Seite 25 von 65 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #361
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Baut die KI inzwischen Aquädukte und Wohnbezirke? Bis auf einige römische Bäder habe ich das vor dem patch nie gesehen.
    Ja. Zumindest in meinem letzten Spiel habe ich Wohnviertel bei KI-Städten entdeckt.

  2. #362
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Smartboz Beitrag anzeigen
    dito.

    Mir fällt gerade mal wieder was ein, was mir bei Civ VI noch nicht in die Birne will: Dass es egal ist, ob ich ein Feld am Fluss bewässer oder nicht. Das hat sich in den vorangegangenen Versionen so bei mir reingehämmert, dass ich Farmenen intuitiv immer noch eher am Fluss baue...
    Jetzt ist nur wichtig, 3 Felder am Stück zu haben. Gerne auch mit Weizen oder Reis daneben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #363
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Argh! Ich musste gerade Frieden schließen, weil der Stadtstaat meines Feindes beinahe meinen eigenen Stadtstaat erobert hätte. Die Einheiten des StSts haben sich klugerweise auf ihrem eigenen Gebiet gesammelt und dann überraschend zugeschlagen, als sie stark genug wurden und ich meine Truppen dort abgezogen hatte.
    Normalerweise ist die Diplomatie in Civ etwas simpler gestrickt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #364
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Ich versuche mich gerade an einem Kultursieg mit Kongo, das ist ja noch langweiliger als der Wissenschaftssieg, Durchklicken deluxe.

    Dazu kommen Spanier die kurz vor dem Religionssieg standen, ich habe ihnen den Krieg erklärt um die Missionare zu zerstören. Das war vor 50R+, seitdem kann ich keinen Frieden mehr schließen, der Diplo-Bildschirm hat die Optionen Nein und "Was kann diesen Handel schmackhaft machen", nervig. Möglich dass ein Mod dafür verantwortlich ist.
    Diplomatie ist sowieso kaum möglich, Spanien hasst mich als Kriegstreiber weil sie meinen Kontinent entdeckt haben als ich gerade den letzten Gegner dort ausgelöscht habe, China verachtet mich eh auf Grund von mehr Weltwundern.

    Edit: Spanien hätte doch Frieden gemacht ist mir aufgefallen, wenn ich ihnen 6+ meiner Städte abgetreten hätte. Irgendwie niedlich für eine kleine SG7 KI zwei Zeitalter hinterher und mit 400 vs 2k Militärwert...

  5. #365
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Am Wochenende wollte ich mich gerade bereit machen meinen letzten Gegner (Deutschland) auf einer SG8-Pangäa zu stürmen da fiel mir auf dass sie gar keine Religion abbekommen hatten.
    Also fix eine zweite heilige Stätte an der Grenzen hochgezogen, in den restlichen beiden (eroberten) Projekte laufen lassen und mit 5 Missionaren den Religionssieg eingefahren

  6. #366
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich gerade an einem Kultursieg mit Kongo,.....
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Am Wochenende wollte ich mich gerade bereit machen meinen letzten Gegner (Deutschland) auf einer SG8-Pangäa zu stürmen da fiel mir auf dass sie gar keine Religion abbekommen hatten.
    Also fix eine zweite heilige Stätte an der Grenzen hochgezogen, in den restlichen beiden (eroberten) Projekte laufen lassen und mit 5 Missionaren den Religionssieg eingefahren
    ReliSieg mit Kongo ... Respekt!!

  7. #367
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    ReliSieg mit Kongo ... Respekt!!

    Kultursieg mit Kongo war auf SG7, den Religionssieg habe ich auf SG8 mit Sumer gespielt - wollte mal die Eselskarren ausfahren.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe mal ein neues Spiel angefangen und bis Runde 50 habe ich Roosevelt, Friedrich und Katharina kennengelernt. Alle drei haben mir einen Freundschaftsvertrag gegeben. Ist das immer so wenn man mit Hatsche spielt? Wobei sich Roosevelt und Friedrich mittlerweile gegenseitig hauen.

  9. #369
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Gesundheit!

    Ich denke nein, hast einfach Glück mit den Nachbarn und vermutlich ihre Agenden erfüllt.

  10. #370
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Das kann man sogar realistisch erklären. Auf Seeen gibt es kaum Wind, deshalb wird Segeln ohne Ruderer nicht möglich sein.
    Interessanter Weise schlagen sich die österreichischen Segler bei den internationalen Wettbewerben ziemlich gut, obwohl wir kaum große Wasserflächen zum Trainieren haben.
    Mir hat mal jemand erklärt, daß das daran liegt, daß sie auf den Salzkammergutseen üben, und die sind recht kleinräumig und haben ziemlich schwierige Windverhältnisse. Somit sind sie dann sehr fix beim Navigieren auf engem Raum.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #371
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Alles klar. So sei es.

    Wenn der DLC für die Österreicher kommt, bekommen sie den Bonus, dass das Heureka für Segeln auch am See erhalten wird.

  12. #372
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist mal eine Ansage!
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  13. #373
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe ja vor paar Tagen wieder Civ6 ausgepackt, da ich auf die Verbesserungen aus den Patches gehofft hatte. Mit MP wurde leider nichts, da es inzwischen kaum einer spielt. Also musste ich mal gegen die KI ran.

    Bei welche Rundenzahl auf Standardgeschwindigkeit habt ihr auf SG7 oder SG8 ein Sieg errungen? (nur mit dem neusten Patch bitte)

    Brauche da eine Zielmarke Und da ich einfach halbes Jahr fast gar nichts in Civ6 gelesen habe, muss ich mich wieder auf den "Stand" bringen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #374
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Unter 300 sollte für dich kein Problem sein, meine Zielmarke ist aktuell 250 für einen Wissenschaftssieg.

  15. #375
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe ja vor paar Tagen wieder Civ6 ausgepackt, da ich auf die Verbesserungen aus den Patches gehofft hatte. Mit MP wurde leider nichts, da es inzwischen kaum einer spielt. Also musste ich mal gegen die KI ran.

    Bei welche Rundenzahl auf Standardgeschwindigkeit habt ihr auf SG7 oder SG8 ein Sieg errungen? (nur mit dem neusten Patch bitte)

    Brauche da eine Zielmarke Und da ich einfach halbes Jahr fast gar nichts in Civ6 gelesen habe, muss ich mich wieder auf den "Stand" bringen .
    Was hat dich wieder heiß drauf gemacht?

Seite 25 von 65 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •