Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 185

Thema: [6] Flambiertes Geschnetzeltes

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kommt auf den General an

    Ich würde wohl die Hafenstadt und die Füllstadt bauen, aber ich habe noch nie Always War gegen menschliche Spieler gespielt, also ist mein Rat nur bedingt zu berücksichtigen.

    Die östliche Superstadt wäre auch zu überlegen, aber das Gelände ist so offen und mit ein paar Reitern kann die Hamilkar zusetzen. Ist Hongkong mit jemanden verbündet?

    Die Hafenstadt übt meiner Meinung nach mehr Druck auf Alteran aus, hinter dem Fluß gegründet auch etwas leichter zu verteidigen und die Bergkette hilft auch etwas.


    Der erste Spion kommt mit dem Diplomatischen Dienst.
    Die können
    Gegenspionage
    Geld stehlen (ich glaube, im Always War Spiel kann das sehr effektiv sein € Schau mal hier https://www.civforum.de/showthread.p...t-Schatzkammer)
    Industriebezirk sabotieren
    Eureka 'stehlen'
    Kunstwerk stehlen
    Partisanen erzeugen (Wohnviertel)

    Für die entsprechende Mission muss der Spion in den entsprechenden Bezirk geschickt werden. Siehe auch https://www.civforum.de/showthread.p...ng-von-Spionen

    Theokratie lohnt sich für dich wohl nicht, aber du kannst ansparen, Theokratie annehmen, den ganzen Glauben ausgeben und wieder wechseln. Müsstest du nur entsprechend mit der Erforschung von SoPos timen.
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Moin Braaktar,

    das sieht doch besser aus, als Du denkst. Die grundsätzliche Frage ist klar: Wie sehr buildern ohne den Feind nicht zu stark werden lassen. Als Japaner mit Bezirkclustern kannst Du gut aufholen.

    Wenn ein Angriff nicht jetzt sinnvoll ist, dann würde ich noch 3 Städte zeitnah gründen. Die Masse macht es. Verteidigen kannst Du ja, Samurais schrecken ab. Ich bräuchte eine strategische karte, um besser Deine Siedlungschancen zu sehen.


    BildBild





    Stimmt, selber auch zu spät gemerkt. Anmerkung zu Rorschach: Gibt es einen General, die den Steinzeiteinheiten bis Bogi Unterstützung gibt? Nie einen gesehen.


    Um andere im Schach zu halten: ich empfinde Ritterheere mit 5 bis 7 Rittern ideal, um plündernd von der Seite zu kommen. OK, das mache ich gerne in Internetspielen, wo es nicht ewig Zeit zum Checken gibt. Aber die können echt geil Furchen der Verwüstung ziehen.


    Das waren meine 5 Cent.
    Danke für Eure Beteiligung

    Hier mal eben die strategische Ansicht, die du dir gewünscht hast.

    Bild

    Bild


    Runde 95
    Hami rückt ein wenig vor. Ich versuche zu blocken und lass meine Armbrust schießen.
    Mal sehen, ob nächste Runde wieder unerwartet irgendeine Einheit von mir tot ist


    Bild

    Bild


    Jetzt noch Frage zur Abfolge der Runden......wer bekommt denn jetzt den General? Hami oder PartoftheShow?

    Hami ist erster und PartoftheShow zweiter in der Zugreiehnfolge......ich gehe ganz stark davon aus, das Hami ihn bekommt??? Right?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #137
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Argh mist.....jetzthabe ich vergessen ein Screen von den großen Persönlichkeiten zu machen. Entweder Hami und Alteran haben jeweils einen großen General bekommen oder er wurde aufgeschoben. Auf jedenfall haben beide nur noch knapp 60 Punkte Einfluß.......Kann es sein, dass der General nciht generiert wurde?

    Dann noch eine schnell Frage. Was passiert mit einer Karawane, die ich zu einem StSt schicke und dieser StSt erklärt mir den Krieg?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #139
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Dann noch eine schnell Frage. Was passiert mit einer Karawane, die ich zu einem StSt schicke und dieser StSt erklärt mir den Krieg?
    Wenn mich nicht alles täuscht, kriegst Du die Karawane in der ausgehenden Stadt nächste Runde zur Verfügung.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  5. #140
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Argh mist.....jetzthabe ich vergessen ein Screen von den großen Persönlichkeiten zu machen. Entweder Hami und Alteran haben jeweils einen großen General bekommen oder er wurde aufgeschoben. Auf jedenfall haben beide nur noch knapp 60 Punkte Einfluß.......Kann es sein, dass der General nciht generiert wurde?

    Eigentlich sollte einer den General bekommen und quasi bei 0 wieder starten (ich bin mir nicht sicher, ob es einen Übertrag gibt, aber ich glaube nein) und der andere dann eben bei x/y stehen.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, kriegst Du die Karawane in der ausgehenden Stadt nächste Runde zur Verfügung.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    So, jetzt habe ich nach Hamis Story endlich auch deine bisher gelesen. Schön spannend, nicht so ausführlich wie Hami, aber dafür ein sehr unterhaltsames - Story Ich habe jedenfalls meinen Spass.

    Was mir beim Lesen bezüglich der Frage "über den Wald schiessen, wenn ich auf den Hügel steh" aufgefallen ist, hat mich zu einer gewagten Theorie veranlasst.

    Alle gezeigten Beispiele wo angegriffen werden kann, egal jetzt aus der Sicht von der Ebene oder dem Hügel, haben eine Sache gemeinsam: Sie sind bewaldet oder "bedschungelt". Wenn in Civ6 Hügel, Wälder und Dschungel als gleiche Höhe betrachtet werden, sagen wir mal mit dem Wert 1 und Ebenen mit einer Höhe von 0, wie verhält es sich dann Hügel mit Wald/Dschungel ? Könnte es sein das Hügel mit Wald dann einen Wert von 2 haben? Oder anders ausgedrückt Einheiten sitzen immer auf den Objekten, sprich Bogenschützen auf Hügeln mit Wäldern sind eigentlich Baumknutscher die von Baumwipfel zu Baumwipfel hüpfen und da sie oben auf den Baumkronen sich bewegen sind sie dann zu sehen. Das heisst Einheiten bewegen sich nicht durch sondern über den Wäldern. Ich weiß eine gewagte Theorie, aber beweise mir erst mal das Gegenteil.

  8. #143
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Alle gezeigten Beispiele wo angegriffen werden kann, egal jetzt aus der Sicht von der Ebene oder dem Hügel, haben eine Sache gemeinsam: Sie sind bewaldet oder "bedschungelt". Wenn in Civ6 Hügel, Wälder und Dschungel als gleiche Höhe betrachtet werden, sagen wir mal mit dem Wert 1 und Ebenen mit einer Höhe von 0, wie verhält es sich dann Hügel mit Wald/Dschungel ? Könnte es sein das Hügel mit Wald dann einen Wert von 2 haben? Oder anders ausgedrückt Einheiten sitzen immer auf den Objekten, sprich Bogenschützen auf Hügeln mit Wäldern sind eigentlich Baumknutscher die von Baumwipfel zu Baumwipfel hüpfen und da sie oben auf den Baumkronen sich bewegen sind sie dann zu sehen. Das heisst Einheiten bewegen sich nicht durch sondern über den Wäldern. Ich weiß eine gewagte Theorie, aber beweise mir erst mal das Gegenteil.
    Gibt ein TableTop, wo das so gehandhabt wird und da Ed Beach auch Brettspieledesigner ist, finde ich die Theorie gar nicht so gewagt

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hallo roli
    schön dass du hier her gefunden hast

    Habs ganz eilig und es kann sein, dass ich heute nochmal rankomme. Jetzt wollte ich von Euch mal wissen, wo ihr bei Tokio das Lager hinsetzen würdet. Ich hätte genug Geld, um mir ein Feld zu kaufen. (75 Gold)
    Oder doch lieber sparen und das Lager auf ein Feld setze, welches ich ich besitze?

    Nur so zur Info.....ich ziehe mich zurück und igel mich ein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #145
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    9-7 oder 9-6 ?
    Oder Richtung alteran 4-4-4?

    Aber ich habe keine Ahnung, wie du deine Verteidigungsanlagen geplant hast

    Vielleicht auch 9-9-6 oder 4-4-7 und den Fluss nutzen

    Schwierig

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    9-7 oder 9-6 ?
    Oder Richtung alteran 4-4-4?

    Aber ich habe keine Ahnung, wie du deine Verteidigungsanlagen geplant hast

    Vielleicht auch 9-9-6 oder 4-4-7 und den Fluss nutzen

    Schwierig
    Ich habe mich dann für 4-7 entschieden.
    Leider muss ich jetzt ein paar Runden überspringen. Die Screenshots liegen auf dem Arbeitsrechner, der jetzt neu aufgesetzt wird Ziemlich ärgerlich, vor allem da ich noch so einige Fragen hatte, die mir jetzt aber nicht mehr einfallen.
    Nun ja.....so springen wir in Runde 101 und somit die aktuellste Runde.

    Hamilkar rüstet immer weiter auf und baut nebenbei mal die Verbotene Stadt
    Er hat jetzt auch schon ein Musketier zu stehen und im Norden ist irgendwo ein Großer General.
    Hami hatte auch einen kleinen Angriff gestartet. Er verlor einen Ritter, ich einen Armbrustschützen.....dann waren meine Stadtmauern fertig und er zog sich zurück. Aber ich glaube er sammelt sich nur und greift bald wieder an. Ich habe mit einem Lager angefangen und meine Regierung auf 30 % Produktionsbeschleunigung für alles was mit Lagern zu tun. Meine HS baut derweil die Waffenkammer.....einmmal für den Heureka Schießpulver und andererseits für die Pioniere.......die hatte ich übrigens noch nie. Sind die gut? Haben die wie BT Ladungen, die sich aufbrauchen und dann verschwindet der Pionier? Festungen? Bringen die was?

    Auch Woronesch baut schnell die Sallungen, um den Effekt der Regierung mitzunehmen. Tokoi baut ebenfalls ein Lager......allerdings musste ich schnell noch ein BT zwischenschieben. Ich baue nämlich in 4 Städten BT bis auf Runde 1 an und wechsel dann gezielt auf 5 Ladungen pro BT. Das wird in 2 Runden geschehen. Ausserdem möchte ich auf 50 % Einheitenupgrade wechseln, um meine Samurais in Musketiere aufzuwerten und en ein oder anderen Bogi vielleicht auch noch. Da stellet sich mir gleich die Frage......vererben die Samurai´s ihre Fähigkeite???

    Bild

    Ich habe meine Front bei Alteran zurückgezogen.....bis auf zwei Ritter. Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch auf einen dritten Ritter gewartet habe. Ob die beiden es schaffen? Ich wage es zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe sogar darauf verzichtet eine Karawane zu plündern...... Da fällt mir gleich wieder ne Frage ein.......peinlich aber wahr. Geben irgendwelche Plünderung HP für die Einheiten wieder? Bauernhöfe zufälligerweise?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #147
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Plünderung HP für die Einheiten wieder? Bauernhöfe zufälligerweise?
    Genau die!
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #148
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    einmmal für den Heureka Schießpulver und andererseits für die Pioniere.......die hatte ich übrigens noch nie. Sind die gut? Haben die wie BT Ladungen, die sich aufbrauchen und dann verschwindet der Pionier? Festungen? Bringen die was?
    Keine Ahnung, wieder einmal kann ich nur mit SP Wissen glänzen
    Aber ja zu den BT Ladungen.

    Festung gibt +6 (4?) Kampfstärke und zwei Runden Verschanzung á +2 (3?) Kampfstärke, auf jeden Fall bringt es unter dem Strich +10 Kampfstärke. Ich weiß leider nicht, ob sie als Distrikt gelten bzw. ob die entsprechenden Beförderung z. B. Bogenschützen wirken

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir gleich die Frage......vererben die Samurai´s ihre Fähigkeiten???
    Nein

  14. #149

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Danke für Eure Info´s. Sehr hilfreich
    Allerdings bin ich jetzt auf etwas gestoßen, was mich vielleicht zu etwas zwingt, was ich noch nie gemacht habe. Vielleicht muss ich meinen Zug korrigieren bzw. eine Einheitenbewegung meines Zuges

    Ich musste das Save mehrmals laden um folgendes zu fotografieren.....

    Mein Ritter späht und entdeckt einen unbewachten General

    Bild

    Der General erscheint wirklich nur für eine halbe Sekunde im Nirgendwo und zwar genau dann, wenn der Ritter auf das Feld zieht. Den Screen zu machen war gar nicht so einfach. Ich vermute da mal die aztekische Stadt.

    Bild

    Zieht sich der General zurück? Kann ich den gar nicht einnehmen? Und wenn dem so ist, wie töte ich den General? Empfindet ihr das als unfair, wenn ich ich den Zug ändere, sobald ich von euch die Bestätigung bekommen habe, dass der General sich zurückzieht? Schließlich schützt Dummheit vor Strafe nicht. Ich würde den Ritter dann nämlich nicht auf den Präsentierteller stellen wollen Oder ist das vielleicht nur ein Anzeigebug?.....habe aber auch keine Meldung bekommen, dass ich ihm ne General oder ne zivile Einheit getötet habe.

    Ich warte mal mit dem Zug, bis ich eine Antwort von euch beommen habe. Danke schon einmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •