Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bezirke abreißen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41

    Frage Bezirke abreißen?

    In meinem ersten Spiel mit China habe ich Religion sträflich vernachlässigt, sodass ich durch die in Reli voll abgehende KI keine Religion mehr gründen konnte.
    Ich hatte bevor es feststand, dass ich es nicht mehr schaffe noch eine Heilige Stätte hingezimmert. Nun ist diese ja aber sinnlos und ich hab überall im Spiel gesucht (Civipedia, Tastenkürzel, etc.) wie man Bezirke abreißen kann, aber nix gefunden

    Weiß jemand ob es überhaupt möglich ist die abzureißen und ich einfach blind bin, oder die Entwickler das bewusst raus genommen haben, damit man sich beim bau genauer überlegt wo man Bezirke baut?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Baustellen für Bezirke und Wunder abbrechen/umlegen

    Hallo zusammen,
    ich bin gestern auf folgendes Problem/Feature gestoßen.

    Ich habe ein Weltwunder angefangen zu bauen in einer Stadt, die produktiv nicht die beste ist, aber die einzige war, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt hat.
    Einige Runden später fiel mir dann doch noch auf, dass eine andere produktivere Stadt ebenfalls geeignet wäre, hier das Wunder deutlich schneller zu errichten. Leider gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit mehr, die Baustelle in der ersten Stadt wieder zu beenden bzw. abzureißen.

    Ist das so gewollt oder hab ich hier nur was übersehen?
    Wenn ich´s richtig gesehen habe, ist das beim Anlegen von Baustellen für Bezirke genau das gleiche.

    Wenn es hier tatsächlich keine Möglichkeiten mehr zum Abbruch gibt, muss man sich ja noch genauer überleben, was man wann wohin baut.

    Gibt es darüber hinaus irgend eine Möglichkeit fertiggestelle Bezirke wieder abzureißen, z.B. Wohngebiete, um sie woanders neu zu bauen, wenn man die strategische Ausrichtung der Stadt ändern will, um z.B. ein Lager an einer strategisch wichtigen Stelle zu bauen (z.B. bei einem Überraschungsangriff gegen einen)?

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Einen einmal angefangenen Bezirk wird man nicht wieder los. Bei Wundern weiß ich es nicht, vielleicht kann man eins aus der Baureihe nehmen und es woanders anfangen. Der Platz wird aber frei wenn das Wunder woanders (zB. bei der KI) fertig wird.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Genau so ist es. Es ist gewollt da es ein Teil des Spielskonzeptes ist. Die Kosten für Bezirke sind an "Zeitpunkt der Setzung" gebunden! Schaue mal für Details hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7394753

    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Einen einmal angefangenen Bezirk wird man nicht wieder los. Bei Wundern weiß ich es nicht, vielleicht kann man eins aus der Baureihe nehmen und es woanders anfangen. Der Platz wird aber frei wenn das Wunder woanders (zB. bei der KI) fertig wird.
    Ich meine, dass man warten muss bis die KI es baut ^^ Also keine Alternative für gute und umsichtige Planung!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Übrigens kriegt man auch keine Kosten mehr für den Bau eines Wunders erstattet, wenn es einem vor der Nase weggebaut wurde. Zumindest war das bei mir so.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Das ist leider nicht mehr möglich. Muss man sich also vorher genauestens überlegen. Man kann nicht mal die Baustellen für Bezirke und Wunder abbrechen oder verlegen. Siehe auch hier: https://www.civforum.de/showthread.p...rechen-umlegen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    43
    Aber selbst wenn du keine Reli gründen darfst, ist Glaube doch nicht Sinnlos, oder übersehe ich was?
    Das Schwierige am Katz & Maus Spiel ist zu wissen wer die Katze ist

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    3
    Ist auf keinen Fall Sinnlos, selbst ohne Religion. Dein Pantheon Bonus bleibt, selbst wenn du eine Religion von jemand anderen bekommst. Außerdem kannst du große Persönlichkeiten mit Glauben kaufen.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe die beiden Themen zusammengeführt. Sind auch nun in der FAQ zu finden.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    @viktorianer Vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •