Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: [Shadowrun: Dragonfall] Chaos in Berlin

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich unterhalte mich auch kurz mit dem Besitzer des Ladens. [Der Kerl tauchte auch bereits in Shadowrun Returns auf, wo impliziert wurde dass er wohl eine Art unsterblicher Elf ist, der zwischen den Welten existiert. Ein großes Mysterium also, aber nicht wirklich wichtig für die Handlung ]

    Bild

    Ich treffe noch auf eines der Straßenkinder des Kreuzbasars. Monika mochte ihn, und die schlechte Nachricht trifft ihn hart.

    Bild

    Dann betrete ich endlich das Cafe, in dem ich mich mit Altug treffen soll.

    Bild

    Ich bestelle erstmal einen Kaffee, was ihn aber eher nicht begeistert, (Warum verkauft er das Zeug dann?) dann geht es ums Geschäft.

    Bild

    Er erklärt sich bereit, die gewünschten Informationen über Green Winters zu beschaffen. Bis dahin soll ich ihm aber noch kurz aushelfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der Name des Magiers ist übrigens der Name eines HBS Programmierers.

    Ist ja an sich nichts neues, aber bei dem Namen war ich dann doch überrascht.
    Gut zu wissen Ich dachte eher das ist ein wichtiger Charakter im Shadowrun-Universum, der in den Spielen einen kleinen Gastauftritt hat oder so

    ------------------------------------------------

    Ich unterhalte mich noch mit einem Gast des Cafes, der anscheinend schon länger regelmäßig hier einkehrt. Er scheint sich sehr gut mit Altug zu verstehen

    Bild

    Bild

    Der Auftrag ist schnell erledigt. Nur ein bischen herumrennen, um die Geräte zu finden...

    Bild

    aber bei Nummer 3 wird es interessant. Ich bemerke ein Gespräch, in dem es offensichtlich um Monika und ihren Tod geht. Viel kann ich daraus nicht schließen, aber vielleicht weiß Altug ja mehr.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der nette junge Mann der einem in Returns am Ende zur Seite steht ist ein wichtiger SR Charakter. Und ein unsterblicher Elf!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Schließlich kehre ich zurück, und berichte auch was ich gehört habe...

    Bild

    Tatsächlich kann Altug mit diesen Informationen etwas anfangen und will einen seiner Leute zu diesem Treffen schicken. Anscheinend hat es sich also gelohnt, ihm davon zu erzählen.

    Bild

    Schließlich erhalte ich die gesuchten Informationen. Jetzt können wir hoffentlich Green Winters aufspüren und mehr über die Geschehnisse der letzten Nacht in Erfahrung bringen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 61.jpg (262,6 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62.jpg (246,8 KB, 242x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (190,5 KB, 246x aufgerufen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Der nette junge Mann der einem in Returns am Ende zur Seite steht ist ein wichtiger SR Charakter. Und ein unsterblicher Elf!
    Du meinst den Harlekin? Ja, über den habe ich mich anschließend etwas schlau gemacht

  6. #51

  7. #52
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oh, hatte auch angenommen, das es nen Charakter war, der aus dem RPG oder den Romanen kam und der neuer war als die alten Klassiker.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zurück in der Basis finden wir heraus, dass sich Green Winters in einem Hotel in einer ziemlich runtergekommenen Nachbarschaft aufhält. Und anscheinend hat Eiger während meiner Abwesenheit beschlossen, die Führung über die Gruppe zu übernehmen...

    Bild

    aber der Rest der Gruppe hat da deutlich andere Vorstellungen. Dass sie aber ausgerechnet mich zum Anführer wählen, überrascht mich dann doch.

    Bild

    Eiger hat Schwierigkeiten, diese Entscheidung zu akzeptieren...

    Bild

    Sie gibt dann aber schließlich nach.

    Bild

    Und dann wenden wir uns unserer neuen Mission zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 64.jpg (243,2 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (213,7 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66.jpg (220,8 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67.jpg (223,5 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (136,7 KB, 189x aufgerufen)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Amsel weist mich darauf hin, dass ich jetzt kompletten Zugriff auf Monikas Computer habe. Dass dürfte die Sache natürlich deutlich erleichtern. Wir beschließen, unser Ziel mit der U-Bahn anzusteuern.

    Bild

    Vorher schaue ich aber nach, ob Monika irgendwelche Daten hinterlassen hat.

    Bild

    Bild

    Tatsächlich ist da eine alte Nachricht, die schon vor einiger Zeit aufgenommen wurde. Gerichtet ist sie an ihren Nachfolger - mich. Sie hat also Vorkehrungen getroffen, für Fälle wie diesen.

    Bild

    Von hier aus kann ich auch die Lieferdaten versteigern, die wir auf unserer letzten Mission mitgenommen haben. Vielleicht lässt sich damit ja ein hübsches Sümmchen verdienen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Monika hat auch Informationen über die Mitglieder des Teams gespeichert.

    Bild

    Über Glory weiß sie anscheinend genau so wenig, wie der Rest von uns.

    Bild

    Die Probleme mit Eiger hat sie schon lange vorraus gesehen, überrascht mich nicht sonderlich.

    Bild

    Ich zögere kurz, bevor ich den Eintrag über mich selbst aufrufe. Aber am Ende überwiegt dann doch die Neugier. Er erweist sich als deutlich kitschiger, als ich von Monika erwartet hätte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Schließlich bereiten wir uns auf die nächste Mission vor. Mir wird schmerzlich bewusst, dass wir ohne einen erfahrenen Decker losziehen. Bevor ich diese Lücke füllen kann, braucht es noch mehr Erfahrung.

    Bild

    Beim Waffenhändler besorge ich mir noch bessere Schutzkleidung...

    Bild

    Dann gehen wir zur U-Bahnstation...

    Bild

    und finden uns wenig später schon am Eingang zum Kesselhaus wieder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.857
    Soweit bin ich damals auch gekommen bevor mich die Motivation verlassen hat.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wie passend

    Ne, eigentlich bin ich schon durch und es hat mir sehr gut gefallen. Das Problem ist nur, dass mir gerade etwas die Energie fürs Storyschreiben fehlt Hab ich leider erst gemerkt, nachdem ich schon angefangen hatte. Aber vielleicht versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Und dann gibt es ja auch noch eine gewisse andere Story die ich mal beenden müsste

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •