Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: Was ich an Civ6 toll finde!

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Das Kolosseum ist auch sehr stark, keine Zufriedenheitssorgen mehr.
    Bringt doch "nur" 3 Annehmlichkeiten, was zweifellos gut weil hilfreich ist, aber "keine Sorgen" mehr? Wie meinst Du das?

    Ansonsten sehr guter Erfahrungsbericht, danke!

  2. #107
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aber diese Anehmlichkeiten strahlen 6 Felder weit. Und jede Stadt hat auch 2 mehr.
    3-4 Kernstädte haben also Spaß, darunter die meist große Hauptstadt.
    Ohne würde mich diese seltsame Kriegsunzufriedenheit meine Städte nicht auf glücklich-begeistert halten sondern Revolten ermöglichen.

    Bin aber sehr froh dass das Konzept der Kriegsunzufriedenheit wieder da ist.
    Wenn man Massen an KI-Truppen vernichtet hat soll das auch einen Effekt haben
    Leider ist das noch so, dass ich anscheinend oft gefühlte 80% der KI-Armee (4 Krieger oder 4 Ritter icard) vernichtet habe und an der gegnerischen Hauptstadt dann sehr moderne Rebellentruppen spawnen und dann alles plündern.
    Diese Rebellen sind auch Spezialeinheiten. Hab bereits rote Berserker und rote Samurai gesehen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #108
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Also mittlerweile macht es Mir durch zwei Mods richtig Spaß. Erstmal die AI+ Mod und zusätzlich die CQUI Mod. Letztere ist sehr mächtig, räumt die Benutzerführung enorm auf. Ich finde, dass sämtliche Kritikpunkte der Benutzeroberfläche mit dieser Mod behoben wurden. Und ja, das Spiel macht Mich dadurch merklich glücklicher. Ich finde also gut an civ6, dass es sich bereits jetzt schon prima erweitern lässt.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Erstmal die AI+ Mod und zusätzlich die CQUI Mod.
    Wo gibt es die bzw. hast die Links dazu bitte?

    Edith möchte noch wissen, welche Mods in CQUI schon eingebettet sind (hab grad etwas recherchiert, aber alles sehr englisch und unübersichtlich)...
    Geändert von MauiSven (08. Januar 2017 um 15:33 Uhr)

  5. #110
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Super, danke, aber bei CQUI steht folgendes:
    "ATTENTION: As of the fall patch, v0.6 is incompatible with the latest Civ release from the Fall Patch 2016. Worry not! You can still enjoy CQUI with the latest civ release using the nightly"
    Das bedeutet für den aktuellen Patch jetzt was...?

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.16
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Geht die CQUI auch in der deutschen Sprachversion?

  8. #113
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Ja, läuft mit dem aktuellen Patch und auch mit der deutschen version. Hin und wieder poppt mal was auf englisch auf, ist aber selten. Die Rar Datei ist ziemlich weit unten auf der Seite.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Ja, läuft mit dem aktuellen Patch und auch mit der deutschen version. Hin und wieder poppt mal was auf englisch auf, ist aber selten. Die Rar Datei ist ziemlich weit unten auf der Seite.
    Hm, hab es voll motiviert installiert und gestartet... aber dann das:

    - Ressourcen-Symbole werden inkorrekt angezeigt (s. Bild, das wurde auch nach Zoom und/oder Rundenwechsel nicht anders, ist auch in der strategischen Ansicht so.)
    - Nicht mehr Linsen als Versprochen
    - Finde in der Stadtübersicht die Bauliste nicht...

    Was könnte hier schief gelaufen sein..?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Was könnte hier schief gelaufen sein..?
    Konnte die Frage nun selbst beantworten:
    Hatte die falsche (nämlich die ältere) Version auf der genannten Seite erwischt.
    Besser ist dieser Link: https://github.com/chaorace/cqui/releases/

    Hatte zwar beide Versionen installiert, weil ich mir unsicher war, aber das Programm hat sich die inkompatible geschnappt und die andere nicht alternativ unter "erweiterte Inhalte" angezeigt (Namensgleichheit der Dateien denke ich mal)...

    Wie auch immer, danke, es funzt jetzt...

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.08
    Beiträge
    22
    + Mir gefällt der Handel. Finden hier auch die Containerschiffe ganz witzig.
    + Das Buhlen um die Stadtstaaten ist besser als in Civ 5.
    + Distrikte und Weltwunder außerhalb der Stadt zwingen zu vorausschauender Planung.
    + Das Konzept mit der Luftwaffe und die erforderliche Nutzung von Flugplätzen

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Also, was mir mit am Besten gefällt ist eigentlich, daß die StSt jetzt auch mal etwas aktiver sind und man ihre Einheiten auch mal außerhalb der Stadtgrenzen antreffen kann.
    Dann die Aufteilung in Wissens- und Kulturforschung, die Bezirke als Solche, das aktuelle Spionagesystem (mit Einschränkung).

    Naja, und daß es allgemein nicht so ein Rohrkrepierer ist wie Beyond Earth
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  13. #118
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Mir gefällt in Civ 6 ausserdem, dass die verschiedenen Zivilisationen flexibler einsetzbar sind als in Civ 5. So hat jede Fraktion sowohl einen friedlichen Vorteil und auch einen Kriegerischen. Damit kann man mit allen Völkern einen eher eigenen Spielstil durchziehen, statt den Spielstil fix dem Volk anpassen zu müssen um Erfolg zu haben.

  14. #119
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von MauiSven Beitrag anzeigen
    Konnte die Frage nun selbst beantworten:
    Hatte die falsche (nämlich die ältere) Version auf der genannten Seite erwischt.
    Besser ist dieser Link: https://github.com/chaorace/cqui/releases/

    Hatte zwar beide Versionen installiert, weil ich mir unsicher war, aber das Programm hat sich die inkompatible geschnappt und die andere nicht alternativ unter "erweiterte Inhalte" angezeigt (Namensgleichheit der Dateien denke ich mal)...

    Wie auch immer, danke, es funzt jetzt...

    Und, macht richtig Spaß damit zu "arbeiten", oder?
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Und, macht richtig Spaß damit zu "arbeiten", oder?
    Ähm, hatte es nur kurz angetestet, da ich ein aktuelles Spiel noch zu Ende bringen muss. Und auf bestehende Savegames wirkt es sich ja leider nicht aus...
    Aber allein schon die neuen Linsen sind Gold wert, mit denen man nun Barb-Nester und Dörfer schnell (wieder)findet und auch einen besseren Überblick über interessante Luxus- und andere Ressourcen gewinnt...
    Ansonsten werde ich damit sicher Spaß haben, hatte mich ja etwas belesen, was so alles möglich ist (vor allem die Bauliste und Handelsübersicht), weshalb es mich ja auch so interessiert...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •