

  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Nocktem Beitrag anzeigen
    - was man entfernen kann, darauf kann gebaut werden. es wird aber nicht angeschlossen.
    Was hier noch recht wichtig ist: Wenn du die Ressource per Handwerker entfernst, bekommst du einen gewissen Ertrag. Bei Weizen beispielsweise Nahrung, bei Stein Produktion. Wenn du allerdings einfach nur einen Disktrikt draufsetzt, verfällt dieser Ertrag ersatzlos. Genauso verhält es sich auch bei Wald und Dschungel.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.14
    Beiträge
    20
    merci!!!

  14. #14
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ja, es lohnt sich daher immer alles abzuernten mit einem Handwerker, bevor es deine Stadt einfach plättet.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #15
    Kultivierter Eroberer Avatar von Jussi
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    99
    Wie verhält es sich bei Ressourcen, die später unter einem Weltwunder auftauchen? Ich hatte Öl unter dem Koloss - habe ich es dann tatsächlich auch ohne Handwerkermodernisierung?
    Wer sich abblockt, fällt zurück. Es gibt keine Weltmacht ohne Welt.
    (Richard von Weizsäcker)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •